Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

Finele

Fitznase
AW: Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

"Die rote Zora" - den fand sogar ich schön :wink:. Anrührend, nachdenklich und lustig zugleich :jaja:.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

Gefällt mir auch gut (hab ihn mir grad mal bei Amazon angeschaut).
Ich glaube, den hat Inja schonmals als Theaterstück gesehen.... Kommt mir so bekannt vor ...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

Ohja, die rote Zora ist :prima:

Wobei die auch seeeeehr klasse ist zum Vorlesen.

Sowieso sind die ganzen Bücher von dem Autor (Kurt Held) wie die schwarzen Brüder, Trommler von Faido, Giuseppe und Maria, Mathias und seine Freunde und auch die von seiner Frau (Lisa Tetzner) wie die Kinder von Nr 67 sehr, sehr klasse.

Das letzte Buch (die Kiner von Nr 67) find ich ein total wichtiges, resp es sind ja mehrere Bände, denn es ist ein Einstieg für Kinder ins Thema Nationalsozialismus aber das aus der Sicht der Kinder im Buch.

Allerdings sind die meisten Bücher schon noch für etwas ältere Kinder als Inja es ist, gerade wenn sie sehr empfindlich ist.

Lieben Gruss
J.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

Küss den Frosch ist super :prima: ich wollte erst garnicht mitschauen, bin aber nicht mehr vom TV weg gekommen

Die rote Zora finden meine Kids auch toll
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich brauche bitte einen Filmtipp ;o)

Sonja, was mir noch einfällt: es gibt noch total tolle tschechische Märchen und Kinderfilme. Die fand ich total schön (find ich immer noch *g*)

Lieben Gruss
J.
 
Oben