Ich kann nicht mehr :(

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann nicht mehr :(

Auch mir kommen diese Nächte noch sehr bekannt vor, auch hier haben weder Virbucol noch Ibuprofen irgendeine Verbesserung gebracht auch ich habe mich abgrundtief gehasst dafür, meinen süßen kleinen großen Bruder viel zu schnell angefaucht zu haben... :(

Ich drück dich mal
(((((Petra))))

Gute Nerven!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich kann nicht mehr :(

Petra, hast du schon: Chamomilla, Veilchenwurzel und Bernsteinkette ausprobiert? Ich würd bei euch alle Register ziehen, die es gibt und wenn alles aber alles nix hilft zur Not auch mal ein bisschen Dentinox geben.

Schlechtes Essen beim zahnen ist nicht untypisch. Hast du mal kaltes Essen probiert? Das haben meine bevorzugt in den Phasen. Und einen weichen Löffel oder viel Fingerfood.

Ansonsten kann ich dich nur mal tröstend in den Arm nehmen.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ich kann nicht mehr :(

Das Gerücht ist wirklich wahr: wenn man so fix und alle ist, dass man sich hier so richtig ausweinen muss, dann wird es sofort danach besser. :)

Ich danke Euch allen gants gants (mein tssett ist kaputt!) gants dolle für die lieben Streicheleinheiten!!!!

Gestern Nachmittag fing er an tsu essen, die Nacht war (okay mit leichter pharmatseutischer Hilfe, ich habe Viburcol ausprobiert) okay und heute morgen kam normaler Stuhlgang. Natürlich ist der Tsahn (ich lach mich weg, sieht das lustig aus) noch nicht durch aber man kann ihn erahnen.

Danke für die lieben Tipps. Die Viburcol Tsäpfchen sind scheinbar toll (oder es war Tsufall). (Ohmann, hoffentlich kann man das Tssett an der Tastatur reparieren, das ist ja tsum Schreien.)

Einen dicken Kuss
Petra
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich kann nicht mehr :(

Das Gerücht ist wirklich wahr: wenn man so fix und alle ist, dass man sich hier so richtig ausweinen muss, dann wird es sofort danach besser.

Mensch Petra, ich freu mich für Dich.

Genau das wollt ich Dir nämlich schreiben.

Bei mir wars die Große, die mit knapp 10 Monaten noch alle 2 Stunden tags wie nachts gestillt hat, Essen in Mengen über 2 Löffel und auch die Milchflasche komplett verweigert hat.
Mein erstes Posting hier war auch so ein Hilfe nix klappt Posting. Und kaum hatte ich mich hier darüber ausgeheult, machte es klick - und innerhalb von 2 Monaten war sie abgestillt, weil dann alles andere leckerer war als Mamamilch... Ging mir dann wieder fast zu schnell :oops:

Jedenfalls, gut dass Du wieder Licht siehst und es nicht nur ahnen musst.

Dass Du Deiner kleinen Großen gegenüber so ein schlechtes Gewissen hast, kann ich gut verstehen. Ging mir damals genauso, beim 2. Baby. Sie ist ja auch genau in dem Alter wie meine Große damals war. Ich hab schon ein paar Mal angesprochen, wie anstrengend das mit dem Baby ist und dass es so viel schreit und so wenig schläft. Dass ich deswegen auch ganz müde bin und deswegen schnell ärgerlich werde. Dass das aber nicht ihre Schuld ist. Aber ich denke, das war eher um mich zu beruhigen, als dass sie es wirklich verstanden hat :(

Wir waren dazu noch allein im Ausland. All die "Sozialkontakte", die wir in D hatten -Spielgruppe, Kinderturnen, sich mit Freunden treffen-, hab ich so sehr vermisst. Mein Mann hatte beruflich auch nicht immer die Zeit, sich zu kümmern. Aber an den Wochenenden sind Papa und Große immer zusammen auf den Spielplatz oder "Wandern" gegangen.

Wie sieht das mit Deinem Mann aus? Und mit der Oma/den Omas?
Es gibt ja Omas und Omas - wäre denn Deine Mutter zB bereit, einmal die Woche die Große nachmittags zu betüdeln, oder mit dem Kleinen im Wagen und der Großen auf dem Kiddyboard ne Runde zum nächsten Spielplatz zu drehen, oder die Bügelwäsche zu machen, oder mal die Fenster zu putzen (oder am Besten, alles zusammen)? Würdest Du das annehmen können?

Oder von jemand anderem, der dich unterstützen kann? Geschwister, Freundinnen?
Die beiden Großen meiner Freundin sind grade jede Woche mindestens einen Nachmittag bei einer anderen Freundin mit gleichaltrigen Kindern sind, damit sie entweder ausruhen oder mit Baby im Tuch mal in Ruhe was im Haushalt machen kann.

Du schreibst ja selber, dass Du eigentlich weisst dass es auch wieder vorbei geht. Das ist schon mal sehr gut. Also halt die Ohren steif, Du schaffst das schon!

Ganz liebe Grüße,
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich kann nicht mehr :(

Ich freue mich :)

Und ich schicke dir mal einige ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ rüber, zum weiteren Verteilen in den nächsten Beiträgen :hahaha:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Ich kann nicht mehr :(

Das Gerücht ist wirklich wahr: wenn man so fix und alle ist, dass man sich hier so richtig ausweinen muss, dann wird es sofort danach besser. :)

Ich danke Euch allen gants gants (mein tssett ist kaputt!) gants dolle für die lieben Streicheleinheiten!!!!

:hahaha: Das ist echt heiss.... aber das Hirn kommt beim lesen mit....Wozu gibts eigentlich "Z`s" ?!?!? :-D

Viburcol ist bei und DIE Geheimtippwaffe ( wird auch eingesetzt bei "Vollmondnervenzerreissproben", bei leichter Erkältung und manchmal nehm ich das auch, obwohl ich es lieber nich als "Tsäpfchen" hätt:rolleyes:

Schön, dass es dir (euch) beser geht!
 

Alvae

Pieps
AW: Ich kann nicht mehr :(

Ich brauche ganz dringend Streicheleinheiten und muss mich einfach mal auskotzen.
Habe den ganzen Vormittag nur geheult.

Seit fast 9 Monaten habe ich nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen.
Seit fast 9 Monaten komme ich auf maximal 5 Stunden Nachtschlaf pro Nacht.
Seit fast 9 Monaten "kämpfe" ich mit der Ernährung des kleinen Mannes und auf jeden Fortschritt scheinen 2 Rückschläge zu folgen.
Seit fast 9 Monaten kämpft der kleine Mann mit seinem Reflux-Problem.
3 Monate lang war nur erkältet.
4 Monate lang hatte er schlimme Kolliken.
6 Monate lang hatte er Probleme mit der Atmung und ich große Angst vor SIDS.

UND JETZT MACHT AUCH NOCH DAS ZAHNEN PROBLEME. Und das ist erst der 2. Zahn. Der erste ging - in der Retrospektive und im Vergleich mit dem jetztigen Zustand - relativ problemlos. Aber was jetzt los ist, sprengt meine letzten Kraftreserven. Seit 2 Wochen Durchfall (bzw. der typische Zahnungs-Stuhl, kein bedenklicher Durchfall), wunder Po ohne Ende, verweigert so ziemlich jeglichen Brei (und wenn es ganz schlimm ist sogar die Flasche), der Mittagsbrei geht noch so halbwegs und jetzt ist es mit Schlafen ganz vorbei. Wenn er nur über dem Bett schwebt geht ein Gebrüll los, als würde man ihn erstechen (sorry, aber es klingt für mich fast wie Todesangst); sobald er nachts unruhig wird, schreit er weiter so, auch tagsüber ist kaum noch an eine Schläfchen zu denken.

ICH KANN NICHT MEHR.

Meine Mama kommt jetzt gleich zur Hilfe. Ich brauche Abstand. Und ich lass mir mal einen Termin beim KiA geben, um auszuschließen, dass es Schlimmeres ist.

Würde mich über ein paar Streicheleinheiten sehr freuen.

Petra - sehr verheult


Ich drück Dich. Das hört sich wirklich heftig an. Sonst kann man wohl kaum helfen. Wenn Du hier wohnen würdest würd ich ihn ja zwischendurch mal nehmen damit Du Luft holen kannst.

Schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Hört sich komisch an, ich weiss aber das würde Dir die Möglichkeit geben kraft zu tanken bis das alles besser wird.

UND ES WIRD BESSER! Vertrau drauf!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kann nicht mehr :(

Hey, das ist super!

(Aber wenn du jetzt wieder mal Luft hast, solltest du dich mal um deinen Sprachfehler kümmern... :zahn: :weghier: :hahaha:)

Salat
 
Oben