Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

aurea

Goldstück
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Ich war auch einmal mit meinem Großen einkaufen und hab für ihn schonmal ein Üei in den Wagen gelegt. Wir stehen an der Kasse und da brüllt er doch "Ich will kein Üei, ich will einen Pfirsich!!!":bruddel:
Gesunde Erziehung gut und schön aber das fand ich nun auch nicht so toll!
 
C

Carisma

AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Ich glaube das jede Mutter oder jeder Vater ma in so eine Situation kommt!

Das Kind merkt, wenn man selber unter Streß steht.

Ich sag auch zur Lea "Noch etwas lauter, die da hinten haben dich noch nicht gehört."

Aber man kann nicht in jeder Situation immer gleich reagieren, ein Patentrezept gibt es wohl nicht.
Wenn das Kind, troz Kuscheleinheiten dicht macht, dann kann man in dem Moment, die Situation nur verlassen, und alle müßen sich erstmal beruhigen.

Einfacher gesagt als getan!

Wegen dem Herrn, der sich über die kleine pikierte, mach dir mal keinen Kopf... Das sind meist die Menschen, die vergessen haben, dass sie selbst mal Kinder waren.. oder noch schlimmer, selber Kinder haben...

kein Kind ist immer nur Engelchen... und das ist auch gut so... denn nur so entwickeln sie ihren eigenen Charakter..

Konsequens gehört auch dazu.. aber Kinder müßen genauso lernen, das es ab und an Ausnahmesituationen gibt.

Kinder können sehr wohl unterscheiden, in welcher Lage, man von seinen Prinzipien abweicht, wenn man es ihnen erklärt :)

Wie gesagt, ein Patentrezept wirst du nicht finden, und jeder könnte sagen "das hättest du anders machen müßen".. Ja vielleicht wäre es so gewesen.. aber es ist nun mal passiert und ich denke nicht das irgendwer nen Schaden davon getragen hat... Nicht mal der zusammengefaltete Herr *g
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Hallo
ich glaube jedes Kind hat solche "Bock" Situationen.

Meist fühlt man sich als Mutter natürlich schlecht, alle Glotzen, man schwitzt.. wird rot.... und das Kind hört einfach nicht auf zu Schreien.

Das versuche ich mir in dem Moment zu sagen, aber ich finde es dennoch immerwieder schrecklich peinlich, irgendwie fällt man ja auch durch die "Lautstärke" auf.

Ich sage dann immer,
zb. Guck mal, der Mann da vorne guckt Dich schon an. Entweder es zieht beim Kind, weil es sich dann selbst schämt, aber meist ist es so das die Leute dann weggucken, weil man sie direkt drauf anspricht, das sie glotzen.

Da müssen wir alle durch :hahaha:
lg
nine
 
Oben