Ich bin ganz alleine zuhause...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
....denn mein Kind hat heute ihren ersten Tag im Kindergarten :umfall: eigentlich wollten wir erst um 11 Uhr hin, zwecks Eingewöhnung wollten wir diese Woche nur stundenweise hingehen. Aber Madame ging mir den ganzen Morgen schon auf die Nerven und schleppte ihre Kindergartentasche mit sich rum, da sind wir schon um 10 Uhr gegangen. Und was macht mein Kind?

Stürmt rein, zieht die Jacke aus, hängt sie an IHREN Haken, zieht die Schuhe aus und die Hausschuhe an (ALLEINE wohlbemerkt! das macht sie zuhause NIE), und in der Zwischenzeit kommt schon die kleine Lina in den Flur und drückt Johanna und freut sich und sagt "Jaaa, ich möchte mit Johanna spielen!" Die Kindergärtnerin erzählte, dass Lina den ganzen Morgen alle fünf Minuten gefragt hat, wann denn nun endlich Johanna käme :bravo:

Und mein Kind zieht an der Hand von Lina ab in die Spielküche und spielt :umfall: ich stand da etwas bedröppelt, die Kindergärtnerin lachte und meinte, ich solle mich aber noch verabschieden. Ich also zaghaft hin, "Mäuschen, Mama geht jetzt nach Hause." Johanna guckt kurz hoch "Ja, darfst du! Tschüß Mama" Küsschen gegeben, rausgegangen - noch der Kindergärtnerin gesagt, dass ich NATÜRLICH zuhause bin und quasi am Telefon lauere "wenn irgendwas ist, soll sie bloß anrufen, ich komm dann sofort"

Jetzt warte ich, dass man mich anruft... ich fürchte, das ganze fällt MIR heute wesentlich schwerer als meiner Tochter, ich sitze nun hier und bin ganz wehmütig, dass mein Baby jetzt ein großes Kindergartenkind ist...

Liebe Grüße

Alex
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Ach sei doch froh. Ich jedenfalls fiebere dem Tag entgegen, an dem Giuliana dann endlich in den Kindergarten kommt.

Und ich fühle mich deswegen kein bisschen als Rabenmutter oder so. :-D

Ich denk da nur an mein Kind, dem es ganz sicher gut tut, unter andern Kindern zu sein. :heilisch:

Geniess jetzt bloß die freie Zeit und starr nicht die ganze Zeit aufs Telefon.

Liebe Grüße

Caro
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Alex, das seh ich wie Petra: Statt aufs Telefon zu lauern, mach Dir eine schöne Zeit! Und freu Dich drauf, daß Deine Tochter wohl kaum freiwillig wieder mit Dir nach Hause gehen mag...
Liebe Grüße, Anke
 
F

frooky

AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

ich kann das gut nachvollziehen vor dem tag hab ich auch schon angst... aber das wird schon....
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich ja auch :-D auf die neue freie Zeit am Vormittag und so... aber irgendwie ist mir trotzdem komisch. Ich bin es ja zwar gewohnt, Johanna "abzugeben" (sie geht ja auch 2mal in der Woche zur Tagesmutter), und die Erzieherin ist wirklich supernett, aber Kindergarten ist irgendwie nochmal was anderes, finde ich... eine neue "Ära" *lol*

Liebe Grüße

Alex
*die jetzt endlich Zeit hat für den Haushalt :hahaha: *
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

In ein paar Tagen hast du dich schon daran gewöhnt und kannst die gewonnene Zeit auch richtig genießen. ;-)

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Lilienfrau hat gesagt.:
Alex
*die jetzt endlich Zeit hat für den Haushalt :hahaha: *

Viel Spaß beim Umsetzen deiner Pläne. Nicht, dass es am Ende nur bei den Plänen bleibt :zwinker:
So wärs bei mir wahrscheinlich.... :nix:
 
Oben