Ich habe ein wenig Sorge

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich habe ein wenig Sorge

ah so? warum denn? ich versteh eigentlich nur bahnhof. vielleicht kam er nicht pünktlich weg, hat noch geplaudert, die u-bahn fiel aus, ein stau, er war noch irgendwo, hat mit kollegen etwas getrunken. 100 möglchkeiten fallen mir da ein.

ich glaub, mein mann hat großes glück mit mir ;-) wenn er ankündigt, um 21:00 uhr zu hause zu sein und dann um 23:00 uhr oder irgendwann kommt, zuck ich nicht mal mit der wimper.

liebe gruesse
riccarda
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe ein wenig Sorge

ich glaub, mein mann hat großes glück mit mir ;-) wenn er ankündigt, um 21:00 uhr zu hause zu sein und dann um 23:00 uhr oder irgendwann kommt, zuck ich nicht mal mit der wimper.

Liebe Riccarda,

ich bin sicher nicht die Art Frau, deren Mann immer Rechenschaft ablegen muss. Es passiert wohl sehr oft, daß er Abends mit den Hunden spazieren geht und nach drei Stunden vom Heurigen zurück kommt. Ich sage eigentlich äusserst selten was.
Aber ich stell mir nur vor, wie es wäre, wenn ich um fünf einen Arzttermin gehabt hätte und um acht noch immer nicht zu Hause gewesen wäre UND telefonisch nicht erreichbar - da hätte ich wahrscheinlich 5 Nachrichten drauf, daß er den Schlafanzug nicht findet, die Kinder mir noch ein Bussi geben wollen, warum ich noch nicht zu Hause bin, wo ich bin!
Ich finde, es ist ein Zeichen des Anstands und der Liebe zum Partner - auch mal Bescheid zu sagen, wenn es später wird!
Ich kann dir sagen, mein Mann hat auch Glück mit mir - und daß ich mir mal Sorgen um ihn mache ist ja vielleicht auch ein wenig verständlich - es geht sooooo schnell, daß etwas passiert!
 
AW: Ich habe ein wenig Sorge

Also ich möchte eigentlich auch, dass mein Mann mir Bescheid sagt wenn es irgendwo länger dauert. Ganz einfach deshalb weil ich dann beruhigt bin UND ich den Kindern den Grund erklären kann warum es vom Papa heute keinen Gute-Nacht-Kuss gibt. Ich finde es gehört sich eigentlich auch einfach.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ich habe ein wenig Sorge

Also ich finde auch das ein kurze "es dauert länger, fangt mal schon ohne mich an" ist doch nicht zu viel verlangt.

LG Kathrin
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich habe ein wenig Sorge

ich glaub, mein mann hat großes glück mit mir ;-) wenn er ankündigt, um 21:00 uhr zu hause zu sein und dann um 23:00 uhr oder irgendwann kommt, zuck ich nicht mal mit der wimper.

liebe gruesse
riccarda

hm, ist es dir so egal wo er ist? was er macht? wie es ihm geht?

wenn mein mann mit freunden um die häuser zieht, dann macht er keine zeitangabe, dann kommt er einfach irgendwann und so halte ich es auch und damit haben wir beide kein problem.

wenn aber einer von uns eine klare ansage macht, wann er kommt und er kommt dann nicht, dann mach ich mir sorgen um meinem mann und er macht sich dann sorgen um mich.

für mich gehört das zu einer beziehung dazu, dass man sich nicht einfach ohne sich zu melden mehrere stunden sonst wo aufhält.

das gehört für mich zum gegenseitigen zusammenleben dazu und zeugt von respekt.

wenn mein mann nach der arbeit oder nach einem anderen termin nicht direkt heimkommt, sagt er mir bescheid, wenn er das nicht täte, würde ich mich fragen, ob ich ihm überhaupt noch wichtig bin.

eine beziehung, in der jeder kommen und gehen kann wann es ihm beliebt, ohne den partner zu informieren, das ginge für mich gar nicht.

in dem speziellen fall, dass der mann nach dem arzt noch zu freunden geht ohne bescheid zu sagen, ja da wäre ich auch sauer, eine kurze sms *ich bin noch bei xy* wäre ein zeichen von anstand. grad heute im zeitalter von handys ist das doch fix gemacht und danach könnte er den abend bei freunden ja unbeschwert geniessen.

mein mann würde das nicht als glück ansehen, wenn ich mich überhaupt nicht dafür interessiere, ob und wann er heimkommt, er würde es eher als ein zeichen dafür ansehen, dass er mir piepegal ist.

lg

lisa
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe ein wenig Sorge

Ich finde auch, daß das nicht zuviel verlangt ist. Michael bleibt oft länger im Büro, da frag ich ihn ja eh nicht, warum er nicht anruft - das ist für mich OK. Er macht da seine Arbeit und hat sicher keinen Kopf dafür.
Und wenn er mit den Hunden geht und länger nicht kommt, weiß ich auch, daß er irgendwo beim Heurigen ist.
Und ich hab ihn heute nochmals drauf angesprochen und ihn gefragt, wie denn er reagiert hätte. Er hat gesagt, er versteht meine Reaktion.
Und ich denke, daß es noch ärger ausgefallen wäre, hätte ich das gemacht. Da hätte er mir bestimmt erklärt, daß er ja noch mit den Hunden gehen muss und auch noch die Kinder ins Bett bringen und versorgen...
Also ich finde nicht, daß ich zu heftig reagiert habe. Und ich denke auch, daß es normal ist, sich Sorgen zu machen. Immerhin hab ich ja schon mal gesehen, daß oft auch unvorhergesehenes passieren kann...
 
Oben