Husten beim Säugling

Nats

Jupheidi
AW: Husten beim Säugling

Übrigens: Wenn gar nix mehr geht hab ich immer Nasentropfen hier, also Meersalslösung und auch Otriven für Säuglinge (die aber nur im äussersten Notfall)

LG
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

Hallo Tami,

es gibt von der Stadelmann Thymian-Myrrhe-Balsam, den kann man in Schwangerschaft, Stillzeit und bei Babys benutzen. Bei Johanna hat er immer super geholfen. Habt ihr eine Apotheke, die die Sachen aus der Hebammensprechstunde hat? Da bekommst du bestimmt den Balsam. Meiner ist leider verfallen, sonst hätt ich ihn dir gleich geschickt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Rita

Wegen einem homöopathischen Mittel: wann hustet sie denn? Beim Hinlegen, im Schlaf, im Liegen, Tag und Nacht, krampfartig? Wie ist sie sonst drauf? Weinerlich, Launisch...?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

@Käthe: Unsere Dorfapotheke konnte mir nicht helfen. Alles was sie für uns tun können, ist die Sachen bestellen und dann sind sie morgen da... Also warte ich auf GöGa und fahre dann mit ihm nachher in die Stadt in eine große Apo und hoffe das sie dort die Mittel vorrätig haben.

@Kim: Danke für den Link, den kannte ich noch nicht und bin ziemlich entsetzt :entsetzt:

@Rita: Husten tut sie immer, aber tags scheint sie das nicht so zu stören. Wenn ich sie abends hinlege, dann hustet sie stark, weint dann und krampft sich auch zusammen. Dadurch findet sie nicht in den Schlaf, was tagsüber kein Problem ist :-? !
Tagsüber hat sie gute Laune, aber abends/nachts ist sie weinerlich.
Kannst Du mir mal das Stadelmann Rezept geben ? Ich habe das Buch leider nicht mehr, das hatte ich mir geliehen und schon wieder zurück gegeben.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Husten beim Säugling

Em Tami,
unsere Dorf-Apo hat die Sachen nachmittags da, wenn man morgens da war.

Ruf doch die City-Apo vorher an, erspart dir unnütze Wege.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Husten beim Säugling

Tami70 hat gesagt.:
Danke für Eure Tips :bussi:


Die letzte Nacht war echt die Hölle, Luna kommt einfach nicht zur Ruhe. Sie döst ein, muss dann husten und dann weint sie. Bis sie richtig in den Schlaf findet dauert es bis zu 2 (!!!) Stunden

GENAUSO war es bei Laara auch die letzten Tage :???: 4 Nächte hatten wir dieses Erlebnis :umfall: habe dann am Sonntag meinen GG losgejagt zur NotApo, und er sollte MONAPAX Saft holen.. habe ich per Suche hier im Forum gefunden. Damit kam sie ziemlich schnell zur Ruhe :jaja: evtl. probieren? den bekam Laara auch nur zum schlafen..lies einfach mal durch - hab Dir einen link eingebaut

Kopfteil hoch haben wir schon, war meine erste Idee als es losging. bei Laara hatte das leider überhaupt keinen Sinn, da sie ständig im Bettchen in ihrem Schlafsack wandert :bissig: hätte also das Kissen an ihren Schlafsack nähen müssen ;-)

Liebe Grüße
Tami

Ich hoffe das ihr etwas findet womit Luna endlich wieder mehr Kraft tanken kann und in den Schlaf findet.. DU natürlich auch :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: Husten beim Säugling

Tami, mach ihr Quarkwickel! Ich bin sicher, das wird helfen. Ich beschreib dir gern im Detail, wenn du möchtest.

Gute Besserung! :bussi:
 
Oben