Ich böse Mama :)

P

pichi

AW: Ich böse Mama :)

Hallo,
ich hab aber liebe Kinder.... (zumindest was das Essen angeht)
Meine Große isst lieber Karotten als Pommes! Da ist echt wahr. Ihr Lieblingsessen ist Brokoli.
Gruß,
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich böse Mama :)

Hallo,
ich hab aber liebe Kinder.... (zumindest was das Essen angeht)
Meine Große isst lieber Karotten als Pommes! Da ist echt wahr. Ihr Lieblingsessen ist Brokoli.
Gruß,


:hahaha: Dann können wir uns die Hände reichen, mein Großer und Deine Große.
Jannik mag keine Pommes und er mag Broccoli suuuupergerne :monster:
 
P

pichi

AW: Ich böse Mama :)

Aber ich mag den nicht. Den gibts nur bei Oma, und das fast jeden Montag wenn wir da essen!
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ich böse Mama :)

mein kleiner mag gemüse, aber eben auch eher exotisch, er liebt brockkoli gekocht
karotten nur roh, und sonst vor allem alles in der suppe, und da mogel ich so einiges rein :hahaha:

und wenn er skeptisch is, dann fang ich gleich an mit tollen namen fürs gericht, dann passt des auch wieder :)

vlg andi
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Ich böse Mama :)

Bei Sean hab ich auch alles probiert. Er hat lange kein Gemüse gegessen. Jetzt isst er Karotten "bitte nur angekocht", nicht zu hart nicht zu weich und nur in Gemüsebrühe gekocht, so als Snack zwischendurch. Er isst Salatgurke und er mag Tomaten-Zwiebel Salat zu Nudelgerichten :jaja: Paprika isst er nur rote und nur roh und Broccoli nur richtig weich und manchmal mit Käse überbacken.

Ich hatte irgendwann aufgegeben, so ein Tamtam darum zu machen und siehe da, irgendwann hat er sich das Gemüse allein mit auf den Teller getan und auch gegessen ;)

Was er leider immer noch nicht so gern isst, ist Obst. Ab und zu kann ich ihm mal ne Erdbeere aufschwatzen oder mal ne Blaubeere, ansonsten isst er nur Banane. Äpfel und Co isst er mit langen Zähnen :(

Wie auch schon von anderen gesagt Sandra, mach nicht so nen Zirkus darum. Lass sie einfach. Vor allem: Ihr habt die Vorbild Funktion...immer brav frisches Gemüse kochen und dann auch selbst viel von essen :) Dann klappt´s irgendwann.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich böse Mama :)

Huhu, Ravioli kann man auch echt einfach selber machen und dann statt Fleisch eine Gemüsefüllung reinmachen :cool: Madame isst aber auch äußerst ungern Gemüse, am besten geht noch Rohkost und auch die nur mit Joghurtdressing vom Salat, das isst sie total gerne. Möhren ganz dünn in Scheiben geschnitten und mit Butter und etwas Zucker gedünstet mag sie auch, am besten mit einem Schuss Sahne :)

Obst geht bei uns zum Glück gut, weil ich das von jeher als "Süßigkeit" verkauft hab *gg* (also nach dem Motto "Du darfst zum Nachtisch noch einen Apfel/eine Birne...").

Liebe Grüße

Alex
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich böse Mama :)

Bei Adriano bin ich auch am verzweifeln. Wenn es Gemüse gibt, und er soll mal probieren, dann muss ich Angst haben dass es wieder auf dem Teller landet. Wenn er sich nen Löffel in den Mund schiebt, dann kaut er drauf rum und kriegt schon beim reinschieben richtigen Brechreiz... Es kam schon desöfteren wieder raus.

Mittlerweile mach ich es auch so, dass ich es einfach hinstelle, wenn er es ist ok, wenn nicht auch gut. Ich kann es ihm ja nicht reinprügeln. Ich versuch dann halt mehr das zu machen, was er dann schon eher mal isst. Das ist aber auch nicht viel. Mal nen Stück Paprika, mal Gurkensalat.

Sonst hat er sooo gern Äpfel und Bananen gegessen, das mag er auch fast nicht mehr :ochne:

Dafür momentan Erdbeeren, Melone.....

Ich glaube die Gemüseverweigerung ist bei Kindern ne reine Prinzipsache....
 
Oben