Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Su

Das Luder
xkleinekroetex hat gesagt.:
seit neuestem kommt noch dazu, dass emma sich nachts den schlafsack auszieht und mit ihm unterm arm selber zu uns ins bett kommt (stangen an ihrem bett haben wir rausgenommen, damit sie gar nicht erst mit klettern anfängt, jetzt wo der sack auf geht). im großen bett will sie dann unbedingt den schlafsack wieder angezogen bekommen und schläft dann bei uns weiter.

Das finde ich ja auch genial, ich kann es mir bildlich vorstellen:pYannick bringt auch immer die komischten Sachen mit, letztens hat er eine Rießenbären der noch von Markus stammt mitgebracht, der ist größer wie Lara:p
 
J

jobiflofri

Florian hat lange bei uns im Bett geschlafen. Zeitweise hatten wir ein Einzelbett neben unserem Ehebett stehen, da wir so mehr Platz hatten (Flo schläft irgendwie immer kreuz und quer ;-) ) Mittlerweile schläft er abend`s noch gerne in unserem Bett ein, wir tragen ihn dann aber in sein Bett, sobald wir schlafen gehen.
Friederike hat, solange sie Nacht`s noch gestillt wurde, mit in unserem Bett geschlafen. Mittlerweile schläft sie in ihrem Reisebett, das bei uns am Fußende steht. Auch ihre Nachtflaschen trinkt sie in ihrem Bett und schläft dann auch postwendend wieder ein. Da sie die Angewohnheit hat, sich Nacht`s immer mal wieder hinzusetzen und sich dann seitlich fallen zu lassen, hole ich sie Nacht`s nicht mehr zu uns ins Bett. Deswegen eben auch ein Reise- und kein Gitterbettchen ;-)
 

Heikee

Familienmitglied
1,40 mit 2 Erwachsenen und zwei Kids geht wohl... Nicht, dass wir das je so wollten... Ich schlafe sicher auch besser, wenn ich mehr Platz fuer mich zur Verfuegung habe. Aber ich kann meinen Kindern weder tagueber noch nachts die Naehe verwehren, die sie haben moechten. Und dafuer muessen sie auch nicht krank sein. Mein Grosser (2,5) kommt in den fruehen Morgenstunden alleine zu uns- davon werde ich nicht einmal mehr wach, die Kleine (11 Monate) ruft irgendwann zwischen Mitternacht und 6 Uhr und dann trage ich sie meist in unser Bett. Nein, wir sind weder kleinwuechsig - eher im Gegenteil - noch besonders schlank. Aber bis auf ein paar Rueckenschmerzen, wenn mir wieder einmal nur 25 cm Breite zur Verfuegung standen und ich die zweite Haelfte der Nacht auf der Schulter balancierend verbringen musste, trage ich keinen Schaden davon. Und morgens zusammen mit der ganzen Familie zu kuscheln ist einfach das Groesste.

Und irgendwann, spaetestens zur Pubertaet, verlassen sie unser Bett bestimmt auch wieder freiwillig - oder?

Heike
 

talnadjöfull

Bücherwurm
A hat gesagt.:
Wenn Felix nachts wach wird, versuchen wir ihn erst mit Worten zu beruhigen.
Wenn das nichts bringt, dann wird er rausgenommen und etwas umhergetragen.
Außer es ist Nämm Nämm Zeit, dann gehts an die Brust, dabei schläft Mama meist ein.
Und wenn ich wach bin, liegt das gute Kind voll abgefüllt im Gräbele.
Dann wird er vom Bett gepflückt und wieder in sein Bett gelegt.


LG
Angelika

Fast wie bei uns, nur kann die Kleine selbst hochkommen (Schlupfsprossen fehlen schon und an unserm Fußende ist kein Brett sondern nur Mäusis Bett). Und das Tragen ist bei uns ein Liegen in Papis Arm wenn Papi selbst auch liegt.
 
M

Maren1975

Hallo Katja!

Ich versuch mich kurz zu fassen! ;-)

Bei Lukas war es so: In den ersten 6 Wochen hab ich ihn, wenn er wach wurde, zu mir geholt und bin dann meist mit ihm eingeschlafen. :schnarch:
Mit 6 Wochen hat er dann durchgeschlafen und hatte auch später nie eine Phase, in der er nachts zu mir wollte.

Bei Aryon war es schon anders: Ihn hab ich immer wieder auf den Arm genommen, wenn er wach wurde.
Manchmal hab ich ihn umher getragen, manchmal nur in meinen Armen gewiegt.
Seit wir ein für ihn passendes Zubettgeh-Ritual gefunden haben, schläft er eigentlich durch.
Wenn er wach wird, dann muß er zur Toilette. Danach gibt es sein Ritual in " Kurzversion " und er schläft dann ( fast immer ) problemlos weiter.

Naja, und nun zu Lilu: Sie hat mal ganz toll ( durch- ) geschlafen und seit ihrer Zahnaktion ist es sehr durcheinander.
Wir nehmen sie oft wieder raus aus dem Bett, damit sie Aryon nicht wach macht mit ihrem " Gemecker ".
Das findet sie natürlich klasse!
Ich versuche grad wieder ihr Zubettgeh-Ritual einzuführen und hoffe, dass sie dann auch wieder so toll schläft!

Im Großen und Ganzen empfinden wir es aber nicht schlimm, wenn eines unserer Kinder auch Mal bei uns schlafen möchte.
Wenn sie ein so großes Nähe- und Kuschelbedürfnis haben, dann soll das auch gestillt werden.

Ach: Die Gitterstäbe zum Rausnehmen haben wir schon lange nicht mehr in den Betten, weil Aryon die schon total früh selber raus gebaut hat.

So, ich glaub, dass es das war!
LG
 

Glace

nächtliche Muse
Maren1975 hat gesagt.:
Ach: Die Gitterstäbe zum Rausnehmen haben wir schon lange nicht mehr in den Betten, weil Aryon die schon total früh selber raus gebaut hat.

Ui, wie hat er das den geschafft ?? :verdutz: Starkes Kerlchen :-D

LG Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nee, ich hole Marlene nicht mehr aus dem Bett, nachdem ich sie schlafen gelegt habe. :nein:
Die kommt schon von selbst. :zahn:

Meist bleibt sie aber im Bett liegen und ruft/weint nur nach mir, wenn sie wach wird und irgend etwas will.
Irgendwann nachts kommt sie aber ohnehin in mein Bett getrappst und schläft da weiter bis morgens.
Und manchmal wird sie spät abends nochmal wach und kann/will dann partout nicht mehr schlafen. Wenn sie am nächsten morgen nicht früh raus muß, lasse ich sie dann ein bißchen mit Computer-gucken oder sie spielt etwas während ich am Rechner sitze.
Wenn sie aber am nächsten Morgen aufstehen muß, mach ich dann auch Feierabend und leg mich mit ihr in mein Bett.

:winke:
 
G

gretel

Glace hat gesagt.:
Du der Hund Erzählt mir Nachts keine Geschichten oder schleppt Spielzeug an.
Er fängt auch nicht an Rumzutoben, was mein Sohn ganz sicher machen würde, wenn er aufwacht... Da liegt der Unterschied.
Kevin verlangt Nachts auch keine Nähe, er bekommt Tags genug von mir, das reicht ihm wohl...

LG Katja

:p jetzt muss ich ja mal lachen, glace. um nach deiner theorie zu gehen dürfte dann wohl dein kind tagsüber nicht ausreichend spielen bzw. erzählen dürfen?! ;-)

ich denke nicht, dass es die frage ist, ob ein kind tags dies o. jenes hatte, wenn es nachts dies o. jenes braucht.
 
Oben