Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Ja, ich gebe zu, ich stolpere irgendwie auch über diesen Thread-Titel, denn er ist einfach unlogisch (und hatte schon mehrfach das Antwort-Feld geöffnet, allerdings dann aus nicht Spassverderber sein wollen Gründen wieder geschlossen :oops:). Und kann mich auch in keinster Weise damit identifizieren, obwohl nun auch nicht unbedingt der Inbegriff einer äusserst gesetzten Erwachsenen bin :D

Warum? ich BIN erwachsen (egal ob ich will oder nicht, egal ob ich mich kindlich verhalte oder nicht). Und ich bin auch GERNE erwachsen :jaja:

Viel einfacher zu antworten wäre für mich beispielsweise auf den Satz: ich bin erwachsen, und das, obwohl ich ..... Oder: das Kind in mir, lebt bei ....

Lieben Gruss
J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Ich habe das Thema eröffnet, als ich - zugegeben echt etwas irritiert über mein Verhalten - vor drei Wochen angefangen habe, Animal Crossing zu spielen.

Ich selber finde das ganz ehrlich ganz und gar nicht "erwachsen" - ich habe weiß Gott "Sinnvolleres" zu tun und ich wüsste auch mit meiner Freizeit "Sinnvolleres/Besseres" zu tun als Konsolenspiele zu spielen :zwinker:

Und trotzdem mache ich es, ich finde das schon :???: wider der Vernunft oder eben kein erwachsenes Verhalten.


Das hier war mein Eingangsposting und der Aufhänger waren eben die Konsolenspiele. Dann hab ich sinniert, was ich - aus meiner Sicht - den Erwachsenen nicht zugeschrieben hätte:

.. ich im Moment wieder Konsolenspiele spiele

... ich oft - obwohl ich mir der negativen Konsequenzen in vollem Umfang bewusst bin - das Gegenteil mache von dem, was eigentlich "richtig" wäre.

... ich mich so gut in die Gefühle/das Leben meiner Kinder versetzen kann und dann oft nicht aus der Mama-Perspektive handele

... ich schrecklich unvernünftig bin

... ich mich mit Leuten treffe, die ich übers Internet "kenne"

Das Posting muss man auf jeden Fall mit einem zwinkernden Auge sehen.

Und dass ich mich oft in meine Kinder hineinversetze und dann - wider der Vernunft - nicht so handele, wie "man als Mama" handelt, ist für mich halt wirklich auch unerwachsen.

Vielleicht bin ich auch noch nicht erwachsen, weil ich das Gefühl habe, ich müsse mich für ein aus einer Laune heraus entstandenes Posting rechtfertigen.

Wenn ich ernsthaft darüber diskutieren hätte wollen, hätte ich das Posting ins NDS gestellt.

Nichtsdestotrotz bleibt es euch natürlich überlassen, hier weiterschreiben, wenn ihr wollt.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Ich habe es eben grade so empfunden.
Hab mich vielleicht auch sehr krass ausgedrückt. Sorry!
Aber es geht mir nicht nur hier so, ich begegne diesem Phänomen sehr häufig.

"Erwachsen sein ist, bäh und langweilig"
"Nur Kind/Jugendlich sein ist cool und lustig"

Wie gesagt so empfinde ich das für mich ganz subjektiv!:winke:

Kein Problem :zwinker:
Ich find das verwunderlich.
Denn ich empfinde es eher andersherum.
Ich hab eher das Gefühl man darf bloß nicht "Albern" sein oder Kindisch sein.
Komisch.


LG Katja
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Ich seh das Posting auch mit einem :zwinker: geschrieben - allerdings muss ich echt sagen, dass mir das Leben einfach manchmal viel zu ernst ist, wir alle es soundso nicht einfach haben (jeder hat so seine Probleme). Warum darf man da dann nicht auch mal behaupten, "hey, ich benehm mich jetzt mal nicht erwachsen". Und warum darf man da auch als Erwachsene, die eben Verantwortung haben (ob sie wollen oder nicht) nicht mal albern oder kindisch sein.

Klar stehen wir alle mehr oder weniger mit beiden Beinen im Leben, tragen die Verantwortung verantwortungsvoll, aber dennoch gönne ich mir ab und an noch ein bißchen "kindisch sein" - ein bißchen vom ernsten Alltag entfliehen. Und das lass ich mir nicht nehmen :baetsch: :hahaha:

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Das wir alle mehr oder weniger erwachsen sind brauchen wir wohl nicht aus zu diskutieren.
Ich bin gerne erwachsen aber ich Liebe es auch meinem inneren Kind zu huldigen.
Und genau als solches hatte ich den Fred verstanden...



Im übrigen bin ich noch nicht erwachsen weil ich mich dazu anheizen lasse Dinge zu brauchen von denen ich bisher nicht wusste...*SeitenblickzuAngelawerf*
 

nici

keiner Titel
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

@Zwei
Jepp, ein wenig finde ich dieses Erwachsen-Sein und einen so locker-flockig-leichten Spaßthread für so bierernst zu nehmen, dass gleich ne Grundsatzdiskussion draus werden mussen etwas - nun wie soll ich sagen - knöchern? steif? spaßfrei?

Ansonsten respektiere ich natürlich deine Meinung und würde dir empfehlen einen Thread im NDS zu eröffnen.

Grüßle
Nici
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

ich BIN erwachsen (egal ob ich will oder nicht, egal ob ich mich kindlich verhalte oder nicht

Na dann sollten wir schleunigst den Titel aendern in:
Ich bin gerne erwachsen, verhalte mich aber kindlich, weil...
:)

(dann brauchen wir auch nichts ins NDS zu "wandern" :heilisch:


:winke:
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben