Ich frag mich langsam, ob das noch normal ist

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Evelyn,

die Nacht war so einigermaßen. Sie ist gestern ziemlich schnell eingeschlafen und hat dann bis, glaube ich (ich habs gar nicht mit bekommen) kurz vor 3, durchgeschlafen. Als sie dann rief, ist mein Mann aufgestanden, weil ich wie gesagt ziemlich fest geschlafen habe. Allerdings ist sie dann um kurz vor 6, noch vor meinem Wecker, wach geworden.

Da Louisa ein rel. kleines Zimmer hat und dazu noch eine blöde Aufteilung, ist das umstellen des Bettes kaum möglich. Die Schlafrichtung würde sich dadurch auch nicht verändern, das ist ja mein Problem.

Ich hoffe, dass sich Louisas Schlafverhalten irgendwann mal ändert. Das Gespräch mit dem KiA werde ich auf jeden Fall noch suchen. Vielleicht hat der ja noch eine Idee, woran das liegen könnte !

:winke: und liebe Grüße an Euch !
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo liebe Helga :winke: ,

ja, sprich mal mit dem Doc.

Franziska haben wir damals ganz gut mit Bachblüten behandelt.

Ich meinte beim Bett umstellen nicht die Sache mit Feng Shui sondern Erdstrahlen...

Danke für die lieben Grüße, an Euch zurück ebenfalls,


Evelyn :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Helga,
mein 7-jaehriger schlaeft eigentlich nur 9 Stunden nachts, in Ausnahmephasen knapp 10. Levin, Louisas Kollege, schlaeft auch weniger als 11 Stunden nachts, die aber durch. Wenn er nachts besonders wenig geschlafen hat, weniger als 10 Stunden, dann schlaeft er im Kindergarten oder zuhause ein knappes Stuendchen zu mittag.
Es gibt einfach Wenigschlaefer. Schlecht wenn die Vielschlaefer als Eltern haben :umfall:.
Lulu
 

Helga

Frau G-Punkt
Lulu, ich bin eigentlich kein Vielschläfer. Ich möchte aber wenigstens meine Tiefschlafphasen wieder haben. Seit Louisa da ist, habe ich die nicht mehr. Und diese Schlafphasen sind mega wichtig, wie ich jetzt weiß. Wenn die fehlen, kann man ernsthaft krank werden. Und ich habe schon Anzeichen für dieses Schlafmanko.

Mir gehts nichts darum bis 9.00 Uhr in den Federn zu liegen. Aber ich möchte mal wieder einige Nächte DURCHschlafen.

:winke:
 

Su

Das Luder
Hallo Helga,

probiert mal echt ohne Mittagsschlaf, Lara hat auch die letzte Nacht in Ihrem Bett bis 07:00 Uhr durchgeschlafen.

Heute war sie nur mal so um 17:00 Uhr etwas knatschig, war aber auch ein bischen viel mit St.Martin im KiGA vom Bruder.

LG
Su
 

Helga

Frau G-Punkt
Su, bevor Louisa krank war, war sie ja auch schon ohne Mittagsschlaf und die Schlafsituation die gleiche. Von daher ist es eigentlich egal, ob sie Mittags schläft oder nicht !

Die vergangene Nacht war insoweit in Ordnung, als dass ICH sie wieder nicht gehört habe. Rainer meinte, sie sei gegen 3.00 Uhr von ihm abgeholt worden.

Der Witz bei der ganzen Sache ist ja, dass ihr KiZi DIREKT neben unserem SchlaZi liegt. Sie soll wenigstens ALLEINE rüber kommen. Aber wenn sie nachts wach wird, dann ist sie so wuschelig, dass sie wohl nicht weiß, wo sie ist und ruft deswegen nach mir !

Naja, ich hoffe, bald wird es sich legen !

*ewigmüdegrüße*
Helga
 
Oben