Ich bin grad fix und fertig!

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich meine vierstündige Magister-Abschluss-Klausur. Alles gut, bissl hibbelig aber eigentlich kann nur wenig schiefgehen, bin gut vorbereitet.

Heute abend wollt ich noch mit meiner besten Freundin telefonieren, nen ganz ganz kurzen Abschlussblick auf meine Notizen werfen und dann mit meinem GG ne DVD gucken und ab ins Bett.

Eigentlich...


Eben schau ich noch kurz in meine Mails, und was seh ich? Nahcricht von meinem Prof. der der mir am 05.10. die letzte mdl. Prüfung abnehmen soll. Die andere ist am 15.09. bei einem anderen Prof. Und was steht drin: "Liebe Prüfungskandidaten blablbabla, aus wichtigem Grund wird die Prüfung verschoben, sie findet jetzt am 14.09. statt. mit freundlichen Grüßen, Ihr Prof"

Ich brech zusammen und zitter hier grad vorm Compi wie Espenlaub...
Wie kann man denn eine Prüfung um drei Wochen nach vorn verlegen????
Wie soll ich in 4 Wochen zwei Prüfungen vorbereiten? Noch dazu, wo dieser Prof eh unberechenbar und eine harte Nuss ist und das Thema nicht ohne!
In dieser Zeit wollten wir zwei Wochen Urlaub an der Ostsee machen, alles schon so lange geplant... Für eine Prüfung hätt ich mir halt Zeug mitgenommen und dort mich ab und an zum Lernen zurückgezogen. Aber jetzt? Muss ich meinen Urlaub sausen lassen? Ich könnt so heulen grad :-(

Jetzt hab ich grad ne Mail an den anderen Prof raus, ob er noch nach hinten schieben kann und will, aber ob das klappt? Keine Ahnung, reines Glücksspiel :ochne:
Und die nächste Woche wollte ich eigentlich noch meinen Projektentwurf für die Diss fertig machen, der soll eigentlich Ende August raus. Aber jetzt? Muss ich ja die Prüfungen vorbereiten. Ich könnt ko..., jetzt muss ich da auch um Aufschub bitten...

Und zu guter Letzt: meine Freundin ist nicht da :( um mich bei ihr auszuheulen, allerdings ist mein GG ja da.

Nur mein schöner ruhiger Vorklausurabend ist jetzt natürlich total im Eimer und meine Gedanken kreisen und kreisen...

geknickte Grüße
Eos
 

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.982
1
38
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Ach herrje, das ist ja völlig daneben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Prof. sich auf die Verschiebung nach hinten einlässt. Wie hast Du denn die Anfrage begründet?
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Na mit der plötzlich vorgezogenen Prüfung des zweiten Prof.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Ich bin grad fix und fertig!

pfffffffffffffff.... und sowas ist erlaubt???

Vier Wochen vorverlegt, das ist deftig :ochne:.

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du mit deinem Schreiben Glück haben wirst :troest:
 

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.982
1
38
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Ach so, ich dachte den Prof. der die Mail geschrieben hat, hast Du um Verlegung nach hinten gebeten. Sorry.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
28. Dezember 2003
13.559
0
36
41
Haamitland Arzgebirg
AW: Ich bin grad fix und fertig!

na das ist aber wirklich ganz schön heftig.
Geht das denn so einfach??
Kannst du nich darum bitten dass er die Prüfung nach hinten verschiebt und nicht nach vorn?
ich drück die Daumen das der andere evtl. mit macht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Ich bin grad fix und fertig!

pfffffffffffffff.... und sowas ist erlaubt???

Vier Wochen vorverlegt, das ist deftig :ochne:.

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du mit deinem Schreiben Glück haben wirst :troest:

Danke dir.

Ich hab keine Ahnung ob das rechtens ist, es ist jedenfalls definitiv kein guter Stil :ochne:
Meine potenzielle Promotionsbetreuerin, bei der ich eben um die Verschiebung der Projektskizze gebeten habe, ist die zuständige Studiendekanin. Da hab ich in der Mail mal gleich diskret auf diese Aktion hingewiesen...
Das ist doch unglaublich! :ochne:


Trixilein, kein Problem.
Hab beim Durchlesen auch gemerkt, dass es etwas verwirrend geschrieben ist :)
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Ich bin grad fix und fertig!

:umfall: Das ist heftig und, wie ich finde, nicht akzeptabel :ochne:. ich finde, wenn Prüfungen terminiert sind, dann ist das verbindlich, und zwar für beide Seiten. Es sei denn, jemand wird krank.

Ach Mensch, ich leide gerade mit dir, wünsche dir aber für Morgen erst mal gutes Gelingen. Trink ein Glas Wein, damit du nachher gut schläfst und versuche dich abzulenken, ja?

:bussi:
Kathi