....denn mein Kind hat heute ihren ersten Tag im Kindergarten
eigentlich wollten wir erst um 11 Uhr hin, zwecks Eingewöhnung wollten wir diese Woche nur stundenweise hingehen. Aber Madame ging mir den ganzen Morgen schon auf die Nerven und schleppte ihre Kindergartentasche mit sich rum, da sind wir schon um 10 Uhr gegangen. Und was macht mein Kind?
Stürmt rein, zieht die Jacke aus, hängt sie an IHREN Haken, zieht die Schuhe aus und die Hausschuhe an (ALLEINE wohlbemerkt! das macht sie zuhause NIE), und in der Zwischenzeit kommt schon die kleine Lina in den Flur und drückt Johanna und freut sich und sagt "Jaaa, ich möchte mit Johanna spielen!" Die Kindergärtnerin erzählte, dass Lina den ganzen Morgen alle fünf Minuten gefragt hat, wann denn nun endlich Johanna käme
Und mein Kind zieht an der Hand von Lina ab in die Spielküche und spielt
ich stand da etwas bedröppelt, die Kindergärtnerin lachte und meinte, ich solle mich aber noch verabschieden. Ich also zaghaft hin, "Mäuschen, Mama geht jetzt nach Hause." Johanna guckt kurz hoch "Ja, darfst du! Tschüß Mama" Küsschen gegeben, rausgegangen - noch der Kindergärtnerin gesagt, dass ich NATÜRLICH zuhause bin und quasi am Telefon lauere "wenn irgendwas ist, soll sie bloß anrufen, ich komm dann sofort"
Jetzt warte ich, dass man mich anruft... ich fürchte, das ganze fällt MIR heute wesentlich schwerer als meiner Tochter, ich sitze nun hier und bin ganz wehmütig, dass mein Baby jetzt ein großes Kindergartenkind ist...
Liebe Grüße
Alex

Stürmt rein, zieht die Jacke aus, hängt sie an IHREN Haken, zieht die Schuhe aus und die Hausschuhe an (ALLEINE wohlbemerkt! das macht sie zuhause NIE), und in der Zwischenzeit kommt schon die kleine Lina in den Flur und drückt Johanna und freut sich und sagt "Jaaa, ich möchte mit Johanna spielen!" Die Kindergärtnerin erzählte, dass Lina den ganzen Morgen alle fünf Minuten gefragt hat, wann denn nun endlich Johanna käme

Und mein Kind zieht an der Hand von Lina ab in die Spielküche und spielt

Jetzt warte ich, dass man mich anruft... ich fürchte, das ganze fällt MIR heute wesentlich schwerer als meiner Tochter, ich sitze nun hier und bin ganz wehmütig, dass mein Baby jetzt ein großes Kindergartenkind ist...
Liebe Grüße
Alex