Haustiere Hundefutter?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hundefutter?

Also die Seife hab ich gefunden Sonja, und wie hast Du die angewendet. Fell nassmachen und dann mit der Seife "einreiben"?

Steffi, ich hab mir einen billigen Badeschwamm gekauft, da ein Loch reingeschnitten und die Seife reingesteckt.

Dann Rajka in der Badewanne nass gemacht und mit dem Seifenschwamm eingeseift - anschließend abgeduscht und geflüchtet :)
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Hundefutter?

huhu
auch unsere süsse bekommt noch trofu (bosch) aber sie wird in 1-2 monaten auch zu barf umgestellt! finde ich das optimum für fleischfresser!

baden tu ich luna eigentlich nicht ich dusche sie nur ab wenn sie wirklich mal was dreckiger ist. lauwarmes wasser und drüber *fg*
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundefutter?

huhu
auch unsere süsse bekommt noch trofu (bosch) aber sie wird in 1-2 monaten auch zu barf umgestellt! finde ich das optimum für fleischfresser!

baden tu ich luna eigentlich nicht ich dusche sie nur ab wenn sie wirklich mal was dreckiger ist. lauwarmes wasser und drüber *fg*


Bosch, das hat er bei der Züchterin als Trockenfutter bekommen, aber ich hab das noch nie hier gesehen, bzw, was davon gehört. Wo bekommt man das denn?


Danke Sonja für den Tip mit dem SChwamm... Dann werd ichs wohl mal so ausprobieren... Der Link ist ja echt nicht schlecht....
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Hundefutter?

huhu
bosch bekommste auf jedenfall bei zooplus. ich bekomm es hier bei toms tierwelt, dehner und fressnapf hat es glaub auch. ich finde für den preis is es eines der besten futtersorten *meinemeinung*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hundefutter?

Also wenn mir Barf nicht zu anstrengend wäre, hätte ich das auch gemacht.

Ich habe dann einen reinen Flockenmix genommen und da Frischfleisch (wirklich frisch - wir hatten in SB ein Geschäft - ähnlich einer Metzgerei -, in dem man frisches Muskelfleisch, Pansen, und alles sonstige Mögliche bekommen hat, fand ich super!) reingerührt. Das hat Benny immer sehr gerne gefressen.

Bei Trockenfutter sehe ich immer das Problem, dass die Tiere (Hunde oder Katzen) nciht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Und da kann es leicht zu einer Nierenschädigung kommen.

Außerdem hat man in "normalem" Trockenfutter immer noch Stoffe drin wie z.B. Maismehl oder allgemein Getreidemehl, das ich eigentlich nicht so gerne verfüttere.

Beim Dosenfutter achte ich extra drauf, dass eben kein Getreide und kein Zucker im Futter drin ist. Für die Zähne gibbet dann ja auch andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundefutter?

Bei Trockenfutter sehe ich immer das Problem, dass die Tiere (Hunde oder Katzen) nciht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Und da kann es leicht zu einer Nierenschädigung kommen.

Wieviel Flüssigkeit sollte er denn täglich zu sich nehmen? Dymen hat den ganzen Tag frisches Wasser im Napf, und er trinkt schon relativ viel....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hundefutter?

Wenn er recht viel trinkt, müsste es reichen.

Meiner hat im Alter dann halt wirklich wenig getrunken und hatte eh schon geschädigte Nieren. Da bin ich dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen und habe das Trofu etwas mit Wasser angefeuchtet und später ja gemischt gefüttert.

:winke:

Rosi
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Hundefutter?

huhu
also ich werde mir das fleisch hier beimschlachter oder im inet besorgen und dann für ca 8 wochen vorbereiten und einfrieren. so hab ich nur alle 8 wochen arbeit das zeug klein zu machen und kann jeden tag die portionen rausholen.
es gibt viele interessante bücher und foren im inet zum nachschauen/bestellen *find*
 
Oben