Hopp xx, hopp xx

Italia

süße Fee
AW: Hopp xx, hopp xx

Bea, wenn einer - egal welcher Nationalität - den Fussball so tierisch ernst nimmt, dass das sein Maßstab ist, bei dem muss man nicht unbedingt beliebt sein.
Wir haben hier keinerlei Probleme miteinander.

lg
Bärbel

ich merke es aber ..und das find ich schade ..im Laden daselbe ..und das verstehe ich nicht ..
ich habe mich übrigens gestern für die Holländer gefreut den ich mag die besonders gern :)
und die haben ihre Chancen alle gut genutz..
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hopp xx, hopp xx

Bei Stefan Raab wars genauso als Giovanni fuhr .. kan ich nicht verstehen :roll:



Da kamm uns auch nur das Kopfschütteln :ochne: .
War ihrgendwie unter aller S...U.

Gegen die Italiener sind wir doch auch nicht. Sie konnten einmal schon fast leid tun gestern. Der Ball wollte wie bei den Schweizer u. den Österreichern einfach nicht rein ins Tor. Was einfach auffählt ist nunmal das es bei den Deutschen u. Italiener immer heisst. Wir werden SOWIESO Welt/Europameister wir sind eine Turniermanschaft und sind die Besten!! Halloooo? Für was spielt man den Fussball? Ich finde das sehr verachtent gegenüber den anderen Manschaften.
Man kann ja sagen dieses mal müssen wir es schaffen, hoffentlich werden wir. Es wird mir einfach übell, wenn man sich immer so prozig gibt. Was bei den Italienern natürlich ist, dass sie sooooooooo oft umfallen ohne, dass man sie berührt hat *lol* da gibt es ganzzz viele Aufzeichungen :cool:.

Was die Österreicher für eine Leistung gezeigt haben ist einfach wahnsinn.
Insgeheim hoffe ich ja wieder für Griechenland oder Kroatien wenn die Schweizer rausfliegen.

Wir werden sehen. Für mich sollte jedes Spiel u. die Veranstaltungen auf Fair Play und auf ein miteinander beruhen.

Etwas traurig finde ich es eher, dass unsere Fan Camp's/ Zonen gar nicht sooo ausgefühlt sind wie evtl. angenommen ausser an den Austragungs orten. :(

Wie war das den in Deutschland an der WM? (gut das ist ein Stück grösse!). Waren da die Camps/Fan Zonen rund um die Uhr IMMER gut besucht? Oder auch nur bestimmte Spiele? Natürlich ist die Hölle los, wenn die Schweiz spielt oder ein Match hier in Basel ist. Doch sonst waren es gestern beim Hollandspiel die Camps/ Fan Zonen scheinbar gar nicht so gut besucht.

Ja beinahe alle haben Fähnlein am Auto aber diese Fähnlein bekommt man immernoch bei der WM waren sie ausverkauft. Die Schweizer "Fans" brauchen ja immer etwas bis sie erwachen.

Wisst ihr das der Spiegel sich richtig über die Schweizer lustig gemacht hat und das wirklich unter der Gürtellinie? Sehr traurig diese gaze Geschichte!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hopp xx, hopp xx

:winke:

ich bin grad echt überrascht, wie viele hier für die Holländer sind :verdutz:
Caro, ich mag vieles an Italien: das Essen, das Wetter, die Landschaft, aber die Fussballmannschaft mag ich wirklich nicht so. Damit will ich nichts gegen Italiener sagen.

Ich war bisher viel öfter in Holland und hatte in meiner Jugend auch Freunde in Holland. Fussball schauen macht keinen Spaß, wenn man nicht parteiisch ist. Dann ist es langweilig.

Die Holländer (ich verkneif mir jetzt mal die Spitznamen :-D) mochte ich noch nie.
Das klingt mir ehrlich gesagt viel mehr nach Feindschaft als das was hier über die Italiener geschrieben wurde.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hopp xx, hopp xx

Sorry, aber Leute, das ist ein SPIEL. Und wenn ich für Holland mitfiebere, hat das im Gegenzug in keinster Weise die Bedeutung, dass ich 'die Italiener' doof finde, gegen 'Italien' bin, Rachegefühle wegen irgendwas hege oder was auch immer :piebts:

Spiel, Leichtigkeit, Freude, Miteinander.... wie wär's?

In diesem Sinne
J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hopp xx, hopp xx

Sorry, aber Leute, das ist ein SPIEL. Und wenn ich für Holland mitfiebere, hat das im Gegenzug in keinster Weise die Bedeutung, dass ich 'die Italiener' doof finde, gegen 'Italien' bin, Rachegefühle wegen irgendwas hege oder was auch immer :piebts:
Dazu gehört aber für mich auch, dass man nicht sagt: "Die Holländer mochte ich noch nie."
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hopp xx, hopp xx

Hab ich auch nicht - ich hab's eh nicht so wirklich mit Pauschalisierungen :zwinker:

J.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hopp xx, hopp xx

Donnerstag abend hat der Volleybap nach dem Spiel Training. Mit einem holländischen Außenangreifer. Einem polnischen Mittelblocker. Fest verabredet ist der anschließende Umtrunk im Mannschaftlokal, einem - Italiener.
"Komm nur, du Kaskopp, Du kommst in die Calzone", hat Luigi heute gemailt. "Ohne Pizza spielen wir EM", war die Antwort vom "Kaskopp". Unser Pole meinte, Sonntag sei es sehr unfair gewesen. Dreizehn Polen gegen neun Deutsche. Da hätten sie halt zwei Eigentore geschossen, damit wir nicht so traurig sind...

Wenn irgendwie "Ausländerfeindlichkeit" abgebaut werden kann, dann vor allem über den Sport. Mit wem ich einmal in der Halle geschwitzt habe, über den Rasen gejagt bin, mit dem verstehe ich mich irgendwie anders. Und in einem derart gemischten Lokal ein Fußballspiel anzugucken - es hat was.
Hat es hier übrigens irgendwann mal Mimositäten gegeben, wenn Schalke-Schnullis an Bayern-Schnullis geraten sind? Sich über den Sieg zu freuen, lieb zu spotten, Spitzen zu setzen und auf gute Antworten zu warten, gehört doch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben