I freue me ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... hat Ralph in der letzten Englischarbeit geschrieben :umfall:

Also I freue me da gar nicht drüber.

Der Kerl hat keinen Bezug zur Sprache - weder Deutsch noch Englisch.

Er geht in die 9. Klasse und kann Sachen nicht, die sie in der 4. Klasse lernen.

Kleine Kostprobe gefällig?

Ralph: "Ich möchte mal wissen, warum im Englischen so viele Wörter die gleiche Bedeutung haben - ich komm da total durcheinander."

Ich: :???:

Er: "Na - her zum Beispiel heißt ihr/ihre und their auch"

Ich: :umfall:


Ab nächster Woche bekommt er wieder Nachhilfe.

Ich hoffe ja mal, dass Tim da mehr Talent zu hat.

Liebe Grüße
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: I freue me ...

oje,......
aber wenns dich tröstet, ich hatte in der schule ein ähnliches Problem.....war aber trotzdem in deutsch 1. Leistungsgruppe und hatte ne zwei und in englisch 2. Leistungsgruppe ne drei.....

also durchgekommen..... :nix:

GLG JEnny
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: I freue me ...

Sonja, du hast mein Mitgefühl. Julia ist ja grad mittendrin in Englisch (also her/their etc. :)) und ich musste mich auch erst mal wieder mächtig reinfuchsen. Und im Erklären bin ich auch nicht grad die Allerbeste. Wohin geht Ralph zur Nachhilfe? Direkt zu einem Lehrer oder kommt da ein Student?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: I freue me ...

Letztes Jahr kam eine pensionierte Lehrerin, aber mit der wurde er nicht warm :wink:

Jetzt habe ich eine 17-jährige Auszubildende "organisiert", die im Abschlusszeugnis in Englisch eine 1 hatte.

Vielleicht geht das besser - ich setze darauf, dass er ihr vielleicht imponieren will *hoff* und sich mehr ins Zeug legt.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: I freue me ...

Letztes Jahr kam eine pensionierte Lehrerin, aber mit der wurde er nicht warm :wink:

Jetzt habe ich eine 17-jährige Auszubildende "organisiert", die im Abschlusszeugnis in Englisch eine 1 hatte.

Hihi, das könnte in der Tat besser klappen. Schließlich wird er sich nicht blamieren wollen. Hoffentlich ist sie nicht zuuuuuu hübsch. Das könnte dann wiederum vom Lernen ablenken :).

Vielleicht geht das besser - ich setze darauf, dass er ihr vielleicht imponieren will *hoff* und sich mehr ins Zeug legt.

.........................................
 
P

Putte

AW: I freue me ...

Jetzt habe ich eine 17-jährige Auszubildende "organisiert", die im Abschlusszeugnis in Englisch eine 1 hatte.

Vielleicht geht das besser - ich setze darauf, dass er ihr vielleicht imponieren will *hoff* und sich mehr ins Zeug legt.

Na ja... kommt vielleicht drauf an, wie sie aussieht... :cool:

Liebe Grüße
von einer, die in der letzten Woche auch an ihrem Sohn und "there", "their" und "they´re" verzweifelt ist
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: I freue me ...

Sonja, das hätte von mir sein können - und heute spreche ich Englisch zwar nicht perfekt, aber so gut, daß ich mich sehr gut verständigen kann.
Vielleicht wäre ein Sprachurlaub das richtige :?: :!:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: I freue me ...

Jetzt habe ich eine 17-jährige Auszubildende "organisiert", die im Abschlusszeugnis in Englisch eine 1 hatte.

Vielleicht geht das besser - ich setze darauf, dass er ihr vielleicht imponieren will *hoff* und sich mehr ins Zeug legt.


Mit meinem Mathenachhilfe-Lehrer aus der 11. war ich fast ein Jahr zusammen :)

:winke:
 
Oben