Hypospadie

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hypospadie

Und ich als Krankenschwester finde gerade einen Katheter ohne Beutel von der Hygiene her sehr fragwürdig :eek: selbst wenn der Schlauch in eine zweite Windel geleitet wird damit er nicht mit dem Stuhlgang in Kontak kommt, der Schlauch ist vorne offen und hat Kontakt mit der Windel, die nicht steril ist. Da können auch Keime den Schlauch hoch wandern und sich in der Blase einnisten. Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel, da würde ich beim Katheter doch auf ein geschlossenes System bestehen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hypospadie

Ich wäre nie darauf gekommen,dass er einfach in der windel endet, verstehe auch den Sinn weiterhin nicht. Alleine vom aufwand her?! :verdutz:
Mit dem Beutel war es direkt praktisch, was die kontrolle der pipimenge angeht,farbe und urinproben.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Ich habe den Doc gestern so verstanden, dass das Kind Antibiotika bekommt in der Zeit, in der der Katheter liegt.

Meine Fragenliste für den nächsten Termin wird immer länger ;-)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Anfang März. Der macht einmal im Monat sogar sonntags Sprechstunde! Und da wir kein Auto haben, uns eins leihen werden und mein Mann jetzt nicht die große Fahrpraxis hat, kommt uns das sehr entgegen. Keine LKWs auf der Straße und kein Berufsverkehr.

Und wenn das so weiter geht, brauche ich für meine Fragenliste nen Anhänger :-D
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hypospadie

ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass es so komplett anders verlaufen würde.aber ich bin gespannt was du berichten wirst.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Wenn es an die OP geht - wo auch immer - berichte ich ausführlich. Auch von dem Termin im März, wenn es euch interessiert.

Mein Mann und ich sind halt voller Sorgen, was manchmal das rationale denken eeeeeetwas beeinflusst. Und da ist es immer gut, in mehrere Richtungen zu kommunizieren. Der hilfreiche Input kommt ja meist unverhofft von außen.
 
Oben