Ich kann nicht mehr, das Kind macht mich krank!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
.... ich fand nicht das Gigi doziert hat .... geschweige von oben herab ..... aber das Sprüchle "heul doch" kenn ich eigentlich nur von pubertierenden Teenis ......

Doch wir sind ja alle lieb und nett ... und Jeder kriegt seine 2. Chance. Die Schnullerfamilie ist halt einfach ein wenig anders als anderen Foren.

Grüßle Ute
 
M

maxine83

schön wie du das schreibst.
aber ich bin nun mal der meinung das kinder grenzen brauchen... und das nicht als erzieherin sondern als mama.
ich halte nun mal nichts von der theorie...kindern "freien lauf" zu lassen. ich weiß,durch meine ausbildung das viele das anders sehen, aber ich weiß auch, durch meine erfahrungen als mutter das es kinder gibt die halt grenzen brauchen. ich weiß nicht warum man hier jedes wort auf die goldwaage legt. das war ein ratschlag an mellissa's mutter und nicht an irgendwelche mitglieder die diese probleme mit ihren kindern vielleicht garnicht kennen. da ich ein sehr selbst kritischer mensch bin, hab ich meinen beitrag freunden aus familie und beruf zukommen lassen. sicher mag es sein das man meine "schreibweise" als falsch oder zu grob ansieht. aber ich denke das ich mit dem was ich geschrieben habe nicht all zu falsch gelegen habe. schade das melissa's mutter nicht mal schreibt was sie drüber denkt.
 
D

Diana-maus

Hallo maxine,

also ich will hier um Gottes willen keinen Erzieherinnen Streit ausbrechen aber...
jeder hat seine eigene Meinung und niemand, ja niemand kennst sein Kind besser als die eigene Mutter, dass weißt Du als Erzieherin genau. Was mich wundert wieso Du Kinder als "Kröten" bezeichnest. Also Mäuse oder ähnliches ok. aber Kröten. Da läßt sich streiten. Ich denke auch Melissas Mama war konsequent: sie hat Melissa ja aus dem Reisebüro raus "gezogen" usw. Kinder in dem Alter verstehen einiges aber sie haben kein Zeitgefühl. Du kannst dem Kind sagen wir gehen in 5 Minuten oder in einer Stunde, für das Kind in dem Alter ist das dasselbe. Eine meiner Erziehungsregeln im partnerschaftlich demokratischen Erziehungstil lautet Kinder als Partner anzusehen aber auch Grenzen auf zuzeigen (ansonsten ist es autoritäre Erziehung) und über Grenzen läßt sich streiten. Bei einem ist nach 5 Minuten lautes Spielen die Grenze, ein anderer erträgt es zwei Stunden. Es muß auch auf die Belastbarkeit eines jeden geachtet werden. Ich habe weiter oben schon meinen Tip für Melissas Mutter geschrieben. Aber wie gesagt Du hast Dich unglücklich ausgedrückt einmal zu schreiben "auf Augenhöhe reden, immer reden" und dann plötzlich "ignorieren"
Und Frustrationstoleranz muß man in der Schnullerfamilie haben denn in einer Familie darf jeder offen und aufrichtig schreiben.Außerdem hat Dich niemand persönlich angegriffen nur Deine Meinung hinter fragt und dass mit den kröten stößt mir auf, sorry aber das ist so...Und es ist kein Erzieherforum. natürlich wird der Rat einer Erzieherin immer gerne angenommen dafür haben sie ja auch eine 5 jährige (hier in Bayern) fachakademische Ausbildung, aber damit zu argumentieren dass woanders lieber gelesen wird ist egal. Ich lese auch nicht die Zeilen einer Lehrerin lieber als die der anderen Schnullerfamilienmitglieder. Mich als Erzieherin macht es traurig dass es dann wieder heißt "schau Dir mal die erzieherinnen an was die da schreiben..."

Liebe Grüße Diana
 
Oben