Hochzeitstorte

Melly

Husch Puscheli
So Mädels,
ich bin gerade am überlegen wie unsere Torte aussehen soll.
Vielleicht habt ihr mir ein Paar Anregungen,und Bildchen,büdde:)
Wie sahen denn eure Torten aus?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hochzeitstorte

Hallo,

unsere war traditionell dreistöckig. Aber nicht mit Buttercreme, sondern mit Quarksahne, und in jeder Torte eine andere fruchtige Füllung. Ich weiß nicht mehr genau was, ich glaube eine mit Ananas, eine mit Pfirsich-Maracuja und eine mit Kirschen. Bild hab ich leider nur analog.

Aber dafür kriegst Du meine Spezialtipps gratis dazu ;-)

Bis auf die Hochzeitstorte haben wir alle Kuchen vom Gasthaus genommen. Einige Damen der Verwandtschaft waren zwar fast ein wenig beleidigt, dass sie nichts backen durften - aber es hatten den im Juli unschlagbaren Vorteil, dass wir nach der Feier nicht 8 von 15 Torten wieder verteilen mussten. Das Gasthaus hat einfach die Reste zurückgenommen und wir mussten auch nur das bezahlen, was unsere Gäste tatsächlich gegessen haben!

Was mir wichtig war und was guten Anklang fand: Ich hab auf drei Platten mit herzhaft belegten Broten bestanden. Einige Herren haben sich sehr gefreut, nicht Kuchen zum Bier essen zu müssen :nix:
Die Wirtin fand das erst total komisch, aber der Erfolg sprach für sich. Klar, vielleicht hat sie dadurch etwas weniger "Kuchengeschäft" gehabt, aber darüber konnte sie wegsehen ;-)

Ebenfalls komisch fand sie, dass ich zum Mitternachts-Eisbuffet auch zwei Schalen mit Obstsalat haben wollte. Die waren aber danach beide bis aufs letzte Stückchen leer, die Gäste fanden es wohl ne gute Idee!

Viel Spaß beim Aussuchen und Planen *hach das hat mir Spaß gemacht damals*

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hochzeitstorte

wir hatten ne ganz klassische

mein Bruder hatte eine große Hochzeitstorte in Herzform (Durchmesser ca. 1 Meter) mit Erdbeeren belegt. Sah toll aus. Bild muss ich allerdings erst suchen, da ich die irgendwo auf CD habe.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hochzeitstorte

da muss ich mal ein bild einscannen.. wir hatten etwas ziemlich ausgefallenes als hochzeitstorte.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hochzeitstorte

Wir hatten ein großes Herz mit Heidelbeeren belegt.
Da wir im August geheiratet hatten, war es nicht dir Zeit für Sahnetorten..
 

Italia

süße Fee
AW: Hochzeitstorte

also wir hatten Marzipantorte
ich glaube 4 Stöckig .. ist schon zu lange her :nix:

ich weiß nur noch das Gäste sich die obere kleine Torte mit nach Hause genommen haben :roll:
und die dann sonntags schon zum Kaffee gegessen haben :)
naja...
 
Oben