Hobbys von euren Kiddies

mima-80

Familienmitglied
AW: Hobbys von euren Kiddies

Ja groß anstehen und warten darf nicht sein,dann mag er nicht.
Trampolinturnen gibt es,wußte ich garnicht.
Ja dann mal auf und Vereine abklappern.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Hobbys von euren Kiddies

Hallo :winke:
wir sind da auch irgendwie dran.... Jonas mag gerne noch was machen, aber was?
Er hat sein Seepferdchen auch mit knapp 5 gemacht. Traut sich aber ins DRLG nicht so recht oder vom TV gibts die Sparte auch.

Skifahren (halt nur im Winter) macht er sehr, sehr gerne :jaja: und belegt auch immer wieder neue Kurse.

Des weiteren hat er noch ein tolles Hobby mit seinem Vater (mal kein sportliches, was aber den geist total fordert und die Koordination) und DAS kann auch anstrengend sein: Modellfliegen

Jonas möchte gerne vll auch zum "richtigen" Trampolinspringen gehen. Ist aber, glaube ich, erst ab 8 Jahren kann des sein? Und bei uns müßte ich wahrscheinlich gute 20 min fahren :umfall:

Es gibt noch Handball, versch. Kampfsportarten, Fechten, Badminton, Geräteturnen, reiten....

Das letztere möchte er vll im Frühjahr/Sommer mal reinschnuppern, nachdem er knapp 2 Jahre voltigiert ist. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das man körperlich gut was gemacht hat und man seine "Knochen" spürt :hahaha:

Hör dich doch mal bei euch in der Umgebeung um, was es noch gibt. Dann schaut ihr euch das mal gemeinsam an, macht ne Probestd....

Viel Spaß :winke: Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hobbys von euren Kiddies

Ich hab ja glatt noch nen gemeinsames Hobby von uns allen unterschlagen :hahaha:

Ab März gehen wir alle wieder angeln! Wird auch langsam wieder Zeit ,ich hab kaum noch Forellen im Gefrierschrank :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hobbys von euren Kiddies

In unserem jetzigen Verein gibt es auch schon Fünfjährige beim Kunstradfahren, mit dem Einrad legen meist die ca. 7jährigen Kinder dann los. Das ist auch etwas, was Koordination, Gleichgewicht, Gemeinschaftsgefühl, Durchhalten fördert. Und fertig sind die Kinder nach zwei Stunden auch - das liegt aber auch an der Trainerin, die sehr drauf achtet, daß sich alle immer bewegen...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hobbys von euren Kiddies

Christina fährt auch leidenschaftlich gern Einrad, nur gibt es das hier leider nicht im Verein... :-? Aber sie macht auch so genug: schwimmen, Jazztanz, Geräte turnen. Müde macht das alles ziemlich gleich, aber die Kids werden in den Stunden auch gut gefordert und beim Turnen ist sie mittlerweile in der Leistungsgruppe.

Johannes spielt nur Fußball, aber besser als gar nichts...

Ich denke auch, man muss die Sportarten ausprobieren, da hängt auch soviel von den Übungsleitern und von der Zusammensetzung der Gruppe ab. Meine Erfahrung ist außerdem, je mehr sich das Kind für die Sportart begeistern kann, umso mehr hängt es sich auch rein!

LG, Bella :blume:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hobbys von euren Kiddies

Vielleicht gibts ja bei euch in der Nähe eine Kindersportschule

Das macht mein Sohn mittlerweile seit 3 Jahren, anfangs eine Stunde in der Woche, dann 2x. Hier werden die verschiedensten Sportarten angetestet, vorgestellt, Geräteturnen an verschiedenen Station, Ballsportarten, auch Hockey, Jonglieren, Ringe, Tücher etc.

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Hobbys von euren Kiddies

Angeln..nö das ist ja nicht so meins ich hoffe das er so ein wunsch erst mit 18 hat.
Erst mal ne Zeit reiten gewesen da er so jung war sollt ein großes Pferd zur abschreckung für erst mal dienen ,allerdings fand er es toll,bis irgendwann ein Mädchen vor ihm dran war und wie am spieß geheult hat,da war es dann vorbei(Reitstiefel , Hose und Weste umsonst gekauft).
Ja viel bewegung muß es sein und jemand der ihn liebevoll aber bestimmt sagt wo es lang geht.
Ski ist bei uns recht uncool. Klettern tut er gerne (vor ein paar monaten ist er auf die zwischendecke des Kigas geklettert Wandhöhe ca3meter aber kletter hallen sind alle sehr weit weg).
Ich hab raus gefunden das in seiner zukünftigen Schule (abends)geturnt wird, werde mal schauen was es für ein turnen ist.
Kampfsport hab ich auch mal dran gedacht,alleine schon wegen der Selbstverteidigung.
Und dann haben wir da noch ne Balletschule aber meinen kurzen in strumpfhosen tänzeln sehen( da müßt ich mich arg über winden , mh)
Danke für ganz viele anregungen
Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hobbys von euren Kiddies

Warum bitte soll ein Fünfjähriger nicht in Strumpfhosen (oder meinetwegen auch dunklen Leggings) tanzen gehen? Wenn es ihm Spaß macht... Da würde ich jetzt nicht mit irgendwelchen verqueren Rollenklischees rangehen.
 
Oben