I freue me ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonja, 22. November 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... hat Ralph in der letzten Englischarbeit geschrieben :umfall:

    Also I freue me da gar nicht drüber.

    Der Kerl hat keinen Bezug zur Sprache - weder Deutsch noch Englisch.

    Er geht in die 9. Klasse und kann Sachen nicht, die sie in der 4. Klasse lernen.

    Kleine Kostprobe gefällig?

    Ralph: "Ich möchte mal wissen, warum im Englischen so viele Wörter die gleiche Bedeutung haben - ich komm da total durcheinander."

    Ich: :???:

    Er: "Na - her zum Beispiel heißt ihr/ihre und their auch"

    Ich: :umfall:


    Ab nächster Woche bekommt er wieder Nachhilfe.

    Ich hoffe ja mal, dass Tim da mehr Talent zu hat.

    Liebe Grüße
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: I freue me ...

    oje,......
    aber wenns dich tröstet, ich hatte in der schule ein ähnliches Problem.....war aber trotzdem in deutsch 1. Leistungsgruppe und hatte ne zwei und in englisch 2. Leistungsgruppe ne drei.....

    also durchgekommen..... :nix:

    GLG JEnny
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: I freue me ...

    Sonja, du hast mein Mitgefühl. Julia ist ja grad mittendrin in Englisch (also her/their etc. :)) und ich musste mich auch erst mal wieder mächtig reinfuchsen. Und im Erklären bin ich auch nicht grad die Allerbeste. Wohin geht Ralph zur Nachhilfe? Direkt zu einem Lehrer oder kommt da ein Student?
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: I freue me ...

    Letztes Jahr kam eine pensionierte Lehrerin, aber mit der wurde er nicht warm :wink:

    Jetzt habe ich eine 17-jährige Auszubildende "organisiert", die im Abschlusszeugnis in Englisch eine 1 hatte.

    Vielleicht geht das besser - ich setze darauf, dass er ihr vielleicht imponieren will *hoff* und sich mehr ins Zeug legt.
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: I freue me ...

    .........................................
     
  6. AW: I freue me ...

    Na ja... kommt vielleicht drauf an, wie sie aussieht... :cool:

    Liebe Grüße
    von einer, die in der letzten Woche auch an ihrem Sohn und "there", "their" und "they´re" verzweifelt ist
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: I freue me ...

    Sonja, das hätte von mir sein können - und heute spreche ich Englisch zwar nicht perfekt, aber so gut, daß ich mich sehr gut verständigen kann.
    Vielleicht wäre ein Sprachurlaub das richtige :?: :!:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: I freue me ...


    Mit meinem Mathenachhilfe-Lehrer aus der 11. war ich fast ein Jahr zusammen :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...