Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Also: ganz ehrlich...ich finde du hast keinen Denkfehler.
Ich handhabe das genauso. Ich habe immer im Kopf "wenn du das einmal machst,hast du verloren".
Dazu kommt noch deine Bandscheibe und eine fast 3jährige,die auch nicht *mal eben so* zu tragen ist,gerade wenn man Probleme damit hat.
ICH hätte genauso wie Du gehandelt.

Ich frage mich gerade,was die Kleine zu dem Ausraster bewogen hat,zumal sie es ja schienbar sonst versteht.
Ich würde von Deiner Beschreibung her behaupten,das die Situation vielleicht zuviel für sie war.
Seid ihr öfters auf solchen Festen? Ich habe selbst als Erwachsene Probleme mit vielen Menschen, Tumult,etc. und werde stinkig...ohne wirklichen Grund.
Und: was brauch ein Kind in solch einer Situation? Die Mama.;)
Ich glaube,da ist erstmal egal,was sonst für Regeln gelten.

Was mir mehr Bedenken macht, ist dein reagieren auf die Mitmenschen...das dich das so mitnimmt.
Ich erlebe das jeden Tag auf der Arbeit...Mütter und Väter die plötzlich kleine Schreier an der Hand haben und Menschen,die drumrum stehen...kluge Kommentare geben,glotzen und abwarten wie die Eltern nun reagieren.
Und: was mich dabei immer wieder erstaunt,wie die Eltern nun reagieren.
Die können sich größtenteils gar nicht auf die Kleinen konzentrieren,weil sie die Blicke der anderen spüren und man sieht förmlich einen Banner auf der Stirn laufen "Oh Gott,was denken die jetzt?".

Kurzum: Ich würde jetzt keinen speziellen Fehler sehen bei dieser Situation.
Und wie gesagt,ich finde es konsequent und hätte es genauso gemacht...erst Recht wenn ich Bandscheibenprobleme hätte. :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Och, Mütter dürfen fauchen, keifen und kratzen wenns um die Kinder geht;) liegt uns in den Genen...


Es fühlt sich falsch an, weil man in dem Moment alleine da steht...Da ist doch dann selten einer, der einem Mut zuspricht, und einen in der Entscheidung bestärkt.. Ich weiß schon nicht mehr wieviele Nächte ich mich in den Schlaf geweint habe, weil Leonie ihre hysterischen Anfällle hatte .. (bis zu 5-6 mal am Tag derzeit)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

entsetzlich und doch so "bekannt"....
ich kann das so gut nachfühlen.
und ich denke manchmaö muss man etweder von seinem sturen regeln abweichen, um auch sich das leben lebenswert zu machen, oder da durch.
ich muss gestehen, das ich bei kind nr. 1 noch so hart geblieben bin, bei kind 2 nicht mehr ganz so .. und bei kind drei manchmal die situation nicht mehr bis zum ende kämpfe.
weil ich selber einfach nicht mehr die nerven dafür habe.


mnesch nicole, nimm es dir nicht so übermässig zu herzen.
da kommen sicher noch andere knaller auf dich zu im laufe der jahre.


ich erinner e mich noch an eine schreiende um sich schlagend , auf dem boden liegende emilie. weil ich ihr kein hubba bubba kaugummi in cola geschmack kaufen wollte (kassensituation mit einer 2,5 jährigen) eine oma wollte ihr dann ein bonbon schenken, die dame musste meinen zorn auch ertragen ;-) und ich kann echt "abgehen" wenn ich sauer bin...
und mein kreischendes kind konnte man bis zur haustüre hören, ich denke mal so im umkreis von 10 kilometern ?
*lol*
ich war so wütend und traurig und tränennah.. unfähig in der situation.


schrecklich, also, ich kann dich verstehen, ich tröste dich : ich lebe noch und emilie ist ohne schaden zu nehmen schon fast 14 jahre alt ,-)
 

Annette

Die Nette
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Du hast ganz richtig gehandelt. Wenn du sie sonst nicht tragen kannst dann darfst du keine Ausnahme machen wenn sie schreit, sonst weiß sie nächstes mal, dass sie nur schreien muss um ihren Willen zu bekommen.
In der Zwischenzeit kann ich Leute um mich rum völlig ignorieren, vor allem die mit blöden Sprüchen. Hat aber ne Weile gedauert . . .
Im Handelshof hab ich grundsätzlich mit Ellen die Diskussion, wenn sie an jedem Regal erzählt und bettelt was sie "will". Meine Antwort ist meistens "und ich will dass du nicht bettelst" oder "ich will auch vieles".
Vor kurzem war ich mit ihr im Einkaufszentrum. Irgendwo im 3. Stock wollte sie was anderes als ich und fing an zu brüllen. Ich mit brüllendem Kind ab durch die Menge, die Rolltreppen runter und in die Tiefgarage ins Auto. Was glaubst du was ich unterwegs an Sprüchen gehört hab . . .:ochne: Bin einfach weiter. Ich muss damit zurecht kommen und nicht die fremden Leute.
Komischerweise darf heutzutage alles laut sein, die Kaufhausbeschallung, die Glocken usw., nur ein Kind nicht. Der "beste" Spruch war "der würde ich mal eine reinzentrieren dann wäre schnell Ruhe!" !!!!!

Also nächstes mal ignorieren und Ruhe bewahren! Du hast deine Tochter auch ein anderes mal wieder, die Passanten um euch rum nur das eine mal!

Grüße
Annette
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Ich frage mich gerade,was die Kleine zu dem Ausraster bewogen hat,zumal sie es ja schienbar sonst versteht.
Ich würde von Deiner Beschreibung her behaupten,das die Situation vielleicht zuviel für sie war.
Seid ihr öfters auf solchen Festen? Ich habe selbst als Erwachsene Probleme mit vielen Menschen, Tumult,etc. und werde stinkig...ohne wirklichen Grund.

Also normalerweise ist Josy eher Typ Party-Hopper.
Je mehr Trubel umso besser :rolleyes:

Och, Mütter dürfen fauchen, keifen und kratzen wenns um die Kinder geht;) liegt uns in den Genen...

Bis gestern mochte ich es nie ganz glauben wenn Menschen Mütter und Löwen in Verbindung brachten :hahaha:


Es fühlt sich falsch an, weil man in dem Moment alleine da steht...Da ist doch dann selten einer, der einem Mut zuspricht, und einen in der Entscheidung bestärkt.. Ich weiß schon nicht mehr wieviele Nächte ich mich in den Schlaf geweint habe, weil Leonie ihre hysterischen Anfällle hatte .. (bis zu 5-6 mal am Tag derzeit)

Ich denke mich macht das so kreuzunglücklich weil ich das ausgeprägte Mutter-Teresa-Syndrom meiner Mutter geerbt habe...ich möchte immer helfen und für jeden die Situation zufriedenstellend regeln.
Es tut weh das ich in dieser Situation aber nur einen,also Josy oder mich,"zufrieden" stellen kann :-?

Erschwerend dazu kam wohl die Manöverkritik meiner Eltern die meinten "das Kind hat doch ein Schnupfen da hätteste ruhig mal nachgeben sollen" :umfall:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Ach Schätzelein,

ich kenne ja dein kleines liebes Engelein, was leider auch manchmal zum Teufel werden kann!
Ich finde du hast super reagiert! Wie oft gebe ich nach, wenn felix etwas will, was ich nicht will, nur weil er wie am Spieß schreit... Und das weiß er auch schon ganz genau :-(

Und die anderen können dir getrost den Buckel runter rutschen! Richtig war es ihn zu falten, was mischt er sich ein? Das kann er machen, wenn du sie schlagen würdest, aber nicht bei einem "harmlosen" Mama-Kind-Theater...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Ich glaube da ist kein Denkfehler drin.

Man sollte nicht täglich explodieren, aber gelegentlich reißt die Hutschnur mal. Auch den Eltern kocht der Wuttopf mal über.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Meine Eltern sind auch eher der Typ "was sollen denn die anderen Leute denken".

Das ist mir sowas von schnurz.
 
Oben