Ich habe mich verliebt....

Alina

Selfie Queen
AW: Ich habe mich verliebt....

@Alina: coole Heuschrecke!
Wieso braucht denn Dein Mann eine Extra-Linse für den Makro-Modus?? (welche Kamera hat er denn?)

ich find den integrierten schon ganz toll und freue mich besonders auf den Frühling, wenn es überall grünt und blüht!

Wir haben die Panasonic Fz50 ... und mit dem Raynox 250 kann man eben NOCH NÄHER ran gehen, als so schon ;-)

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich habe mich verliebt....

Dein 1.Bild ist aber auch ein bisschen unscharf wenn ich das so sagen darf ;-)

lg
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ich habe mich verliebt....

Dein 1.Bild ist aber auch ein bisschen unscharf wenn ich das so sagen darf ;-)

lg

Jaja, grummel;-)
Das ist eigentlich ein "gemogeltes Makro".
Das ganze Bild ist in echt grösser, ich habe nur den Ausschnitt reingestellt und dann noch die Pixelgrösse verkleinert, damit ich es direkt hochladen kann und tja, das ist das Ergebnis!
(aber das Originalbild ist echt schön.......;-))
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich habe mich verliebt....

Und auf die Fz50 kann man dann einfach noch ne Linse draufschrauben oder muss man erst bei der Kamera eine abschrauben oder wie??????

Nee das Raynox wird davor "gespannt" man muss 2 "knöpfchen" drücken und dann wenn sie VOR der Linse ist "loslassen" dann rastet sie ein... das "verkleinert" das Bild aber auch...warte ich such ein Originalbild... je nachdem wie man halt noch Zoomt oder eben nicht hat man den schwarzen Ring mit drauf:




lg
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ich habe mich verliebt....

Das ist ja total cool, gerade auch mit dem schwarzen Ring!!
Das wirkt, wie durch so ein Tür-Guckloch geschaut!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich habe mich verliebt....

Stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen :hahaha:

Ich halte mich aber zb. nicht unbedingt an die Empfehlung wie man das Raynox nutzt... ich hab auf Portrait gestellt deshalb ist der Hintergrund auch so "schwammig" so lieb ich das... :-D

lg
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ich habe mich verliebt....

Ja, das mag ich so auch am liebsten mit dem "schwammigen Hintergrund" und vorne ein schönes scharfes Bild (ja, doch, ich hab auch solche in meiner Sammlung, grins).
Hach, jetzt kann ich es kaum erwarten, dass es morgen wird, da werde ich wieder ein wenig herumprobieren, ich hoffe, wir haben ein paar Sonnenstrahlen.
So, jetzt muss ich "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" schauen, daher entferne ich mich jetzt vom Computer (ja, ich schäme mich ein wenig...... aber was solls....;-))
:winke:
 
Oben