Husten beim Säugling

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Husten beim Säugling

:winke: Tami, ich wünsch euch Mädels erstmal Gute Besserung :blume:

und wir waren heut auch beim Facharzt HNO - der aber ausschließlich mit Homöopathie behandelt :prima:

Laara hustet ja auch schon einige Tage rum und ihr Schnupfen will irgendwie auch nicht wirklich weg gehen. Mal war´s einige Tage gut und dann fing alles wieder von vorn an :umfall:

Sie hat heute IPECACUANHA und PULSATILLA bekommen. Lt. HomöopathieKompass kommen die gerade richtig die Globuli ;-)

Aber es passt ja nicht immer alles auf jedes Kind.. von daher ist´s wohl wirklich sinnig in die Apotheke zu gehen und zu hoffen das Luna "ein einfaches Hustenbild" hat und Du somit gleich etwas mitbekommen kannst.

lieben Gruß und :bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

Babix kann Pseudo Krupp auslösen da wäre ich auch vorsichtig.

Hast Du noch beim Arzt angerufen?

Man Süße was macht ihr denn für Sachen?

lg Alex
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

MelT hat gesagt.:
aber honig darf doch nicht unter 1. jahr, oder irre ich mich.

lg mel

Cecilia verträgt den Fenchelhonig gut und es hilft ihr !

Meine Ma' hat das bei uns vier Kindern früher auch immer gegeben.
Was spricht denn dagegen ?
Der Wirkstoff ist doch Fenchelöl und es ist ja eigentlich kein richtiger Honig den man aufs Brot streichen kann, sondern viel flüssiger eher so eine Art Sirup.

Wir haben wirklich nur positive Erfahrungen damit gemacht.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

Hallo Tami,

du hast doch den Pari, versuch den mal. Vieleicht wenn Luna schläft.

Gute Besserung
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

Danke für Eure Tips :bussi:

@Käthe:Mit dem Pari inhalieren wir schon und Luna findet es zum Glück äußerst spannend wie der Nebel da raus kommt und versucht sich die Maske zu grapschen ;-)

Babix hat mir die Ärztin auch verschrieben, aber das werde ich nicht benutzen, wegen der Gefahr das wir damit einen PK auslösen. Das Mittel ist mir einfach zu umstritten als das ich es guten Gewissens nehmen könnte.

Die letzte Nacht war echt die Hölle, Luna kommt einfach nicht zur Ruhe. Sie döst ein, muss dann husten und dann weint sie. Bis sie richtig in den Schlaf findet dauert es bis zu 2 (!!!) Stunden und dann ist sie fast schon mit dem nächsten Stillen dran. Das mir die Ruhe auch fehlt zum gesund werden muss ich ja nicht erwähnen.

Ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und nach etwas hom. fragen.

@Ignatia: nasse Tücher und Kopfteil hoch haben wir schon, war meine erste Idee als es losging.

Liebe Grüße
Tami
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

AlexLiLa hat gesagt.:
Babix kann Pseudo Krupp auslösen da wäre ich auch vorsichtig.

Tami70 hat gesagt.:
Babix hat mir die Ärztin auch verschrieben, aber das werde ich nicht benutzen, wegen der Gefahr das wir damit einen PK auslösen. Das Mittel ist mir einfach zu umstritten als das ich es guten Gewissens nehmen könnte.

Das wußte ich nicht !! DANKE jetzt weiß ich es das !!
Ich habs bisher auch nur auf jonas schlafsack getan, wenn er schnupfen hatte !!
 

Nats

Jupheidi
AW: Husten beim Säugling

Hmm... wir geben immer Naoli in Wasser auf die Fensterbank oder auf die Heizung im Zimmer. Im Wohnzimmer steht aber meistens dann ein Stövchen mit Naoli...Soll milder sein als Babix...Ansonsten ist immer feuchte kalte Luft sehr gut.:)

Gute Besserung
 
Oben