Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
G

giraeve

Ich hab für "Es legt sich jeamnd dazu" gestimmt.
Im Moment schläft die Kleine noch in userem Schlafzimmer mit, da sie aber viel früher ins Bett gebracht wir, als wir ins Bette gehn, legt sich einer von uns beiden (meist ich) neben Ihr Bettchen ins grosse Bett. Die kleine Maus schläft dann ganz schnell wieder ein. Ich werd dass aber auch später noch machen, denk ich mal, weil wenn ich sie aus dem Bett hole wird sie dann immer ganz wusselig und kann gar nimmer schlafen!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo,

ich habe auch nicht abgestimmt, weil es bei uns auf die Situation ankommt.

Marek ist ein prima Schläfer und schläft normalerweise problemlos ganz ruhig bis fröhlich alleine ein und schläft dann auch durch.

Wenn wir woanders sind, klappt das manchmal nicht so gut und alle par Wochen schläft er auch zuhause schlecht ein. Manchmal braucht er dann noch Kuschelzeit oder etwas zu trinken.
Bei der Wärme jetzt hatte er zum ersten Mal richtige Probleme einzuschlafen und wollte noch sehr viel trinken und nicht nur Wasser. Nach einer Milchflasche müssen die Zähnchen geputzt werden und außerdem gibt es bei uns außer Wasser kein Trinken im Bett.

Wieso wir das so machen? Weil wir bisher gute Erfahrungen damit gemacht haben, uns nach seinen Bedürfnissen zu richten. Wir nehmen ihn aber auch nur aus dem Bett, wenn er anders nicht zu beruhigen ist.
Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Wenn er wochenlang gut einschläft bin ich fest davon überzeugt, wenn es wie gestern nicht gut klappt zweifle ich. Andererseits finde ich es auch nicht schlimm MAL mit ihm bis 20 Uhr zu kuscheln, wenn er um 18:30 Uhr nicht einschlafen kann.

Liebe Grüße
Susala
 

Glace

nächtliche Muse
Su hat gesagt.:
das ist ja ne Umfrage. Hol die doch noch mal in 2 Jahren raus:bissig: So um den 3tem Geburtstag geht die Fantasie der Kinder meist ein bischen durch.
(und wirklich gespannt ob Du das durchhalten kannst *lach*)

Klar, wie´s dann wird weiß ich ja auch noch nicht. Ich Hoffe das es mit Konsequentes zurück ins Bett bringen und dort Trösten gehen wird. Das gibt nochmal Super durchzechte Nächte, ganz sicher. Aber wenn er´s erstmal drin hat wird´s gehen.
Bei uns im Bett schlafen ist gaaaannnnzz schlecht.
1. Steht GG zu total unterschiedlichen Zeiten auf. Mal 22 Uhr mal 3 Uhr oder 6 Uhr... und der Wecker würd Kevin mitwecken...
2. Hab ich Angst, das GG sich über unser Kind wälzt, so wie bei mir, ich hab oft n Ellbogen im Gesicht und so sachen...
3. Jetzt sagen sicher viele Igit.. Schläft unser Hund mit im Bett und wuselt da manchmal umher, der würde Kevin warscheinlich auch wecken, wenn er an der Decke kratzt um darunter zu kommen.
4. Kann ich einfach nich schlafen wenn er in unserem Bett ist...

Naja vielleicht hat mir das so geholfen ihn Konsequent in seinem Bett zu lassen. ER wird ganz selten wach. Klar wenn er Krank ist weint er auch. Aber ansonsten fängt er immer ganz fröhlich an zu erzählen und verlangt garnicht danach, das jemand kommt, irgendwann schläft er wieder ein, ganz alleine...
Ich Hoffe, das bleibt so...

LG Katja
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

tja, 2 Kinder, 2 Möglichkeiten ... :)

Faicel wird nachts gegen 2 Uhr wach, kommt in unser Schlafzimmer und ruft "Papa, komm jetzt!" - dann geht mein Mann zu ihm rüber ins Kinderzimmer, legt sich dort ins Bett (ist ein "normales" Bett, kein Kinderbett) und schläft dort bis morgens weiter.

Nour wird nachts gegen Mitternacht wach und kommt in unser Bett rüber, wo sie dann bis morgens weiter schläft. Mittagsschlaf macht sie in ihrem Bett.

Hört sich vielleicht unglaublich an, aber die Lösung ist für uns alle am besten, da sie den meisten ungestörten Schlaf garantiert.

Alles Liebe
Iman.
 

Glace

nächtliche Muse
Hedwig hat gesagt.:
:verdutz: hund im bett, kind bleibt in seinem?
aha. öfter mal was neues.....

liebe grüße
kim

:-DNaja der Hund war sogar schon vor mir da, da konnte ich von Glück reden, das ich mit im Bett schlafen darf :-D
 
G

gretel

kann auch nicht wirklich ankreuzen.

wenn mein sohn nachts wach wird und bittet, in mein bett zu dürfen, nehm ich ihn auch mit. das ist für mich gar keine frage. für den papa übrigens auch nicht.
wenn ich nähe brauche, hole ich sie mir ja auch. warum also, soll ich das meinem kind verwehren? er braucht es ja noch viel mehr als ich als erwachsene person.

und da sich dieses menschliche bedürfnis nach nähe nicht auf tageszeiten festlegen lässt (also zumindest bei mir bekannten personen nicht ;-) ), sag ich ihm nachts nicht: so, jetzt ist aber nacht. dieses bedürfnis darfst du jetzt nicht haben.

an ein ausnutzen o. gewöhnen an diese situation glaube ich nicht. 1. spüre ich, wenn sich mein sohn unwohl in seinem bett fühlt. und 2. : wenn er dieses bedürfnis nach nähe grad nicht hat, wird es ihm von selbst zu eng in unserem bett. :bissig:
 
G

gretel

ich hab jetzt auch das erste gestimmt. obwohl mich der begriff "zur not" stört.
also wenn mit "not" die sehnsucht nach zuwendung/nähe gemeint ist, wäre es 1..
(ich vermute aber irgendwie, du meinst das nicht damit. klingt zumindest durch die fragestellung so, weil du schreibst, "Wenn Kevin im Bett liegt, bleibt er auch dort."
) *grübel*
 
Oben