Ich hab mal ne doofe Frage

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

:winke: Milch soll man nur bei trockenem Husten trinken. Wenn Du verschleimt bist wirds sonst noch schlimmer.

Und wenn Du irgendwo Honig reinmachst (in Milch oder Tee) darf das Getränk nicht zu heiss sein sonst verliert der Honig seine Wirkung.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

Oh ja und wie Trocken der Husten ist :heul:

Ich hust mir einen Wolf ab und NIX "passiert"... bis auf das mir ein paar mal schon fast das Essen wieder hoch kam...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

Du kannst auch öfter am Tag einen Tl. Honig schlucken. Oder Du kaufst Dir den Fechnelhonig gegen Husten den es schon für Kinder gibt.

Edit: Hab grad gelesen dass Du ja weder Tee noch Milch noch Honig so richtig magst. :roll: Schwieriger Fall. :???:

Dann viell. doch der der Zwiebel-Hustensaft ... Ist zwar auch mit Honig, aber bei meinem hat damals der Zwiebel-Geschmack gesiegt. :roll:

Gute Besserung! :troest:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

Naja die Milch würde ich noch "runter kriegen"

"Medizin" soll ja auch nicht schmecken ;-) Gut tut sie sicherlich so manchem.

Aber wieviel Honig nehm ich denn dann auf eine Tasse Milch?

lg
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

Fenchelhonig, Alina. Gibt es in der Flasche bei Schlecker, DM usw. Musst nicht ins Reformhaus gehen und viel Geld ausgeben. Dosierung steht drauf. Ansonsten nimm einfach einen Teelöffel voll.

Und wenn es schlimmer wird und nix mehr hilft, darfst Du Dir vom Arzt auch Capval verschreiben lassen. Alles Andere hat bei mir und meinem damals mehöchigen Husten auch nicht gefruchtet. Es drohten sogar frühzeitige Wehen durch die stundenlange Husterei...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich hab mal ne doofe Frage

Naja die Milch würde ich noch "runter kriegen"

"Medizin" soll ja auch nicht schmecken ;-) Gut tut sie sicherlich so manchem.

Aber wieviel Honig nehm ich denn dann auf eine Tasse Milch?

lg
1TL solltest Du nehmen.

von einer die auch keinen Zwiebelsaft trinkt und auch ihrem Kind nicht geben kann. Kinder, die das genommen haben, stinken den ganzen Tag aus dem Mund und das ertrage ich nicht. Ganz echt: Ich bin da immer kurz davor zu spucken.....da inhaliert mein zwerg lieber.
 
Oben