MagicMoments hat gesagt.:
Eher noch die Frage: wieso bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn das nachts nicht noch braucht und dass ihm das tagsüber genügen (muss)??
D. h. jetzt nicht, dass Du ihm nicht genug Liebe gibst - aber ich find es halt im Zusammenhang mit dem konsequent sein (und Hund) einfach irgendwie daneben.
Gegenfrage, woher weißt du das dein Sohn die Nähe Nachts noch braucht ?
Ich denke mal, weil er dir das, wie auch immer zeigt. Das macht Kevin nicht, also scheint er das Nachts nicht zu brauchen. Ganz einfach.
Ähm ich bin mit meinem Hund Konsequent, er darf nicht alles.
Kevin hat seine Regeln und Dino seine die Logischerweise nicht die gleichen sond. Ich glaub das wird er auch nie Ungerecht finden... Bei Älteren und Jungeren Kindern gelten auch andere Regeln. Davon ab, kan ich den Hund nicht mit dem Kind vergleichen.

Ihr stellt mich ja echt da, als würde ich unseren Hund bevorzugen.
Ich habe nie gesagt, das Kevin nicht ins Bett darf. Wenn er Irgendwann kein Gitterbett mehr hat und
Morgens zu uns kommt, darf er auch bleiben.Aber auch erst Morgens, da ich sonst keinen Schlaf bekomme und Morgens gerädert bin und das kanns ja nich sein...
Bei meinem Stiefsohn haben wir das auch so gehandhabt, würde ich´s anders machen währen wir Invlusive Hund zu 5 im Bett und das mit 2 Querliegern und einem der Umherschlägt ohne es zu merken... und Irgendwann zu 6

Marvin hat in der alten Wohnung mit bei uns im Bett geschlafen, weil keine andere möglichkeit da war. Und ich fand das sehr stöhrend, da ich ständig wach war..
Kevin hat anfangs neben unserem Bett seine Wiege stehen gehabt und das hat mich ganz schön Kribbelig gemacht, ich war bei jedem bischen wach und das ging garnich...
Ich Frage mich gerade, warum so eine Diskusion darum entsteht. Ich habe nie behauptet, das jemand von euch was Falsch macht oder es so nicht in Ordnung ist. Nur weil es bei uns anders ist, heißt es nicht, das ich euch Verurteile.
Meine Meinung ist, das es jeder so machen soll, wie er es für richtig hält. Solange alle beteiligten zufrieden mit der Situation sind ist es doch OK.
Bei uns sind ALLE zufrieden so wie es ist...
Also versucht doch Bitte einfach meine Meinung so stehen zu lassen. Wir müßen doch hier nicht auf einen nenner kommen...
LG Katja