ich habe einen Ausschlag...

A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
...Hallo...

seit gestern haben habe ich um die Brust, Hals, Rücken und teilweise an den Armen einen leicht pickeligen Ausschlag.
Es juckt auch vereinzelt...

Ich habe erst vermutet, dass es von den Kleidern kommt. Aber wenn, dann hatte ich das von Klamotten, die noch nicht gewaschen waren -> falsch. Hatte nur "alte" Sachen an.

Kann es sein, dass ich plötzlich gegen das Waschmittel so reagiere?

Ich werde es heute abend nochmal eincremen. Aber es fühlt sich so widerlich an....


Was könnte es sonst noch sein???


:winke:
 
Mausel

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.059
0
36
AW: ich habe einen Ausschlag...

Mein erster Gedanke wäre auch das Waschmittel :???:

Hast Du irgendetwas außergewöhnliches gegessen, irgendein exotisches Obst?

Mmh....hoffentlich ist es heute schon besser.

LG, Heike
 
Antonia´s Mama

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
30. März 2005
5.819
0
36
AW: ich habe einen Ausschlag...

guten morgen annika

hätte jetzt spontan auch gesagt waschmittel.hast du denn gewechselt?oder der weichspüler?

mich juckts auch bei nem gewissen waschmittel.

oder....hast du geschwitzt?vielleicht so ne art hitzepickelchen.

lg petra
 
A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
AW: ich habe einen Ausschlag...

also es ist immer noch da.

Obs das Waschmittel ist kann ich eig. nur testen wenn ich nackt rumlaufe oder?? :verdutzt:

Da wird sich der Türeinbauer nachher um 12h freuen :weghier:

Gegesssen hab ich auch nichts Sonderbares.

Was mich gerade am Hals wundert, dass es schon in Richtung Haare geht und da hatte ich definitiv nichts an.
 
L

Lillian

AW: ich habe einen Ausschlag...

Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Wochen plötzlich eine Ausschlag am Hals, der sich auch weiter ausbreitete. Bei ihr kam schließlich eine Allergie gegen "Cinnamal" heraus, ein Stoff, der in vielen Shampoos, Haarsprays und Waschmitteln ist. Sie hat die Produkte zwar alle schon länger benutzt, aber das Waschmittel wurde in der Formel verändert und enthielt den Stoff vorher nicht. Alles zusammen war bei ihr dann wohl zuviel für die Haut.
 
A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
AW: ich habe einen Ausschlag...

Danke Daniela
Ich werds jetzt mal noch übers Wochenende beobachten. Kann auch schnell zu meiner Patentante und ihrem Mann (beide sind/waren Ärzte) gegenüber und dort nachfragen.

Hoffe, dass es keine Allergie ist. Mir reicht meine Wespen/Biene/Haustaub/Spitzwegerich und gegen jede 2.Katzen-Allergie
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.802
330
83
46
Velbert
AW: ich habe einen Ausschlag...

Annika, ich würde auch vermuten, daß es entweder aus dem Waschmittel kommt - einfach weil das die Stellen mit dem intensivsten Wäschekontakt sind, oder es kommt von etwas, mit dem gesprüht wird - also alles von Parfüm über Haarspray bis zum Raumspray.
Wenn es bis Montag nicht besser ist, würde ich zum Hautarzt gehen - das gilt durchaus auch als Notfall.
Liebe Grüße, Anke
 
A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
AW: ich habe einen Ausschlag...

Danke Anke! ;)

Wir vermuten auf Nesselsucht....es juckt momentan furchtbar. Ich weiß gar nicht wie ich schlafen soll.

Wahr. kommt es vom Essen, wobei ich da wirklich unempfindlich bin. Am Mittwoch habe ich Lachsfilet mit Kartoffeln und Salat (Gurke, Radischen und Karotten) gegessen. Ich glaub, wenn es morgen mit der Salbe jetzt nicht besser geworden ist, werd ich zum Hautarzt gehen. Erstmal meine Patentante noch fragen.

Mich nervt das tierisch....bääh