Ich bin ein Serienjunkie, Ihr auch ???

schnurzel

Dauerschnullerer
17. November 2004
1.684
10
38
Habe endlich mal mit Vikings angefangen (aktuell Anfang Staffel 4) - die schaue ich mit meinem Freund

weitere Serien, die ich noch mit meinem Sohn gucke, wenn es die Zeit zulässt:

Sherlock - fast durch
The walking Dead - warten da auf die finale Folge der letzten Staffel
Fear the walking Dead - warten da auf die nächste Staffel
Supernatural - bis Staffel 14
Arrow - Staffel 7 ist nun endlich auf Netflix, fangen wir bald an
Flash - aktuell Staffel 6
 
  • Like
Reactions: PePaMel

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.260
1.613
113
Welche Art Serie ist das?

Ich habe hier mal den Inhalt von Wikipedia kopiert:

"Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens „Lux“ zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er dem LAPD – genauer: Detective Chloe Decker – mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Seine unerlaubte Abwesenheit vom Arbeitsplatz ruft jedoch seinen Bruder – den Engel Amenadiel – auf den Plan, der Lucifer zur Rückkehr bewegen will, da andernfalls er dessen „Job“ aufgehalst bekommt. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht konkret versteht (respektive seine eigenen, da er selbst beginnt, derartige zu empfinden), sucht er sich professionelle Hilfe bei der Psychotherapeutin Linda Martin. Die Charaktere klären in den einzelnen Episoden regelmäßig Mordfälle, während der Zuschauer langsam in die Beweggründe Lucifers und dessen problematische Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter eingeführt wird. "

Ich weiß nicht, wie ich das kategorisieren würde. Es ist ein bißchen Crimekomödie mit Lovestory und etwas Fantasy (Teufel, Dämonen,Engel in Los Angeles). Tom Ellis aka Lucifer ist sehr sexy und wenn man es auf Englisch schaut, ist sein britisches Englisch ebenso sexy wie sein Aussehen.
 
  • Like
Reactions: ElliS