Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

M

MamaKati

AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Uff, danke. Ich muss leider los, meine Mittagsruhepause ist zuende. Auf in den Kampf...äh, das Vergnügen ;)

Jetzt bitte niemand wörtlich nehmen!

Kati
 
S

sheena

AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

MamaKati hat gesagt.:
aber bei diesen Attacken klappt das nicht, vernünftig mit ihr zu reden.
Klar... Versuch mal mit mir vernünftig zu reden, wenn ein 10 cm großer Nachtfalter durchs Zimmer flattert oder so.

Und das, obwohl ich weiß, daß der mir weder was will, noch kann.

;-))

Also, nimm's nicht so schwer!

Sheena
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

"Vernünftig reden..."
Bringt es denn etwas, wenn du dich erstmal mit ihr versteckst? Und dann aus der Sicherheit heraus eine Lösung mit ihr entwickelst, was ihr gegen den wilden Löffel unternehmt?
Ich habe bei Cassie eigentlich noch keine wirklichen Ängste entdecken können. Eher so in Richtung "sich gruseln". Neulich waren angeblich Schlangen im Flur vor der Küchentür, deshalb machte sie die Schiebetür gründlich zu.
Als wir dann mit Kuchenbacken fertig waren, sind wir alle schreiend auf den Flur gestürzt, und die Schlangen haben sich vor lauter Schreck verzogen. Das fand sie gut...

Sag mal, kann es sein, daß Hannah besonders in sozialen Belangen "weit zurück" ist, wie du sagst? Das wäre nämlich auch nicht untypisch für Hochbegabte, und dann solltest du da mal verstärkt ansetzen - mit anderen Kindern in Kontakt bringen etc etc (weiß nicht, was du da schon so machst).
Ich denke, mal einen Profi bezüglich ihrer Ängste zu fragen, würde doch auch Sicherheit geben?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Su

Das Luder
AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Huhu Kati,

gestern Nacht mußte ich sehr an Dich denken *grins* Yannick ist mitten in der Nacht völlig hysterisch aufgewacht und hat geschrien "Hilfe ich bin im tiefen Wasser" nachdem ich ja noch das Posting hier im Kopf hatte, habe ich mal so reagiert:
Yannick heult und hat Angst im Halbschlaf und wacht davon auf: "Hilfe ich geh unter, bin im Wasser"
Ich: "Komm ich zieh Dich schnell raus" Beide Arme um ihn geschlungen und so getan.
Yannick "seufzt erleichtert"
Ich: "Komm ich trockne Dich noch ab" kuschel ihn fest in seine Decke
Yannick schon wieder halb am schlafen "morgen können wir ja schwimmen gehen, Du kannst auch ins Tiefe, da sind viele Kinder das wird schön für mich *schnarch*
Jedenfalls mußte ich da doch sehr an dieses Posting denken. Aber er hat so schnell mit einem Lächeln wieder geschlafen, das fand ich schön.

Hmm, das Thema Tod hatten wir noch nicht. Zumindest hat Yannick von sich aus noch nie näher danach gefragt.

Ich drohe auch nicht das Yannick von einem Auto tod gefahren wird, wenn er auf die Straße läuft das finde ich furchtbar (ich weiß nicht ob Du das machst, glaube nicht, aber jemand schrieb das hier) Ich sage nur das es gefährlich ist und ich Angst habe wenn er es macht, das hat auch geklappt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Su hat gesagt.:
Huhu Kati,
...
Ich drohe auch nicht das Yannick von einem Auto tod gefahren wird, wenn er auf die Straße läuft das finde ich furchtbar (ich weiß nicht ob Du das machst, glaube nicht, aber jemand schrieb das hier) Ich sage nur das es gefährlich ist und ich Angst habe wenn er es macht, das hat auch geklappt.

Na super. Wieder gut mitgelesen. Ich *drohe* nicht. Was genau antwortest du denn, wenn dein Kind fragt: "Gefährlich?".

Gruß,
"jeman"Buchstabensalat
 
B

Beate

AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Vor dem Löffel würde ich mich nicht verstecken. :) Da würde ich schon sagen, dass Löffel völlig ungefährlich sind und dass wir jetzt essen und nicht spielen. Ein Stück weit müssen wir ja Sicherheit geben, und wenn sich Mama auch vor dem Löffel fürchtet, muß Kind es ja erst recht. Wenn schon mitspielen, würde ich den Löffen verzaubern oder sonst wie bändigen, damit er nichts tun kann, und weiteressen.
 

Su

Das Luder
AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Na super. Wieder gut mitgelesen. Ich *drohe* nicht. Was genau antwortest du denn, wenn dein Kind fragt: "Gefährlich?".

Gruß,
"jeman"Buchstabensalat
Entschuldigung, es sollte kein Angriff sein, sondern ein allgemeiner Einwurf wie ich es sehe und handhabe. Ich weiß nicht genau wie Du es Deinen Kinder sagst, ich bekomme es nur hier im Ort (nicht im Forum!) oft live mit wie andere Eltern 2jährige wirklich große Angst machen mit Tod und Teufel. Yannick kennt die Bedeutung des Wortes gefährlich. Es kann halt sein, das ich einfach bis jetzt noch das Glück habe, das er noch nicht so vertieft nachfragt. Jedes Kind ist anders, jede Mutter und auch die einzelnen Situationen.

Friede?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hysterisches Gequietsche, seufzen und ständiges Hm?

Gnarmlmarmlgrmmm...
Na gut, Friede.
Weißt du, es ist bei uns einfach eine Erklärung, wir reden über sowas, auch z. B., warum sie keine Murmeln in den Mund nehmen darf:
Weil sie die verschlucken kann, und dann stecken die vielleicht im Hals fest.
"Stecken fest?
Ja, und ein Arzt muß kommen. Weil sie dann keine Luft mehr bekommt und der Arzt dann hier nen Schnitt machen müßte, damit sie wieder atmen kann.

Das alles im sachlichen Ton, aber eben nicht bedrohlich formuliert. Zudem ist Cassie auch kein Kind, das sich leicht ängstigt, meist klingt ihr Ton eher begeistert, wenn sie feststellt: "Die Autos fahren mich um. Dann komm ich ins Krankenhaus!"

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben