Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Ja:jaja: aber Zwiebelsaft ist auch zum Abhusten und Schleimlösen.

Ich finde in den ersten Tagen Hustenstillen sehr wichtig. Sonst kann die Maus sich ja nicht erholen.
Wir bekamen den Quimbo verschrieben und hatten auch schon Capval.

Ich find Quimbo wirkt besser:jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Mit Olivenöl einreiben hatte ich letztens schon in einem anderen Fred gelesen und gestern probiert.
Erfolg war 'geht so' :rolleyes:

Den Hustensaft geb ich sowieso spätestens nachmittags.:jaja:

Eine andere KiGa-Mama hat mir jetzt Zwiebelsirup empfohlen,hat damit jemand Erfahrungen?

Zwiebelsirup bzw. Karotte

Also entweder ne Zwiebel in der Mitte ausstechen, dass ein dünner Kanal entsteht und oben eine Mulde rein machen.
Dann die Zwiebel auf ein Glas setzen und oben in die Mulde Honig rein.

Der im Glas angekommene Zwiebel-Honig-Saft ist dann der "Hustensaft"

Oder in eine Tasse oder Glas Honig rein, geschälte Möhren rein.
Die Möhren geben auch recht schnell ihren Saft ab und dann den Möhren-Honig-Sud rein ins Kind!

Hilft hier wunder und hat bei mir als Kind schon geholfen!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Quimbo wirkte bei uns diesmal überhaupt nicht.:-?


Ich hatte jetzt gesagt bekommen,Zwiebeln klein hacken und Zucker drauf,das ganze mindestens eine Nacht ziehen lassen und dann einen Teelöffel gegen den Hustenreiz.


Ach Mensch warum müssen wir immer so laut hier schreien.:(
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Meine Mutter hatte vor kurzem mal Zwiebel-Honig-Saft gemacht mit dem Ergebnis, dass es meinen kleinen schon allein beim Geruch geschüttelt hat :nix: :umfall:
Daher kann ich leider nicht sagen, ob es hilft:rolleyes:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Zwiebelsaft kenne ich in 2 Variationen:

1 Zwiebel zerkleinern und braunen feinen Zucker oder braunen Kandis drauf, ziehenlassen bis Zucker/kandis aufgelöst ist, den Sud abfüllen und trinken.
Das ergibt allerdings nicht so viel trinkbaren Sud und man muß das öfter ansetzen.

Braunen Zucker/braunen Kandis mit Wasser aufkochen, 1 zerkleinerte Zwiebel rein und Köcheln lassen, bis Zucker aufgelöst ist.
Ich lasse das ganze so 2-3 Std. ziehen und schütte den Sud in ein Glas mit Schraubdeckel.

Von beidem nehme ich je nach Bedarf einen Eßl., Joni bekommt einen Teel.

Zum Schleimlösen ist das super, hustenstillend wirkt es eher nicht.

Gute Besserung!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Ist das geschmacklich nicht so der Kracher?

Wir haben ja schon mit Nurofen Probleme...
Es geht wirklich NUR Nurofensaft und dann bitte der 2%ige der nach Orangen schmeckt und nicht der 4%ige mit Erdbeergeschmack...alles andere wird auch konsequent ausgebrochen...:roll:


Also vielleicht doch die Karottenvariante?!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Hmmm also wenn es wirklich "nur" lösend wirkt bringt es uns bei unserem Problem auch erstmal nicht weiter.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Husten stillen bei Lungenentzündung?!

Ich mag den Zwiebelsaft gerne, allerdings lieber die süßere Variante ohne Wasser.
Mit Wasser finde ich den auch gut.

Joni mag die gekochte Variante lauwarm oder Zimmerwarm auch.
 
Oben