Hochzeitsgeschenk

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo
ich bräucht mal Eure Hilfe und gaaaaaaaaanz viele Vorschläge :)

Was schenkt man jemand zur Hochzeit

der sich

gestickte/geklöppelte Tischtücher mit Serviettenringe
Kristallschalen
Blumenvasen
und anderes unmodernes Zeug wünscht? :verdutz:

Sowas verscherbel ich auf dem Flohmarkt, also würde ich das nicht verschenken ... und für die gewünschte Spiegelreflexkamera fehlt mir der Willen zum Schenken ....

Ideen?

LG Silly
achso: in diesem Zusammenhang ... wo bekomme ich möglichst günstig 52 Postkarten???
 

Petra

desperate housewife
Dein Posting mutet etwas wirr an, liebstes Ungeheuer :bissig:

Musst du alleine was schenken oder kannst du dich auch mit anderen Bekannten zusammentun?

Ich finde super einen Gutschein eines netten Restaurants, in das die beiden gerne gehen, zu schenken. Dieser Gutschein darf dann aber nur für den Tag des 1. Hochzeitstages einlösbar sein, sprich: die beiden werden verdonnert, sich an ihrem ersten Hochzeitstag einen schönen Abend zu machen :bravo:

P.S. Die Geschenke sind ja :wuerg:
 

Petra

desperate housewife
Achso, müssen es bedruckte Postkarten ein? Diese Blanko-Karten sind doch recht günstig, oder? Die gibts doch im 50er-oder so-Pack
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sach ma - wieso bist Du plötzlich die Basismathematikerin :???:


und nun zurück zum Topic

tschuldigung, wirr wollte ich nicht rüberkommen .... aber ab und zu ist mir wirr zumute :umfall:

In diesem Falle - ich hole mal aus - heiratet meine Schwängerin :) nearby London living - also ich könnte mir höchstens mit den Schiegerdrachen zusammentun - aber das verkneife ich mir zu 101 % :bissig:

Und diese netten Geschenkwünsche ... naja.... sind wir im Mittelalter?

Zitat:
"traditionelle deutsche Tischdecke ....."

finde ich ehrlich unter aller Kanone bzw. schlicht: nicht realisierbar. :spinner:

zu den Postkarten: das ist egal, Hauptsache billig, da für ein Hochzeitsspiel gedacht :)
 

nici

keiner Titel
Geldgeschenk

Silly hat gesagt.:
achso: in diesem Zusammenhang ... wo bekomme ich möglichst günstig 52 Postkarten???

Da gibt es doch in den Kneipen solche Edgar-Postkarten-Dinger für umsonst zum Mitnehmen. Sind halt keine mit hübscher Landschaft oder so ... Ich hab hier noch Berge von rumliegen ...

Grüßle
Nici
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
An ein Geldgeschenk dachte ich auch schon .... aber ist das nicht etwas einfallslos? Wenn dann eher ein Gutschein, aber wie soll ich das realisieren, wo wir keine Ahnung haben was die beiden gerne machen :???: ujnd wo man nearby London gut essen geht? :-?

Ich dachte: ich zerschmetter am Polterabend erst mal ein paar Kristallschüsseln und Vase, damit sie weiß was ich davon halte - so ganz und gar ungeheuermäßig *hihi*
Und nehme dann für ein weiteres Hochzeitsspiel eine alte bestickte Tischdecke und zerschneide die *hähä*

So Postkarten gibt es bei uns nicht :???: hab ich noch nie nicht gesehen :(

oh mannnnnn, ganz schön wirr heute :)
 
M

Mama-Huhn

Silly, wenn sie eine geklöppelte Tischdecke will soll sie eine geklöppelte Tischdecke haben. Sie wohnt doch weit genug weg, so oft wirst Du ja nicht an ihrem Tisch sitzen und ob des Anblicks den Plumpudding wieder ausspucken, oder?

Du wohnst doch im Schwarzwald oder zumindest in der Nähe, da gibt es doch genug Kitschläden, die derartige Feinheiten anbieten.
Oder mach einen Aufruf an unsere Sächsinnen hier, eine wird Dir sicher eine Plauener Spitzendecke organisieren können. Wenn die Braut will, soll die Braut haben.

Lieben Gruß
 

nici

keiner Titel
Silly hat gesagt.:
So Postkarten gibt es bei uns nicht :???: hab ich noch nie nicht gesehen :(

Soll ich dir ein oder zwei fotografieren? Ich würd dir auch welche abgeben von meinem Berg, der hier schon seit Jahren fleißig immer mit mir durch die Stadt zieht ;-) - gegen Porto versteht sich ... :bissig:
 
Oben