Husten beim Säugling

Nats

Jupheidi
AW: Husten beim Säugling

KätheKate hat gesagt.:
Tami,

wie war es in der Apo?

Naoli kenn ich nicht, klärt mich jemand auf?

Hallo

Sorry, ich wußte nicht, wie es geschrieben wird...*flöt*
http://www.kinder-fee.de/artikel/Niaouli/
Niaouli gehört zu den Teebaumölen und ist das für Babys beste Öl bei allen Atemwegserkrankungen. Es wirkt antibakteriell, schleimlösend, schmerzstillend und antiseptisch und wird somit eingesetzt bei Erkältungskrankheiten, Bronchitis, Schnupfen, Grippe, Husten. Dieses reine ätherische Öl können Sie verwenden zum Verdampfen, um Brust und Rücken einzureiben (dann mit Basisöl mischen) oder im Bad. Niaouli sollte bei spastischen Atemwegserkankungen bei Säuglingen unter 6 Monaten sicherheitshalber nicht eingesetzt werden.

Ansonsten fällt mir jetzt noch Prospan ein...:winke:

Ich hoffe aber euch geht es besser...

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

Guten Morgen :winke:
wir haben Luna den Monapax Saft geholt. Da der aber erst ab 6. Monate ist und die in der Apo meinem Mann nichts gesagt haben, das es für kleinere Säuglinge den Saft auch in Tropfenform gibt, hab ich den Luna schwächer dosiert gegeben. War wirklich nur ein Tropfen, aber es hat super geholfen :prima: Luna hat klasse geschlafen und kam nur zum Stillen und hat dann sofort weiter geschlafen. Bis um 9 Uhr haben wir Mädels im Bett gelegen und das tat mal richtig gut :) Tagsüber hatte ich viel mit ihr inhaliert und das werde ich heute auch machen.

LIebe Grüße
und noch mal 1.000 Dank für Eure Hilfe :bussi:
Tami
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

Hallo Tami,

schön, dass ihr schlafen konntet! Die Rezeptur von dem Thymian-Myrrhe-Balsam kann ich dir leider nciht geben, sie steht nicht in dem Buch drinnen. Ich habe den Balsam fertig in der Apotheke gekauft. Es gibt bei uns eine Apo, in der man die ganzen Stadelmann-Produkte und auch Tees fertig kaufen kann.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Rita
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Husten beim Säugling

Tami70 hat gesagt.:
Guten Morgen :winke:
wir haben Luna den Monapax Saft geholt. Da der aber erst ab 6. Monate ist und die in der Apo meinem Mann nichts gesagt haben, das es für kleinere Säuglinge den Saft auch in Tropfenform gibt, hab ich den Luna schwächer dosiert gegeben. War wirklich nur ein Tropfen, aber es hat super geholfen :prima: Luna hat klasse geschlafen und kam nur zum Stillen und hat dann sofort weiter geschlafen. Bis um 9 Uhr haben wir Mädels im Bett gelegen und das tat mal richtig gut :) Tagsüber hatte ich viel mit ihr inhaliert und das werde ich heute auch machen.

LIebe Grüße
und noch mal 1.000 Dank für Eure Hilfe :bussi:
Tami


:prima: ich freue mich für euch - das ihr eine ruhigere Nacht hattet und klein Luna endlich nach und nach wieder zu Kräften kommen kann.. die Mama natürlich auch :jaja:

weiterhin Gute Besserung :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Husten beim Säugling

Schön, dass es Euch besser geht :bravo: , wir haben übrigens auch gute Erfahrung mit dem Stadelmann-Balsam gemacht. Wir kämpfen leider auch gerade wieder (aber langsam frage ich, wann wir mal nicht krank sind..).. Ich glaube den Balsam bestellt man über die Bahnhofsapotheke in Kempten..
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

Danke Julie für den Tip, ich schaue gleich mal :prima:
Euch auch gute Besserung :tröst:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Husten beim Säugling

Rieke hat auch Husten und nun ne spastische Bronchitis bekommen (obwohl wir alle drei Tage beim Arzt waren), nun haben wir n Haufen Medikament zum Inhalieren. Den Pari boy findet sie übrigens auch ganz okay. Letzte Nacht haben wir beide wenig geschlafen, ich am wenigsten, weil ich hellwach im Bett lag und auf das nächste Weinen gewartet habe. Vom Husten an sich wacht sie nachts allerdings eher nicht auf - keine Ahnung was das letzte Nacht war.
Ich hoffe die nächste Nacht wird besser, zumal wir Samstag für ne Woche zu Freunden wollen.
Ich habe übrigens Thymian auf ein feuchtes Tuch geträufelt und in nem älteren Thread hier hat jemand was vom Einschmieren (Brust und Rücken) mit Schweineschmalz oder BUtter geschrieben...
Alex
 
Oben