Hochzeitsgeschenk

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Anja

neee, leider haben wir nicht die Möglichkeit einen Eisblock im Wohnwagen herzustellen.
Aber die Idee auch auch was :)

Danke Silly
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Es gibt doch immer irgendwo so Postkarten für lau...
Die sammel ich eifrig und habe somit auch schonmal dicke 52 Postkarten für ne Hochzeit beisammen gehabt!
Ich hab auch noch n paar! ;o))) ...wenn Du magst

Wie wäre es denn mit einem Buch über Fotografie oder so, wenn sie sich schon ne Kamera wünschen?!?!

Oder Du häkelst schnell nen Deckchen? :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
Mit dem Wackelpudding geht es ähnlich wie mit dem Eis. Immer schichtweise fest werden lassen, dann das Geld drauf und dann die nächste Schicht.


Scheine würd ich übrigens in Klarsichtfolie einwickeln. :nix:

VLG

SIlvia
 
G

gretel

Silly hat gesagt.:
Was schenkt man jemand zur Hochzeit

der sich

gestickte/geklöppelte Tischtücher mit Serviettenringe
Kristallschalen
Blumenvasen
und anderes unmodernes Zeug wünscht? :verdutz:

genau das liebe silly. :p
guck nach, was du schon immer loswerden wolltest. ;-)

wenn ich es übers herz brächte, würde ich dir glatt meine schränke öffnen. hier steht soviel von dem sch..... kristallschalen, vasen.....:verdutz:

ne, im ernst. wenn die das wollen, sollen sie es doch haben. ist ja ihre hochzeit.

geklöppelte tischdecken: wenn die sowas wollen, sind sie wohl kenner?

dann guck mal nach plauener spitze.
link unten. ist aber ziemlich teuer. aber weltbekannt und gut.

https://pro-ssl18.de/plauener-spitze.org/e-store/assets/s2dmain.html?https://pro-ssl18.de/plauener-spitze.org/e-store/

und hier im verzeichnis noch mehr pages.
http://www.plauenerspitze.info/defnutz.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
gretel hat gesagt.:
genau das liebe silly. :p
guck nach, was du schon immer loswerden wolltest. ;-)

ja, nur leider habe ich meine letzten Kristallschalen auf dem Flohmarkt vertickt (war gerade letzten Monat)

gretel hat gesagt.:
ne, im ernst. wenn die das wollen, sollen sie es doch haben. ist ja ihre hochzeit.

Aber es ist mein Geld - und außerdem gibt es in der deutschen Verwandtschaft genug Leute mit Geschmacksverirrung *ffggg*

gretel hat gesagt.:
geklöppelte tischdecken: wenn die sowas wollen, sind sie wohl kenner?
Neee, wie gesagt, die beiden (jetzt drei) haben noch nicht einmal einen TISCH
wahrscheinlich hat er sowas mal bei Schwiegis gesehen und meint es haben zu müssen :???:

gretel hat gesagt.:
dann guck mal nach plauener spitze.
link unten. ist aber ziemlich teuer. aber weltbekannt und gut.
Trotzdem: Danke für die Links :bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
Silly, Du sollst nicht Dir eine Freude machen, sondern den Brautleuten!
Nimm Dich doch mal zurueck! (Du wirst mit Deinem extravaganten Kleidchen schon genug auffallen *feistgrins*...)
Und mit dem Einkauf von Plauener Spitze unterstuetzt Du sogar die deutsche Wirtschaft; ein modernes Ding - made in China/Taiwan/Hongkong - sichert keinen Arbeitsplatz im traditionellen Kunstgewerbe.

Ich finde es fast schade, dass Du so abwertend sagst: "Dafuer gebe ich mein Geld nicht aus!" Mann kann doch auch sagen: Mein Geschmack ist es nun wirklich nicht, aber es ist ein Wunsch, den ich als Gast aus dem Ausland authentisch ( :bissig: ) erfuellen kann. Und zudem unterstuetze ich sogar traditionelle Unternehmen und damit die deutsche Wirtschaft, die es nun tatsaechlich noetig hat.

Lulu, die zwar ein Kanu auf ihrer Wunschliste stehen hatte, aber nun gut
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Noch ein Tip für ein Hochzeitsgeldgeschenk. Kaufe eine Salatgurke tu die in so Granulat eintopfen, stecke unten Scheine rein, und in die Gurke abwechslend Ein oder Zweieuro Stücke. Das sieht dann aus wie ein kaktus. Das habenw ir zur Hochzeit geschenkt bekommen. Fand ich klasse und sah total super aus.

LG Nadja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Uhiiii Lulu, jetzt wäschst Du mir aber den Kopf :verdutz: und ich nehms mit ungeheuerlichem Humor :-D

aber mal im Ernst, Frau Schwägerin dürfte von mir aus, diese Dinge ja wirklich gerne haben, aber da ich weiß wie es in ihrem Haushalt aussieht, ist die Decke spätestens nach dem 2. Waschen zum Wegwerfen :( und deswegen will ich dafür mein Geld nicht ausgeben ..)
Vielleicht hätte ich das vorhin schon ausführen sollen - Sorry :oops:

Ich habe von Anfang an eigentlich an eine Art Gutschein gedacht ggf. einen Hotelgutschein von hier am See (Wellness, ohne Baby, einfach mal relaxen für die beiden) aber da machen die Schwiegies wieder Theater, wenn das Töchterchen in der Nähe verweilt und sie da mehr oder weniger außen vor sind.
Daher war ich doch eher verblüfft als am Wochenende noch diese Geschenkewunschliste eintruddelte .... zumal meine Schwägerin will, daß wir von hier aus ihr eine deutsche Hochzeit organisieren :verdutz: (das ist ja schon fast wieder eine Bodenseeungeheuergeschichte :) )

Hast Du Dein Kanu eigentlich bekommen?

*neugierigbin*
Silly
 
Oben