Ich hab ein "Dingens" verloren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kasparin, 16. März 2015.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Ich brauche mal magische Schnullerdaumen...

    Vor ca. einem Jahr hat mein Mann auf unserem Dachboden zwischen vielen alten Sachen eine seltsame Kiste gefunden. Eine Holzkiste, ähnlich einer Zigarrenschachtel, die man aufklappen konnte und drin war irgendein Gerät eingebaut. Es war auch ein Firmenschild dran, aber ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt , habe aber nicht herausfinden können, was es mit dieser Kiste aufsich hat.
    Sie ist dann wieder irgendwo hingelegt worden und in Vergessenheit geraten.

    Jetzt arbeite ich seit Anfang des Jahres in einem Altenheim als Betreuungsassistentin. Grade mache ich auch die Fortbildung und da kamen alte Werkzeuge, Küchengeräte usw. zur Sprache und da fiel mir auch diese Kiste wieder ein.
    Mein Schwiegervater mit seinen 66 Jahren kannte sie nicht, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere alte Mensch in unserem Altenheim, was es damit auf sich haben könnte. Die haben dort teilweise noch 30 Jahre mehr auf dem Buckel als mein Schwiegervater und kennen es vielleicht noch von früher.

    Tja und nun habe ich eine geschlagene Stunde den Dachboden auf den Kopf gestellt, viele tolle alte Sachen wie z.B. uralte Bügeleisen, über 100 Jahre alte Fotos, einen ganz alten Nassrasierer usw. gefunden, aber die Kiste beim besten Willen nicht.
    Ich weiß nicht, wo die hin gekommen sein kann. Seit dem Fund haben wir nichts mehr auf dem Dachboden groß umgeräumt, hier in der Wohnung habe ich auch schon nachgesehen, ob ich sie hier irgendwo hingelegt habe. Bei meinen Schwiegereltern scheint sie auch nicht zu sein. Sie hat sich wohl in Luft aufgelöst. Bestimmt habe ich sie damals so gut wieder weggeräumt, damit nichts dran kommt, dass ich sie jetzt nicht wiederfinde...

    Ich würde sie aber so gerne mit ins Altenheim nehmen, also brauche ich mal eure Schnullerdaumen bitte!
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Dann viel Gluck beim Suchen! Mich würde ja ein Foto von dem "Dingens" interessieren :)

    Viele Grüße
    Rita
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Foto..hm, ich habe tatsächlich überlegt, ob ich das damals fotografiert habe. Ich bin mir nicht sicher, müsste mal alles Fotodateien durchschauen.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Ich drück' mit. Und spätestens, wenn Du das Dingens wieder gefunden hast, will ich auch ein Foto davon sehen!

    LG, Katja.
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Dann mal viel Erfolg bei der Suche. Ich drück die Daumen, dass Du das Dingens wieder findest. Jetzt bin ich nämlich auch neugierig, was es damit auf sich hat ;-)
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Vllt solltest du mal was anderes Suchen da oben hilft ja manchmal...
    Ich drücke mal mit
     
  7. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    oh wie spannend! neugierig bin, hoffentlich findest du sie wieder!

    wenn du gar nichts herausfindest dann machst du einfach bei "Bares für Rares" mit. Da erfährst du alles und gleich noch was es wert ist :)

    ich hab da jemand geholfen ne Antiquität anzubieten, der hat auch so gar nicht darüber gewußt und erfahren und am Ende hat er dann da über 3000 Tacken für bekommen :bravo: :hahaha:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ich hab ein "Dingens" verloren

    Ich drück dir ganz fest die Daumen und freu mich auch auf ein Foto vom Dingens. Ich zeigs dann gern mal meinem Mann, ich bin immer erstaunt, was der alles kennt....

    Viele Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...