Ich kann nicht mehr :(

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich kann nicht mehr :(

Du hast mein ganzes Mitgefühl. Das Theater in dem Alter ist mir noch sehr, sehr lebhaft in Erinnerung. Ich bin vor Erschöpfung tatsächlich mal beim Einkaufen an ein Regal gelehnt eingschlafen... :umfall:

Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ist mit dem Essen alles in Ordnung? Hast Du mal mit Ute Deinen Essensplan abgecheckt? Nicht, dass Dein Zwerg irgendwas nicht verträgt und deshalb so schreit.... Ich lese nicht alles, von dem her... :)

Zaza
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ich kann nicht mehr :(

Mein zweites Kind, meine Tochter, war auch so - sie hat sich gegen den Schlaf gewehrt wie gegen physische Qualen. Und ich war so kaputt.
Ich hatte das Gefuehl, ich mache alles falsch, meine Milch macht mein Kind nicht satt, mein glueckliches Familienleben mit dem pflegeleichten kleinen Sohn zerbricht, mein Studium geht den Bach runter, ich schaffe nicht, was alle schaffen: mein so geliebtes, gewuenschtes zweites Kind aufziehen.

Und die guten Tipps einstiger Supermuetter, die spielend fuenf Kinder gewuppt haben, tun ihr Uebriges ...

Ja, das ist wirklich so. Ich fühl mich oft unzulänglich und will nicht verstehen, warum ich es nicht schaffe 2 Kindern gerecht zu werden während andere 4 oder 5 Kinder haben und immer noch entspannt sind (oder wirken...). Und dabei ist meine "Große" sogar schon im Kindergarten. Ich fange dann an mich vor mir selbst und vor anderen Müttern zu schämen. Dabei ist das so unsinnig.

@Zaza: eine Menge Lebensmittel verträgt er nicht. Aber ich denke, da haben wir momentan das Optimum an Essensplan rausgeholt, was geht und nächste Woche habe ich den nächsten Termin mit einer Ökotrophologin um Weiteres zu besprechen.

@Salat: auf gute Nächte folgen bekanntlich schlechte Nächte :( Und trotzdem ist der Sprachfehler behoben. ;)

Jetzt habe ich wirklich alles bis auf eine Bernsteinkette ausprobiert. Und eine solche habe ich gerade bestellt.


Liebe Grüße und eine gute Nacht an alle
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Ich kann nicht mehr :(

:troest: Mann, da machst du ja einen Streifen mit! :troest:

Und jaaaa, das kenne ich auch!
Und was mir dann ja immer noch den letzten Stoss versetzt hatte war, wenn mein Mann den Knirps zum Spazieren-Gehen raus gebracht hat und ICH dann in der Zeit nicht schlafen konnte...
Jedes Mal, wenn ich weg driften wollte, hoerte ich ihn bruellen... Dabei war er gar nicht da! :umfall:

Entspannungsfaehigkeit voellig verlernt...

Viburcol hat uns beim Zahnen am Besten geholfen, wenn gar nix mehr ging hab ich auch schon mal Paracetamol gegeben.
Wir haben gaaaanz lange das Familienbett praktiziert (ich weiss ja nicht, wie ihr schlaft), was mir viel Stress erspart hat, weil er gerne in unserer Naehe war und ich dann nachts deshalb nicht aufstehen musste.

Gegen den wunden Po kann ich dir Sudocrem empfehlen, ratzfatz heilt die Haut ab!
Wichtig hierbei: Duenn auftragen!

Wie Andrea schon riet: Kalte Mahlzeiten probieren - ist nicht jedermanns Sache, aber manche Kinder koennen nix Warmes ab in der Zeit!

Und ansonsten: Verwandtschaft und Freundeskreis zusammen trommeln, damit sie mal im Wechsel ein, zwei Stuendchen mit Kruemel spazieren gehen, damit du ein wenig Kraft tanken kannst!

:troest: Ich wuensche dir, dass diese anstrengende Phase ganz bald vorbei ist! :troest:


:winke:
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht mehr :(

:
Jedes Mal, wenn ich weg driften wollte, hoerte ich ihn bruellen... Dabei war er gar nicht da!

Das kenne ich auch! Und das hat bei mir ganz lange angehalten - ich konnte mit Freizeit ueberhaupt nichts mehr anfangen, weil ich staendig auf dem Sprung, "auf Abruf" sass.

Etwas, was mir ganz viel geholfen hat: In Lynns Krabbelgruppe, wo immer die ganzen laechelnden, huebsch gemachten Muttis mit den gluecklichen Krabbelkindern ankamen - und ich meiner Ansicht nach das einzige augengeringte Gespenst mit uebermuedetem, schlecht gelauntem Kind und vernachlaessigtem Bruederchen war, bin ich irgendwann mal geplatzt. Ich konnte diese ganze heile-Segen-Stimmung nicht mehr aushalten und hab das einfach mal gesagt: "Ich bin gar nicht so gluecklich, wie ich gedacht habe und wie wir hier immer tun. Ich bin total ungluecklich. Meine Tochter schlaeft nicht."

Das war, als haette ich irgendwo ein Ventil rausgezogen.
Ploetzlich erzaehlten alle von ihrem Problemen: Bei der einen schlief das Kind auch nicht, bei der anderen klappte das Stillen nicht, die dritte hatte schlimme koerperliche Probleme seit der Geburt, bei der vierten mischte sich die Schwiegermutter in alles ein usw. Wir haben und die ganze Stunde lang beieinander ausgemeckert, mussten uns keine Muehe mehr geben, wie selige Stewardessen vor uns hinzugrinsen, sondern konnten mal wieder wir selbst sein. Am Ende haben wir sogar ueber das alles gelacht.
Mit mehreren dieser Frauen war ich ueber Jahre befreundet. Und es war SO troestlich, nicht die einziger Nullnummer-Mutter auf dem Planeten zu sein.

Einen froehlichen Sonntag mit froehlichen Kindern wuenscht
Charlie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kann nicht mehr :(

@Charlie: *Prust*. Dann wart ihr ja 'ne richtige "Nullrunde" da. :D :zahn:

Ja, mich nervt dieses "ständig glückliche Mutter sein"-Klischee auch gewaltig. Und noch viel mehr diese "Jammer nicht, du wolltest es doch"-Sprüchlein. Mit ein Grund, wieso ich da auf meinem Blog gerne Klartext rede, vor allem über die nicht allzu glücklichen Stunden.
Klar, Kinder sind wundervoll, jedenfalls irgendwann zwischen ein und zwei Uhr nachts, wenn sie (vorzugsweise im eigenen Bett) schlafen, aber ansonsten ist das einer der streßvollsten Jobs, den ich mir vorstellen kann.

Salat
 

silvana

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht mehr :(

Ich schicke dir ganz viele Streicheleinheiten rüber!!! :troest:

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Wie schaut es denn momentan aus?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann nicht mehr :(

@Charlie: *Prust*. Dann wart ihr ja 'ne richtige "Nullrunde" da. :D :zahn:

Ja, mich nervt dieses "ständig glückliche Mutter sein"-Klischee auch gewaltig. Und noch viel mehr diese "Jammer nicht, du wolltest es doch"-Sprüchlein. Mit ein Grund, wieso ich da auf meinem Blog gerne Klartext rede, vor allem über die nicht allzu glücklichen Stunden.
Klar, Kinder sind wundervoll, jedenfalls irgendwann zwischen ein und zwei Uhr nachts, wenn sie (vorzugsweise im eigenen Bett) schlafen, aber ansonsten ist das einer der streßvollsten Jobs, den ich mir vorstellen kann.

Salat

Da kann ich mich nur anschließen und die Sudocreme ist echt super. Kevin war früher auch öfters extrem Wund und die hat super geholfen und wenn sogar das nix half, bekahm ich so ein schönes lila Zeug vom Kinderarzt :mrgreen: doch wie das jetzt heißt , weiß ich leider nicht mehr :???:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Ich kann nicht mehr :(

*tröst*

ich weiß auch noch wie das war. Fabian war auch so ein Kandidat ne Zeit lang. Mit der Einschränkung dass er sich auf der Brust oder Arm beruhigt hat! Ich hatte dafür manchmal das Gefühl der kleine Kerl ist an mir angewachsen so selten wie ich ihn nicht an mir hatte.

Vielleicht wirds ja besser wenn dieser Zahnschub vorbei ist und vielleicht auch wenn er beginnen kann mehr zu erleben. Bei fabi war das so! Er war wie ausgewechselt als er robben, krabbeln, sitzen... konnte!

Und bis dahin nimm alles an Hilfe was Du bekommen kannst und probier einfach aus!!!

Kopf hoch. Ich fühl mit!!!


lg

Mone
 
Oben