Ich bin ganz alleine zuhause...

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Lilienfrau hat gesagt.:
*die jetzt endlich Zeit hat für den Haushalt :hahaha: *


Die hätt ich jetzt auch, und was mach ich.... :-o :)

Paul ist seit letzten Donnerstag auch ein KiGa- Kind und ein klitzekleines Bisschen war ich auch wehmütig...:-D

Aber so freie Vormittage sind ja echt g... :)


Mitfühlende Grüsse
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Ich kann dich gut verstehen und schick dir mal nen Knuddler durchs Netz. Mir ging es bei Lukas Kindergartenstart nämlich ganz ähnlich. Ich war ganz schön wehmütig und es war für mich ein großer Schritt des nochmal loslassens, obwohl auch Lukas vorher öfter bei der Oma betreut wurde, da ja auch ich berufstätig bin.
Bei Rufus, der ja mit 2,5 Jahren schon in den Kiga gekommen ist, viel mir das alles viel leichter. Da dachte ich einfach, der braucht das jetzt und vor allem ich brauche es, das ich nicht immer mehr ganz so viel organisieren muss wenn die Arbeit ruft. Mittlerweile genieße ich meinen freien Vormittag. Mehr geschafft bekomme ich aber auch nicht, weil es so viel zu tun gibt, *ich sag nix* und die paar Std. den Knall nicht gehört haben. Nun schnuller ich schon wieder, anstatt zu putzen....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

:hahaha:

Ich warte nun bald schon ein Jahr darauf, dass mich der Kindergarten anruft ;-)

Ist doch schön, dass es ihr so gut gefällt.

Aber ich kenn das Gefühl, ich war auch ein klein wenig moserig, dass Laura so gar kein Interesse daran hatte, ob ich nun da war oder peng. Mittlerweile freut es mich aber sehr. Wenn ich den Stress beobachte, den so manch andere Mutter immer noch mit ihrem Sproß hat, dann schlage ich drei Kreuze. Echt.

Ach ja, irgendwann (bei mir so nach einer Woche) gewöhnt man sich an die Ruhe und dann ist es fast schon doof, wenn Kindergarten ausfällt :umfall: :-D

Liebe Grüße
Angela
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Genieß die freie Zeit und sei stolz auf Deine Maus, dass sie schon so groß ist.

LG Sandra
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Hallo


freut mich das es so reibungslos geklappt hat.
ich glaube ich würde heulen:nix:

in welchem Kindergarten geht sie den?


yonca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Hallo Yonca,

sie geht jetzt in den Kindergarten an der Mühlenstraße (Städtischer Kindergarten). Ich hab heute zum ersten Mal gesehen, dass gut die Hälfte der Gruppe aus türkischen oder afrikanischen Kindern besteht ;) aber die sprachen alle ganz supergut deutsch, auch untereinander, da war ich direkt erstaunt (frag mich jetzt nicht wieso :oops: irgendwie hätte ich erwartet, dass türkisch-stämmige Kinder untereinander türkisch sprechen :???: )

Tami: ja, das ist gut formuliert, ein Schritt des loslassens... für mich irgendwie ein ganz enormer Schritt in die Selbstständigkeit, ich weiß auch nicht (wahrscheinlich, weil ich auch selber so schlechte Erinnerungen an den Kindergarten hab).

ANgela: na das lässt mich ja hoffen, dass unsere Mäuse sich da wieder ähnlich sind, was das Thema angeht :bravo: ich hab nämlich echt einen Horror davor, dass Johanna das nicht gefällt im Kindergarten und sie heult oder Theater macht, ich glaub nicht, dass ich das durchstünde, da würd ich sie dann lieber zuhause lassen :oops: mal sehen, wie sie gleich drauf ist, wenn ich sie wieder abhole, ist ja nicht mehr so lange...

Liebe Grüße

Alex
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Tyisch Johanna eben!
Und typisch Mamaverhalten!

*gg*

Als ich Inja das erste Mal in den Vorkindergarten gebracht habe, musste eine Freundin mich mit Frühstück ablenken und hat mit mir geschimpft, weil ich alle zwei Sekunden aufs Handy geguckt habe und am liebsten schon eine Stunde vor Abholtermin dahingedüst wäre!!! :hahaha:

Johanna macht das schon! Mach Dir keinen Kopp! ;o) .....wenn Du Dich erstmal eingewöhnt hast, wird alles gut!!!! :bravo:

:bussi:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

Hast Du sie schon abgeholt? Wie lief es???

Pauls Erzieherin sagt, er mache das sooo super und sie glaubt nicht, dass irgendwann noch mal ein "Einbruch" kommt...:bravo:

Warten wir´s mal ab...
 
Oben