Ich hab ein bisschen Schiss...

Irrlicht

Lichtlein
...morgen wird meine Umstellung auf den neuen Telefon-/Internetanbieter vorgenommen. Es ist der mit dem großen T. Ich habe keinen Router bestellt, weil ich ja meine Fritzbox habe und auch behalten möchte. Nun bekam ich heute Post mit einer Kurzanleitung, und es klingt so ganz schlüssig, ich habe aber trotzdem ein bisschen Schiss, dass ich da irgendwas übersehen habe oder falsch machen könnte. Gibt es Dinge, die ich beachten muss? (Die Frage ist ernst gemeint - nur schon mal als Info an die Technik-Freaks, die vielleicht den Kopf schütteln :D )
...

LG, Annie, leicht aufgeregt :umfall: :haha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Annie!


Ich frag morgen mal meinen Mann aber bei uns war das recht unkompliziert (wir mussten beim Umzug auch zum T wechseln weil Unitymedia hier nicht verfügbar ist)

Und natürlich drück ich auch mit!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

teriessa

Gehört zum Inventar
Ich versteh dich da ganz gut, Technik ist auch nicht so meins . Ich drück dir die Daumen für morgen, du kriegst das bestimmt hin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich nehme mal an, du hast da eine Kurznummer, die alles richtig einrichtet, sobald du in der Fritzbox den korrekten Provider auswählst.
Also, das läuft eigentlich alles prima. Möglicherweise sind aber eingerichtete Internetfilter usw. danach weg. Die solltest du dann vielleicht vorher auf Papier aufschreiben. Einstellungen wegspeichern und nachher wieder einspeichern geht in diesem Fall leider nicht, weil die Systemsicherung dann ja auch den alten Provider wieder eintragen würde.

Salat
 

Su

Das Luder
...und halt falls Du dort anrufen möchtest, Zeit mitbringen, ich habe gestern 25 min. in der Warteschleife gehangen, um es irgendwann zu schaffen das keine Telefonrechnungen mehr von der T. kommen für mein altes Büro das wir im Mai gekündigt haben. Leider hat die Telekom nämlich andere Kündigunsfristen blos weil wir ausziehen können wir nicht gleich auch kündigen, aber auch die von Telekom gesetzte Frist haben sie verschusselt weil sie uns ja da wir zahlen neue Nummern zugeteilt haben :umfall: für die war die Kündigung nicht gespeichert, das wurde jetzt zum 28.12. gemacht und tada gestern Rechnung für Januar bei den eMails.....
 
Oben