@ Conny: aber bitte nur vur virtuell anbeißen :-D
@ all: Ja, also die Abendflasche habe ich jetzt weggelassen, dafür ist er dann heute morgen auch um 5.00 Uhr wach geworden und hatte Hunger

, ist aber nach dem Stillen gleich wieder eingeschlafen. Werde die Flasche aber auch weiterhin sein lassen und wenn es mit dem Mittagsbrei dann richtig klappt, werde ich den Abendbrei einführen. Sehe ja ein, das meine Idee mit der Flasche irgendwie doof war

! Habe mich jetzt von meinem eigenen Druck befreit (Das Leon zu bestimmten Zeiten Essen und Schlafen
MUSS) und es klappte sofort besser. Wenn ich ihn anlegen wollte und er keinen Hunger hat, okay dann probieren wir es später. Und Schlafen soll er wenn er müde ist, werde ihn nicht wecken oder hinlegen wenn er topfit ist. Bei der Hitze ist ja auch unser eigener Rythmus durcheinander und wir mögen auch nicht so viel essen. So langes es meinem Schatz gut geht, lasse ich es auch so. Ein Kind braucht zwar seinen geregelten Tagesablauf, das sehe ich ein, aber ich kann doch nicht alles erzwingen, besonders wenn es mit soviel Tränen verbunden ist. Da ist es mir schon wichtiger, das mein Kleiner glücklich und zufrieden ist, denn dann bin ich es auch und das ist doch für eine harmonische Beziehung von uns beiden wichtig.
Habe mich auch davon frei gemacht, das ich Leon nun bald abstille (aus gesundheitl. Gründen wollte ich ja nicht so lange stillen). Ich stelle nach und nach die Mahlzeiten um, bis das richtig klappt, ohne Zeitplan. Solange es mir soweit gut geht, kann ich das vertreten und lasse die Ärzte erst mal reden...
So, ganz entspannte Grüße
Tami70