Haustiere Hundefutter?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundefutter?

Also dann werd ich jetzt mischen und nach und nach weniger Dosenfutter rein geben.

Mal noch was andres, wenn ich schon grad dabei bin :)

Mit welchem Shampoo badet ihr Eure Hunde?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hundefutter?

Welpen müssen soweit garnicht gebadet werden, und wenn sie doch mal arg dreckig sind gibt es bei fressnapf welpenshampoo, normales babyshampoo (kein parfümiertes kindershampoo) ist genau so gut
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hundefutter?

Ich hab - ich glaub bei www.sabro.de so eine Seife mit ätherischen Ölen gekauft, die soll auch vorbeugend gegen Zecken und Flöhe sein.

Bisher haben wir aber Rajka erst einmal gebadet.

Und sie bekommt auch "nur" Trockenfutter - Bewi Dog heißt das glaub ich - kauf ich immer in der Hundeschule.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundefutter?

Welpen müssen soweit garnicht gebadet werden, und wenn sie doch mal arg dreckig sind gibt es bei fressnapf welpenshampoo, normales babyshampoo (kein parfümiertes kindershampoo) ist genau so gut

Ja, aber Dymen hat langes Fell und mittlerweile müffelt er schon ein wenig, und ist auch nicht mehr sooo sehr sauber. Ein Bad wäre da mal angebracht :)

Sonja, danke für den Link, werd ich mir in Ruhe mal ansehen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundefutter?

Also die Seife hab ich gefunden Sonja, und wie hast Du die angewendet. Fell nassmachen und dann mit der Seife "einreiben"?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hundefutter?

Unsere Hunde bekamen auch alle nur Trockenfutter.
Die Marke will mir gerade einfach nicht einfallen, aber vielleicht weiß ich es ja bis morgen aber wieder..

:winke:
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter?

Hallo Wir haben Gizmo auch ziemlich schnell auf Trockenfutter umgestellt und er bekam bis er 6 Monate alt war 3 mal am Tag Futter und ab da 2 mal. Wir haben verschiedene versucht und sind auch bei Select Gold gelandet (Fressnapf)

Baden/duschen wird er nur, wenn er extrem dreckig ist, so dass das Fell nicht mehr braun war sonder Schwarz, da er auf einem Feld mit einem anderen Hund gespielt hat. Da aber ohne Shampoo. Mit Shampoo gab es erst 1 mal und da hat er sich echt in der Gülle/Jauche gewälzt. Sonst wollte man halt nicht, da der Schutz von der Haut und vom Haar kaputt geht.
Und er halt für einen Goldi ziemlich lange Haare.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Hundefutter?

Noch fütter ich auch ausschliesslich Trockenfutter, ich möchte aber in absehbarer Zeit umstellen auf BARF. Dazu muss ich mir hier erst noch günstige Quellen für den Fleischbezug suchen.
 
Oben