Ich liebe dich/hab dich lieb- Sagen

G

gretel

kieselchen hat gesagt.:
und nu mal einen für Dich :zwinker: ------------ > :bussi:

huch. :oops: ich fühl mich grad geknutscht. das hab ich grad gebraucht. daaaaaaaaaaaanke. :?

ja, mein sohn grinst bei der frage dann auch schon immer und rutscht näher. oder er beantwortet die frage mit: nein. und dann sag ich es ihm nochmal. höhö. :zwinker:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Mein großer Schatz hört jeden Tag von mir "Ich liebe Dich" - mitunter sogar mehrmals am Tag ;-) - Das beruht auf Gegenseitigkeit!!

Meinem kleinem Schatz sage ich öfter am Tag, dass ich ihn ganz doll lieb habe :herz: - Und meistens abends hört er ein "Ich liebe Dich" von der Mama.

Wenn ich Tizian frage: Weißt Du, dass Die Mama dich ganz doll lieb hat? -
Dann nickt er, und schlingt mir seine kleinen Ärmchen um den Hals und lässt mich erst mal nicht mehr los!! :herz: *schmelz*

Freunde hab ich nicht wirklich viele, aber wenn dann liegen sie mir am Herzen und ich sage ihnen hin und wieder dass ich sie lieb habe.

Meiner Mama genauso - auch wenn sie sich selbst mit solchen Äußerungen sehr schwer tut.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
ich sage zu meinem Mann, das ich ihn liebe und das auch öfters am Tag :herz:

meinem Kind sage ich es auch, aber auch das ich ihn lieb habe und das ganz doll

sonst zu keinem, ich finde, das es nicht in den Freundeskreis gehört, weil es doch sehr persönlich, ja intim ist
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
antonia sage ich auch jeden tag, dass ich sie liebe.oder ich sage:"toni?"dann guckt sie mich mit grossen augen an, "ich liebe dich!", dann nickt sie meistens oder "tut gelangweilt".markus sag ich auch, dass ich ihn liebe, obwohl mir gerade auffällt, dass es irgendwie immer weniger wird.man hält es für selbstverständlich.
meine mama drück ich regelmässig und mein papa bekommt ab und zu nen dicken schmatz.
zu freunden hab ich bis auf teenagerzeiten noch nie gesagt, dass ich sie liebe oder lieb hab.
ich denke, sie merken aber, dass sie mir wichtig sind.

schönes thema!


gruss petra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich sag es meinem mann.. und meinen kindern.
mehr menschen lIEBE ich ehrlichgesagt auch nicht.

ich mag sie, hab sie gerne.. aber lieben ? nein.
..........................................
ich gehöre auch nicht zu den küsschen rechts, küssen links menschen.. ganz im gegenteil. ich mag das gar nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich sage zu Laura täglich (manchmal auch mehrmals) "Ich hab dich ganz doll lieb". Natürlich liebe ich sie aus vollem Herzen - aber irgendwie ist für MICH, das "Ich liebe Dich" reserviert für das Verhältnis zwischen Mann/Frau. Warum das bei mir so ist, weiß ich selber gar nicht. :???: Zu meinem Mann sag ich allerdings die "berühmten" Worte auch recht selten. Auch ansonsten bin ich eher sparsam mit Sympathiebekundungen. :)

Lieben Gruß
Angela
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Mein Mann und ich sagen "Ich liebe dich!" eher selten - nur wenn wir es einfach sagen "muessen". Also nicht weil wir uns nicht lieben, sondern weil es dann etwas besonderes ist und bleibt. ...wenn jemand versteht was ich meine :)

Das ist beim Tobilein schon anders. Ihm sage ich (sagen wir) ganz oft "Ich habe dich ganz doll lieb!" (oder so): wenn wir kuscheln, vorm ins Bett gehen, wenn ich ihn zur Playschool bringe, wenn er was 'tolles' gemacht hat oder was liebes gesagt hat etc. Er sagt im Moment ganz oft: "Mama, ich hab'dich sehr lieb! - ...und Papa habe ich auch sehr lieb!" *schmelz* und ich finde auch darum koennen wir es ihm nicht oft genug sagen :herz:

Frueher zu Hause haben wir das irgendwie nicht wirklich gesagt. Meine Mutti hat es 'anders' gesagt, naemlich: "Du bist lieb!" - das war fuer sie aber so wie "Ich habe Dich lieb". Mein Papa hat es auch anders gesagt (also immer anders), aber genau der Wortlaut "Ich habe dich lieb" oder "Ich liebe dich" war auch nicht 'noetig', weil wir es einfach wussten. :jaja:

Zu einigen Freundinnen sage ich auch, dass ich sie lieb habe - und meine es auch so :)

Liebe Gruesse in die Runde :winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben