Haustiere Ich kann und mag nicht mehr....

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
irgendwie haben unsere Katze(n) wohl verlernt wozu ein katzenklo da ist :(

Überall pinkeln sie hin. Dauernd muss man gucken wo sie sind. Alle möglichen Maßnahmen greiften nicht. ich kann nicht mehr, vieles muffelt weil man den gestank ja kaum raus bekommt.

Teppiche wurden zu,m Teil schon entsorgt (werden müssen). Selbst vor Kleidung wird nicht mehr halt gemacht.

Ich brauche einen ultimativen Tip wie ich das abschaffe, so geht das nicht weiter :( Das ist ja auch nicht gesund wenn man das dauernd einatmet :-(

Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Hat sich bei euch irgendwas verändert? habt ihr in der Wohnung Dinge umgestellt oder ähnliches?
Oft reagieren Katzen ganz empfindlich auf die kleinsten Veränderungen, und quttieren das mit Unsauberkeit..

Du solltest das auf jeden Fall mit einem TA abklären, um organische Ursachen auszuschliessen..:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Also beim TA waren wir schon da ist alles ok.

Das fing schon kurz nach dem Umzug an. Da war es mal ab und an. Aber gerade die letzten beiden Wochen war es extrem.

Da wurde auch nix geändert. Wir versuchen also seit ca APRIL dieses Problem in den Griff zu bekommen :(
Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Hat sich an eurer familären Situation was geändert?

Habt ihr evtl die Katzenstreu gewechselt?

Irgendwas im Umfeld der Wohn ung das die Katzen verunsichern könnte? ( Bahnlinie in der nähe, irgendeine neue Geräuschkulisse oder sowas?


Das ist meist ein elendes Gesuche bis man die Ursache gefunden hat. Aber die wenigsten Katzen fangen "einfach so" an unsauber zu werden.


Welche Methoden habt ihr denn bisher probiert?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Hallo Sandra

wieviele Katzen habt ihr? Hab ihr für jede Katze ein eigenes Klo? Haben die Katzen ein bevorzugtes Eck wo sie hinmachen? Dann stell dort ein Klo auf. Mache die Klos so oft sauber wie es geht, vielleicht auch zwei bis dreimal am Tag.

Ich habe damals ein Duftstecker bekommen vom TA (mein Kater hat rumgepinkelt als ich schwanger war!) da war ein Duftstoff drin der ihn beruhigen sollte. Irgendwie Hormone/Pheromone-was-weiss-ich. Ich habe nichts gerochen es soll aber gut funktionieren. Mein Kater hat es leider nicht so interessiert, aber ein Versuch könnte es wert sein.

Grüssle Sabrina
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Katzenklo unsauber?

Zu wenig Katzenklos?

Sind die Katzenbabys noch da?

Wenn organisch Alles ok ist, dann ist es Protest.

Da hilft nur penibel Detektiv spielen, woran es liegt.

@ Brini: Meinst du Feliway? Davon habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gehört, grad auch bei "Pinkelkatzen".

Gruß,
Berrit
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Katzenklo unsauber?

Zu wenig Katzenklos?

Sind die Katzenbabys noch da?

Wenn organisch Alles ok ist, dann ist es Protest.

Da hilft nur penibel Detektiv spielen, woran es liegt.

@ Brini: Meinst du Feliway? Davon habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gehört, grad auch bei "Pinkelkatzen".

Gruß,
Berrit

Ich hab keine Ahnung Berrit, wie das hiess. Das war noch in der Schweiz, nur hat es bei meinem Kater nicht gewirkt. Aber der TA war auch sehr überzeugt. Mein Kater war mit meiner SS einfach nicht einverstanden :( Der TA meinte, ich solle auf jedenfall bis nach der Geburt warten, dann würde es vielleicht aufhören. Leider blieb er auch unsauber nachdem Melissa auf der Welt war und wir haben ihn dann schweren Herzens einer Freundin gegeben die selbst keine Kinder bekommen konnte. Dort hörte er von einem Tag auf den anderen auf damit *seufz*



Guck mal, er war ein ganz lieber und süsser:

attachment.php



Grüssle Sabrina, grad etwas abgeschweift :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kann und mag nicht mehr....

Ich bin da Pragmat. Meine Katzen sind rausgeflogen, durften sich nur noch im Keller aufhalten. Da gab's ein Katzentürchen und ein Katzenklo. Und wenn sich die jetzt noch übrig gebliebene Katze selbst beim frischen Katzenklo lieber daneben vergisst, kann ich diese Entscheidung auch nicht bereuen.

Salat
 
Oben