Ich frag mich langsam, ob das noch normal ist

yuppi

Gehört zum Inventar
17 uhr einschlafen kenne ich auch :)

da heißt es dann kreativ sein , also 18 uhr bis früh um 6 schlafen hat joshi oft gemacht wenn er so richtig fertig war, vorallem im Winter, wenns dann schon dunkel war.

Vielleicht ist sie, bis sie abends ins bett geht, ja über ihren müden punkt hinweg und kann deswegen nicht schlafen, das geht mir selbst sogar noch so.
 

Helga

Frau G-Punkt
yuppi hat gesagt.:
17 uhr einschlafen kenne ich auch :)

da heißt es dann kreativ sein , also 18 uhr bis früh um 6 schlafen hat joshi oft gemacht wenn er so richtig fertig war, vorallem im Winter, wenns dann schon dunkel war.

Vielleicht ist sie, bis sie abends ins bett geht, ja über ihren müden punkt hinweg und kann deswegen nicht schlafen, das geht mir selbst sogar noch so.

Aber noch früher hinlegen als 19.00/19.30 Uhr ?? Hmmh, ich weiß nicht !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Sieh zu, dass sie nicht schläft - und wenn sie schwächelt, baden, toben sonst was machen.

Ich glaube, ich würde auch versuchen mit globulis oder duftölen zu arbeiten. Der Zweck heiligt die Mittel... Oder das klassische: heiße Milch mit Honig ;-)

ruhige Nächte wünsche ich euch :bussi:

:winke:
 
G

gretel

ach helga. das klingt ja nicht schön.
carrrie (?) hat doch hier mal von der these geschrieben: früh hinlegen, lange schlafen. spät hinlegen, früh wieder wach. klingt zwar unlogisch, aber da schrieben doch viele, es stimmt.

ich bin ja eher der vertreter der meinung, kind mittags hinlegen, dann schläft es auch abends. wenn erst mal ein best. punkt überschritten ist, sind sie viel zu aufgedreht, um so einfach abends einschlafen zu können. und ich wecke auch nicht mittags.

ich kann dir nur wünschen, dass ihr einen weg findet.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir hatten diese Phase auch bis vor kurzem: 10 Minuten schlafen tagsüber = abends nicht vor 10 Uhr schlafen und morgens um 6/halb 7 wach. Nicht geschlafen = 19-19.30 totmüde einschlafen bis morgens um 8.
Lass den Mittagsschlaf weg und halt sie ganz rabiat wach, wenn sie um 17 Uhr schlafen will.
 

Helga

Frau G-Punkt
Ui, das wird meinem Mann aber gar nicht gefallen ! Aber, da muss er nun durch !

Wir versuchen es mal, sie wieder vom Mittagsschläfchen abzubringen !!

:winke:
 

ela

Süße
:winke:

ich kann nicht wirklich was zu dem Thema beisteuern, wollte Dir nur kurz erzählen, dass Laurenz gerade, als ich Dein Posting las, schrie: DIE LOUIIIIISAAA :-D


:winke: Ela
 
M

makay

Liebe Helga,

ich habe mich längst damit abgefunden, das Mathilda morgens um 5 Uhr aufsteht und abends nicht vor 20 Uhr ins Bett geht.
Eine Zeitlang habe ich den Mittagsschlaf gestrichen, d.h. sie hat keinen gemacht und nachmittags war dann auch totale Vermeidungsstrategie angesagt, d.h. kein Autofahren, etc, damit sie bloss nicht einschläft. In dieser Zeit schlief sie abends um 19 Uhr ein.
Jetzt schläft sie im KIga, so ca. 1 gute Stunde denke ich, länger nciht. Da hat sie sich auch gut dran gewöhnt und sie macht es ohne zu murren. Seitdem ist sie auch am Nachmittag wieder erträglich. Abends "darf" sie dann länger aufbleiben, d.h. um 19 Uhr sagen wir, das sie schlafen gehen soll.Dann meckert sie und wir erlauben ihr, das sie länger aufbleiben darf. Das findet sie toll. Und um 20 Uhr liegt sie dann im Bett. Das ist auch für uns eine angenehme und noch tolerierbare Zeit. Und tagesschau ist auch manchmal noch drin :)
Sie singt dann noch meist eine halbe Stunde im Bett oder ruft noch mal irgendetwas, das aber ignoriert wird.

Also, ich ziehe für uns den Schluss, das der Mittagsschlaf ein notwendiges Übel ist, das aber im Zeitschema nicht soooo groß ins Gwicht fällt. Wir setzen ihn auch am Wochenende durch, es sei denn, das sie mal bis 7 Uhr geschlafen hat.

5 Uhr aufstehen hat den Vorteil, das ich sehr viel zeit und Ruhe habe, um mich fertig zu machen, gut zu frühstücken, die Waschmaschine noch ansetzen kann usw....ich gehe halt abend spätestens um 22 Uhr schlafen.

Mach mal ein Schlafprotokoll über 14 tage. Und versucht es mal mit Mittagsschlaf.

Liebe Grüße
 
Oben