i mog net mehr

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: i mog net mehr

ja su, zu wechseln daran hab ich auch schon gedacht.

ist schon klar das die gute frau nix dafür kann wenn man nachzahlen muß. Aber sie kommt mir halt so unangagiert vor.
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

Uff, ich habe mich da auch mehr schlecht als recht durchgewuselt...

Nun schafft aber meine ( noch nicht angetraute) besser Hälfte in der Schweiz... und ich kapituliere.. Da steigen sogar manche Steuerberater nicht durch...

hi 4,5 % quellsteuer für die Schweiz, da ein durchscnittsumrechenkurs in Deutschland, dann muss die Schichtzulage nach deutschen Gesetz umgestellt werden, er ist aber Kantonal angestellter..... Näääääääääääääääääää

Das mit dem Lohnsteuerhilfeverein muss ich mir merken, weil die Steuerberater auf Grund der Situation ja auch nen ganz schönen Batzen verlangen....
( UNd ich weiss noch nicht mal wie viel....)

Suuuu, kannst du schätzen, ob wir nen Kredit aufnehmen müssen, um den Steuerberater zu bezahlen?! ?! ;-)

Die Beiträge für Lohnsteuerhilfevereine stehen auf deren Webseiten, da weiß man dann schon im Vorhinein was es kostet. z.B. www.steuerverbund.de

Was der Steuerberater verlangt kann ich nicht schätzen, die haben soviel Spielraum bei der Rechnungsstellung, woher soll ich das wissen.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

ja su, zu wechseln daran hab ich auch schon gedacht.

ist schon klar das die gute frau nix dafür kann wenn man nachzahlen muß. Aber sie kommt mir halt so unangagiert vor.

Das würde mich auch stören.

Machst Du es jetzt selber oder die Frau, oder die Frau und Du auch? Komme gerade nicht mit:hahaha:


LGSu
 
P

Paulchen

AW: i mog net mehr

ah, ich hasse das auch und mein Mann und ich haben immer den schlimmsten ehestreit während dieser Phase. Am schlimmsten war die Zeit, als wir beide hauptberuflich angestellt und nebenberuflich selbständig waren! wir haben nämlich beide ganz unterschiedliche Meinungen davon, was man steuerlich absetzen darf.

Seit letztem Jahr habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und nun macht es eine Steuerberaterin :zahn:. Da ham wir Ruh im Hause G. aus H.

:winke: Katja
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: i mog net mehr

Glaubst es. Gestern als wir hier saßen hat es keine 5 Min gedauert und wir haben uns angefahren. :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

Lustig, meine Freundin meinte auch sie streiten jedes Jahr wenn sie die Steuer machen, deswegen soll ich sie jetzt machen.:hahaha:

Lg
Su
 
Oben