Ich kann nicht mehr :(

Charlie

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht mehr :(

@ Und noch viel mehr diese "Jammer nicht, du wolltest es doch"-Sprüchlein.

Allerdings.
Ich kann gar nicht sagen, aus wie vielen Ohren mir das rauskommt.
Lieblingssatz meiner Verwandtschaft war: "Siehste, und du wolltest fuenf haben", oder noch besser: "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast ..."
Dieser Satz kam auch noch, als bei meiner vierzehnjaehrigen Tochter eine chronische Krankheit festgestellt wurde und ich vor Sorge nicht mehr schlafen konnte. "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast und dir um fuenf Sorgen machen musst ..."
Ja, klar, ich haette auch ganz bestimmt fuenf chronisch kranke Kinder gehabt.

Ich war NIE froh darueber, dass ich nicht fuenf habe.
Auch in den allerschwierigsten Phasen nicht.
Ich habe nur leider ewig gebraucht, um zu lernen, dass ich das darf: Mir fuenf Kinder wuenschen, mein Leben lang traurig sein, weil ich nicht fuenf bekommen habe, und trotzdem ab und an genervt oder fertig sein mit den dreien, die ich habe.

Eine froehliche Woche Euch allen.
Charlie
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ich kann nicht mehr :(

Ihr seid echt klasse! Dankeschön.

Momentan wechseln ganz schlimme mit ganz guten Nächten ab. So kann ich leben. In der letzten Nacht durfte ich 2x 2,5 Stunden am Stück schlafen (okay, ich war von 21 bis 6 Uhr morgens im Bettchen, da ist das insgesamt kein besonders guter Schnitt, aber egal).

Ich hab mir immer nur zwei Kinder gewünscht. Und momentan sprengt es meine Vorstellungskraft, wie ich ein weiteres überleben würde. :) Mein Mann hat sich zum Glück den Spruch "Du wolltest ja unbedingt zwei Kinder" inzwischen abgewöhnt (den er als Witz gemeint hat, ich aber überhaupt nicht lustig fand). Er wollte nämlich immer nur eins.

Wir werden es überstehen. Ich bete nur inständig, dass die schlimme Phase vorbei ist bevor ich am 01.05. wieder arbeiten gehe...

Liebe Grüße
Petra
 
Oben