Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Laara war wirklich extrem unausstehlich, auch ich hab mir von einer jungen Dame Sätze sagen lassen müssen

"Rabenmutter", "das arme Kind"... :verdutz:

Der Herr hat sich eher über Josy pikiert :bruddel:



Dann bin ich zu ihr und bat sie die kleine Flasche mit den Tropfen selber in den Müll zu werfen, ich würde es nicht tun da ich ja möchte das sie wieder gesund wird. Auch würde ich keine neuen kaufen oder noch mal mit ihr zum Arzt fahren..

da stand ich nun in ganzer Körperlänge vor ihr, vor dem kleinen Zwerg und bat sie immer und immer wieder mit "strenger Stimme" die Tropfen in den Müll zu werfen während sie weinerlich "nein, nein" dazwischen warf

Nach meiner einzigen Gegenfrage WARUM sie die Tropfen nicht wegwerfen möchte kam ein = "Mama, ich möchte doch gesund werden"...

sofort habe ich sie umarmt, mich mit ihr vertragen, gekuschelt und sie hat anstandslos die Augentropfen über sich "ergehen" lassen. Danach war keine Diskussion mehr...

:herz: Das kenne ich von Josy...wenn sie dann so "hocherwachsen" einsichtig werden :herz:

------------------------------------

alles geht vorbei... jede Trotzphase - auch wenn sie uns am TagesEnde mit einigen Tränen einschlafen lässt

lg

.

Stimmt ich hab meine Betparole fast vergessen...
Es ist nur eine Phase...Es geht vorbei...Es ist nur eine Phase...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Hallo Nicole,

ja, ein dickes Fell wäre wohl angebracht ;-) Aber das ist nicht so einfach. Ich habe viele Jahre dafür gebraucht, bis ich heut so gleichgültig anderen gegenüber bin, wie ich bin :heilisch:

Solche Situationen werden wahrscheinlich noch einige Male auftreten. Die Kinder suchen sich dann meistens Lokalitäten dafür aus, wo es auch genug Publikum gibt :umfall:

Ich finde angelehnt an Florence` Posting, dass du einen kleinen Denkfehler hast. Nämlich, dass du von ihr die Vernunft eines Erwachsenen erwartest (dafür bin ich ebenso besonders prädistiniert ;)).

Ich habe Chris immer geschnappt (das geht heut mit 32 Kg natürlich nicht mehr so toll) und ihn aus der Situation gebracht. Es hat dann meistens auch gedauert, bis er sich wieder beruhigt hat. Frag mich mal, wie fix und fertig ich jedes Mal mit meinen Nerven war....warum eigentlich immer mein Kind :rolleyes: Heute weiß ich, dass die zusätzliche Aufmerksamkeit, die die Kinder in den "Menschenmassen" bekommen sie manchmal sogar noch dazu bewegt noch mehr aufzudrehen. Lege dir doch einfach einen kühlen Kommentar zurecht, wenn es dumme Sprüche von außen gibt. À lá: "Ich glaube, ich bin die Mutter" oder so ähnlich. Ich finde es nicht gut, jemand anderen "runterzusauen" wenn das Kind dabei ist, ist mir aber auch schon passiert.

Alles Liebe
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

... Das Zaza schleift brüllendes, tobendes, trotzendes Kind hinter sich her durch das Einkaufszentrum... Kind tritt wutentbrannt gegen Mutters Schienbein *aua* Zaza bugsiert Kind in Einkaufswagen, während der mir Ohrfeigen haut.

:umfall: :bruddel: *Zaza irgendwann Kind laut anbrüllt* :oops:

20-jährige steht daneben: "Mein Gott, die hat das Goof ja gar nicht in Griff!" *hämisches Grinsen*

Ich habe auch nicht immer ein dickes Fell. Aber immer öfter... :heilisch:

:tröst: Mach Dir nichts draus, geht uns allen gleich....

Zaza
 

Corinna

Forenomi
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

und mein Vater meinte er hätte nicht verstanden warum ich sie nicht einfach hoch genommen habe...

:winke:

Also ich finde Konsequenz eigentlich super wichtig, weil die Kinder sonst schon recht schnell "in der Luft hängen", was ihren Platz angeht.
Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen man flexibel sein muß, gerade bei Kindern! :umfall:

Wenn du sie partout nicht auf den Arm nehmen kannst, ist das natürlich doof, aber vielleicht kannst du sie in solch einer Situation IN den Arm nehmen??
Also irgendwo seitlich hinhocken und sie kräftig knuddeln?

Weil: Selbst wenn Kinder "Spaß in den Backen" haben, kann es sein, daß ihnen etwas von jetzt auf gleich furchtbar zu viel wird und ich könnte mir vorstellen, daß dies bei Josy an dem Tag der Fall gewesen sein könnte...


Aber warum fühlt es sich trotzdem so falsch an?

Nun, wenn es sich "falsch" anfühlt, hast du gegen deinen Instinkt gehandelt, die Katze sozusagen gegen den Strich gebürstet...
Hör auf deinen Bauch! ;-)

N.i.c.o.l.e hat gesagt.:
Darauf bin ich garnicht so stolz :rolleyes:
Ich hätte die Beherrschung nicht verlieren dürfen.
Es ärgert mich das ich statt mit nem flotten Spruch zu kontern vor ihm stand wie ein keifendes Waschweib :oops:

Vergiß es! *abwink*
Du hast immer und überall Menschen (vorzugsweise Kinderlose :) ) die DIE Ahnung in Erziehungsdingen haben, dir erklären können, wieso und warum dein Kind so "verzogen" ist und daß du dir einen "potenziellen Psychopaten" heranziehst.. :roll:
Und wenn jemand neben mir steht, und mich in eine Position drängelt, daß ich das Gefühl hab, ich müsse mein Kind "verteitigen", dann werde ICH auch zum "Tier"...

20-jährige steht daneben: "Mein Gott, die hat das Goof ja gar nicht in Griff!" *hämisches Grinsen*

:kicher:

:knutsch: Zaza, ich liebe dich!!! :kicher: :knutsch:

Danke, mein Tag ist gerettet!

:-D
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

:winke:

Das hast du meiner Meinung nach genau richtig gemacht und das "falsch anfühlen" kommt denk ich daher weil du dir zuviel Gedanken "um die anderen" machst.. Denk an dich und dein Kind, nicht was die anderen denken oder sagen.. Die waren alle mal in so einer oder einer ähnlichen Situation.. :bussi:
 

aurea

Goldstück
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Auch ich denke dass du richtig gehandelt hast. Wir haben auch schon des öfteren ein schreiendes Kind eingeklemmt unterm Arm durch ein EKZ getragen:umfall: - ist uns also allen schon passiert, die anderen waren mir zwar auch nicht egal, aber in so einer Situation fange ich nicht an mit meinem Kind zu diskutieren (er beherrscht diese Kunst übrigens schon relativ gut:bruddel:)

Von einer Freundin hab ich mal den Tipp bekommen in so einer Situation völlig anders zu reagieren als das Kind denkt, also z.B. plötzlich anfangen das Kind anzupusten oder abzuknutschen - das hilft dann wenn es sich schon so reingesteigert hat, dass es schwer wieder rausfindet. Hab ich schon einmal ausgetestet - mit Erfolg. Das Üei blieb im Laden und der junge Mann hatte eine Sturmfrisur.:hahaha:

Was ich vorher schon probiert habe: das Kind ganz ganz fest halten - auch wenn es schreit, strampelt, beißt... ist schwer ich weiß aber führt auch meist dazu dass es ruhiger wird. Die anderen werden zwar dann auch komisch gucken aber lass sie, sie haben das selbst alles wahrscheinlich schonmal erlebt vor vielen vielen Jahren aber solche Sachen behalten sie einfach nicht im Gedächtnis (nur die schönen Erinnerungen werden immer wieder vorgekramt - und so war das eigene kind natürlich IMMER brav;))

Das hab ich nämlich auch mit meinen Eltern durch, als sie so die Macken von Elias kennengelernt hatten fiel ihnen dann irgendwann auch mal ein, dass meine Schwester und ich auch nicht soooooooooo pflegeleicht gewesen waren:hahaha:

Hoffe das muntert dich ein bissl auf:cool:

LG:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Kein Denkfehler! Du kannst mit deinen Bandscheiben nicht hochnehmen und basta. Auch wenn der Knirps noch klein ist, das muss er lernen, da muss er reinwachsen.

Wir hatten schon: bockend auf der Erde um sich schlagendes Kind, weil es das Dreirad aus dem Laden nicht bekam. Ich hab dann leise gesagt, dass es noch lauter brüllen müsse bis es einer hört und ich jetzt gehen würde.

Ansonsten trag ich (also trug ich, weil aktuell trag ich nicht) auch mal um sich schlagende schreiende Kinder vom Kindergarten ins Auto, weil sie nicht heim wollen. Konsequenz ist Konsequenz. Momentan sag ich in ganz ruhigem Ton, dass ICH jetzt gehe. Spätestens beim startenden Motor denkt meine aktuell sehr bockige Große dann nach.

Was den alten Herrn betriift: Schlagfertigkeit ist das, was einem zuhause einfällt ... :tröst: ich hätte aber auch meinen Mund nicht gehalten und ihm sicher ein paar Takte erzählt. Besonders "lieb" sind mir dann immer die Leute, die meinen dass ein versohlter Hintern dringend nötig sei ... Da bin ich dann alles, aber kein braves Schaf ...
 
Oben