"ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Tamara

Prinzessin
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Ich rauche auch, um die 30 Zigaretten am Tag und ich würde gerne aufhören :roll:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Und ich werde wohl wieder anfangen, weil alle Abnehmstrategien nichts helfen und ich in meinen 3 Raucherjahren (6-8 Zigaretten am Tag) 20 kg weniger gewogen habe, die schuppdiwupp mit dem Aufhören drauf waren, weil es jetzt eben Schokolade ist. Als ich geraucht habe, habe ich gar nichts Süsses gegessen.
Tja... Muss man halt abwägen, fett oder rauchend... bei mir scheint nur 1 von Beiden zu gehen :umfall:
Gruß, Britta
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Ich rauche seit meinem 17. Lebensjahr. Mein Bedarf hat sich seit längerem so auf einen Beutel Tabak pro Wochen eingependelt.
Aufhören? Hm, manchmal ja, manchmal nein. Die meisten meiner Freunde rauchen, ich glaube, da würde es mir schwerfallen dazwischen zu sitzen.
Momentan passieren so komische Sachen, dass ich meine Blättchen verliere oder meinen Tabak bei anderen Leuten liegen lasse. Ob das ein Zeichen ist? :heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Ui eine selbstdrehende :zahn: Ich hab grad für meinen Nachbarn einen Tabakbeutel genäht :cool:

Ich rauche auch. Da ich aber selbst stopfe oder auch drehe :winke: variert der Verbrauch je nach Lust und Laune zum machen :cool: Wenn ich aber ne Schachtel kaufe rauch ich mehr :roll:

Aufhören? Hm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht ;)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Wenn ich aber ne Schachtel kaufe rauch ich mehr :roll:

Ich hab mir grad ne Schachtel gekauft, weil ich meinen Beutel gestern Abend bei Freunden liegen lassen habe. Mal sehen, wie lange die vorhält. Zigaretten kauf ich nur so 2-3 Mal pro Jahr und dann teil ich sie mir auch ein für den Feierabendwein. :-D
Außerdem mag ich Schachtelziggis nicht mehr so gerne, seit ich auf den "gesunden" Bio-Tabak umgestiegen bin. ;)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Und ich werde wohl wieder anfangen, weil alle Abnehmstrategien nichts helfen und ich in meinen 3 Raucherjahren (6-8 Zigaretten am Tag) 20 kg weniger gewogen habe,

Britta, das ist ein Trugschluss zu meinen, dass man dann durch`s rauchen wieder abnehmen würde. ;)

Eigentlich, wenn man es sich mal richtig durch den Kopf gehen lässt, auch ganz schön krass, lieber das in meinen Augen gesundheitsschädlichere rauchen als Alternative zum Übergewicht anzunehmen :rolleyes:

Ich möchte damit keine Moralapostelstellung einnehmen, denn ich hab ja auch gern geraucht und riech es noch heute gern, aber so richtig gut hört sich Dein Vorhaben nicht an Britta! :(
 

cecafu

Oberhenne
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Also ich rauche seit dem 2.3.10 (siehe Ticker)nicht mehr :bravo:.
Auslöser war, dass ich die unschöne Diagnose krebs bekam.
Am 2.03.stand meine erste Brust-OP an.
Am 1.03.10 um 19.30Uhr hab ich meine letzte Ziggi vor der KH-Pforte geraucht.

Die erste Zeit fiel mir total leicht,
aber im Mo hab ich nen Hänger und
könnte zu jedem Kölsch oder Wein
eine rauchen.

Da aber meine Stimmbänder wieder frei sind
und es mir viel viel besser ohne diese Abhängigkeit geht,
muss ich stark bleiben.
TROTZ der vielen Kilos :rolleyes:
Stört mich auch massiv, wobei das bei mir auch durch die Medis kommt
und mein Stoffwechsel eh im Emer ist.

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "ich habe nicht mehr geraucht" Ticker

Britta, das ist ein Trugschluss zu meinen, dass man dann durch`s rauchen wieder abnehmen würde. ;)

Eigentlich, wenn man es sich mal richtig durch den Kopf gehen lässt, auch ganz schön krass, lieber das in meinen Augen gesundheitsschädlichere rauchen als Alternative zum Übergewicht anzunehmen :rolleyes:

Ich möchte damit keine Moralapostelstellung einnehmen, denn ich hab ja auch gern geraucht und riech es noch heute gern, aber so richtig gut hört sich Dein Vorhaben nicht an Britta! :(

Man nimmt natürlich nicht durchs rauchen ab, aber ich bin ja so dick wegen der Süßigkeiten - und die hab ich in der Rauchzeit nicht gebraucht... Und eh viel weniger gegessen. Bleibt die Überlegung was ungesünder ist: Fettsucht oder Racuehn... Na ja, ich schau mal was ich mache.
 
Oben