Ich dachte, sie hätten schon einen Taschenrechner...

finchen2000

Gehört zum Inventar
jetzt müssen wir zwei neue kaufen:
Handheld mit Touchpad, xyz großem Speicher, hintergrundbeleuchtetem Display in Farbe
und der Eigenschaft, mit diesem Teil eine "Verbindung zur realen Welt" zu schaffen.

Ja, das stimmt, etwas abgehoben ist das wohl schon :kugeln:

Doofe Oberstufe!

LG
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
Bei uns brauchen sie ab der Neunten einen programmierbaren Taschenrechner. Und dann gibt es immer zwei Mathearbeiten, eine mit und eine ohne Rechner, am gleichen Tag :hahaha:.

Lulu
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Braucht ihr einen bestimmten? Wir mussten ja auch einen neuen kaufen, obwohl wir einen haben mit den geforderten Funktionen. Nur die falsche Marke ....:bruddel:

Ich habe noch den Casio im Angebot....

LG Nele
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Meine Schwester durfte zwei programmierbare Taschenrechner vor ein paar Jahren kaufen. Pro Stück 150 Euro. Weil die Schule nicht zu ließ, das die Kinder in der Pause den Taschenrechner eben weiter reichten. Die hatten zeitversetzt Matheunterricht und durften trotzdem keinen teilen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Selbstverständlich einen Bestimmten, den mit der "Verbindung zur realen Welt". Das hab ich nämlich von der Homepage von Texas Instruments, das steht in der Beschreibung :hahaha: TI-Nspire CX ohne CAS (was auch immer das wieder ist). Und dann gleich zweimal, für günstige 115€ incl. Schutzhülle.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Sowas kann mich echt aufregen, und Ihr habt das auch noch gleich im Doppelpack :umfall:

Ich habe einen gebrauchten bei EBay gekauft, vielleicht habt Ihr ja Glück

LG Nele
 
Oben