Ich kann nicht mehr, das Kind macht mich krank!

G

gigi

maxine83 hat gesagt.:
tja...was soll ich dazu sagen. 1. es war ein smiley dahinter d.h. es ist BESTIMMT nicht so gemeint wie es dort steht. ERONISCH und so.. ich kenne diese momente halt mit meiner tochter. und wenn man sich aufregt hören sie bestimmt nicht eher auf zu weinen. naja dachte wohl das es leute gibt die das so verstehen könnten.
das kinder ausprobiren wie weit sie gehen können ist normal und es liegt halt nun mal an den eltern wie weit das geht. das ist nun mal so. kinder brauchen nun mal grenzen...
falls du meine fähigkeiten als erzieherin kritisieren willst ist das echt sehr traurig. dies hier ist nicht das einzige forum das ich kenne, bei den anderen ist man da nämlich ganz anderer meinung.
hinzu kommt noch das ich,die ratschläge die ich ihr gegeben habe als mutter und nicht als erzieherin gegeben habe,das hab ich ihr auch geschrieben...

liebe Jasmin,

mir ging es darum, das nicht der eindruck entsteht, kinder würden sich extra so aufführen um ihre eltern zu ärgern!

klar kann es nicht gut sein wenn eine mutter sich über die masen aufregt,
ist aber menschlich und sicher schon jeder mutter passiert.

was das thema hier mit grenzen setzen zu tun hat erschließt sich mir nicht.:verdutz:

was in anderen foren zu diesen themen geschrieben wird,
darüber kann ich nichts sagen den ich verbringe im moment hier meine zeit hier und nicht in anderen foren.

und wenn viele etwas falsches sagen wird es dadurch nicht richtiger.
und wenn im tv die supernanny etwas behauptet wird es auch nicht richtiger, nur weil es aus dem tv kommt.
(das mit dem tv schreibe ich nur deshalb weil ich plötzlich an diese sendung denken muss, weiß auch nicht warum,....)

ich kann deine fähigkeiten als erzieherin nicht einschätzen
war nur erstaunt das gerade eine erzieherin sich in dieser form äussert,
weil man ja in diesen beruf normalerweise erfahrungen mit kindern sammeln kann,
die in eine ganz andere richtung weisen, wie du dich geäußert hast.

ich hab nichts gegen dich, denn ich kenne nicht mehr von dir als diese zwei postings.
mit deren meinung ich zufälligerweise nicht übereinstimme.

liebe grüße
gigi
 
P

primavera

Hallo Sabrina,

kam leider gestern nicht mehr dazu Dir zu antworten:

Was die glotzenden Leute angeht: manchmal glaube ich, dass die Leute selbst dann nicht alle nur denken "mein Gott was für ein Kind-keine Erziehung etc.", sondern durchaus Verständnis da ist. Leider kommt halt selten jemand und sagt: "halten sie durch, ich kenne das.." Natürlich kannst Du auch gar nichts sagen oder Dir einen ironischen Spruch überlegen für den Fall das was blödes gesagt wird.
Ich bin mit diese ironischen Sprüchen zu MEINER Beruhigung immer gut gefahren d.h. irgendwie hab ich die Flucht nach vorne ergriffen nach dem Motto: Ja, ich weiß dass sie rumheult und ja, mir ist das jetzt auch nicht angenehm, aber es gehört halt zur Entwicklung dazu. Ich hoffe Du kannst verstehen wie ich dies meine.

Bezüglich der Ausdauer eines Anfalls wollte ich noch sagen, dass sich meine Kleine keinesfalls nach dem ersten oder zweiten Angebot von mir beruhigt hat.
Ich bin sehr oft 5/6.mal wieder zu ihr (in Abständen von 3-5 Minuten) und sie hat mir wieder ein "NEEEIIN, geh weg" entgegengebrüllt. Ich hab dann irgendwann gesagt, dass sie immer zu mir kommen kann, dass alles in Ordnung ist (über Details haben wir nach dem Anfall gesprochen). Sie kam ABER NIE. Ich bin trotzdem immer wieder rein, ehrlich oft auch mit letzter Kraft. Da sie sich irgendwann beruhigt hat, das Schluchzen weniger wurde und sie sich in meine Arme gestürzt hat, hab ich mich auch immer gefragt: Warum kommt sie nicht mal zu mir?. Letztlich hab ich es akzeptiert, dass es halt einfach so ist wie es ist.

Ich bin mir sicher: hätte ich gedacht: sie beruhigt sich von alleine auch ohne meine ständigen Anfragen- sie hätte bestimmt auch 1 Std. gebrüllt. Wenn kein Angebot von mir kam, kam keinerlei Beruhigung.
Muß nicht bei jedem Kind genauso sein; aber ICH selber wäre durchgedreht wenn ich nur im Wohnzimmer gesessen wäre und mehr wie 15 Min. "nichts" getan hätte--- dann noch lieber ein Anbrüller von ihr dass sie noch ihre Ruhe braucht.

Ich denke, dass ihr auf dem für Euch richtigen Weg seid.

Viel Kraft wünsch ich Euch.:)


LG Petra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
maxine83 hat gesagt.:
falls du meine fähigkeiten als erzieherin kritisieren willst ist das echt sehr traurig. dies hier ist nicht das einzige forum das ich kenne, bei den anderen ist man da nämlich ganz anderer meinung.
hinzu kommt noch das ich,die ratschläge die ich ihr gegeben habe als mutter und nicht als erzieherin gegeben habe,das hab ich ihr auch geschrieben...

:???:
HI!
Dich hat hier NIEMAND kritisiert. Deine Vorschläge wurden hinterfragt - und das ist erlaubt und erwünscht. Und ich kann Gigis Einwänden nur zustimmen :)
Bei uns hier werden vielleicht andere Vorschläge gemacht, als in Deinen anderen Foren, aber mal ehrlich: wenn interessiert was in Deinen anderen Foren geschrieben wird? :???:
Wir - und auch Du befinden uns hier in der Schnullerfamilie und nicht bei Eltern, Kinder oder xyz.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
HI Sabina

ich habe auch den Eindruck, daß momentan sehr viel für Melissa zusammen kommt :)
>kein Schnulli mehr
>kein Mittagsschlaf mehr
>der Umzug, der noch nicht soo lange zurückliegt

und dann das
> nicht spielen dürfen

Um Gottes Willen! Du schlimme Rabenmutter, wieso lässt Du Dein Kind nicht spielen :-D - unglaublich *tsssts*
Jetzt aber Scherz bei Seite.

Es wurde ja schon wirklich viel geschrieben - ich würde das altbekannte Müttermandra beten
Es ist nur eine Phase... Es ist nur eine Phase...
... und die wird früher oder später wieder vorbei sein.

Bisher war Deine Erziehungsweise gut - also mach einfach weiter auf dieser Schiene, sei konsequent.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Liebe Maxime

Dein Beitrag betrachte ich als einen, der sehr konstruktiv ist - nur leider regt er nicht zum heulen an, sondern eher zum belächeln. :(

Du gibst vor erwachsen zu sein, aber irgendwie fehlt das handeln eines Erwachsenen.

------- schnipp schnapp -------

Was hälst Du davon einfach nochmal von vorne anzufangen?

Ich heiße Silly und Du?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke:

bei tulpinchen unterschreib :jaja: :prima: in kombination mit dem hilfreichen müttermantra.

deine melissa braucht viel verständnis und mitgefühl von dir, dann kann sie kooperieren, wie du dir das wünschst.


toitoitoi, keep cool :cool: and smiling :D

ganzligrü
jackie

ps @ maxime und gigi

geht bitte nicht aufeinander los. :peace:

gerade bei erziehungsthemen verhärten die fronten so schnell. den großteil von maximes beitrag fand ich sehr konstruktiv. dass sie wie viele (auch genug erzieherinnen!!) dem irrglauben aufsitzt, kinder wollen und müssen irgendwelche grenzen austesten, ist doch nicht so verwunderlich. auch hier helfen ruhige argumente und freundliches nachfragen besser als von oben herab dozieren.

eigentlich ein gutes beispiel - nicht nur zwischen groß und klein eskalierts auf diese weise schnell, sondern auch zwischen groß und groß :wink:
 
Oben