Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

nachtwölfin

Heisse Affäre
Hallo liebe Mamas und Papas, ich hätte da mal eine frage und zwar gehts um meinen Sohn 3 Jahre alt, er hatt grad sein trotzalter!

Wen ich nein sage kommt -" doch mama!"

wen ich sage wirf das nicht das geht kaputt, kommt- "dann musst du neu kaufen!" (wobei ich spielsachen immer nur einmal kaufen! Wens kaputt ist bekommt er das nicht noch einmal!)

Wen ich zu Ihm sage "lass das sein!" kommt - "nein, ich will aber!"

Ich denke ihr kennt das...

Mama ICH WILL ! *augenroll*
oder dieses "Nein":rolleyes:

Ihrgentwie bekomme ich es nicht hin das er genau das lässt!

Wen er blödsinn gemacht hatt und ich zb sage "Du setzt dich da jetzt hin und denkst mal drüber nach was du gemacht hast und ob du es nochmal machst?!"
kommt "nein mama ich will lieber in der ecke stehn!":piebts:

Ich denke zu einer richtigen erziehung gehört es auch mal dem kind zu zeigen das es nicht immer so läuft wie das kind es gern hätte ?!
Aber wie kann ich das einem Kind von 3 Jahren klar machen, das ich die Mutter bin und das er halt das machen muss (zb aufräumen) was ich sage???

Ohne immer gleich ein Riiießen terz hier zu haben!?

Seid neusten bringt er auch ein paar nette wörte wie "arsch!" aus dem Kindergarten mit :ochne:
Er sagt dann zu mir "du arsch!" ich sage ihm das mann das nicht sagt "das sagen nur dumme kinder!" dann lässt er es auch, für einen tag!:bruddel:

Wen ich ihn dafür in die ecke stelle oder mit ihm schimpfe lacht er nur! :ochne:

Er nimmt mich kein stück ernst und für voll!
Selbst wen ich strafen Konsequent durch ziehe stört es ihn nicht!

Hiiilllfffeee....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also, ob Strafen und in die Ecke stellen sinnvoll sind, darüber können wir vermutlich jetzt streiten, aber ich denke, wenn du onsequent genug bist und Spielzeug wegwirfst, wenn es kaputt ist und icht durch neues ersetzt, dann versteht er das mit 3 Jahren auch.

Wir haben unserem immer gesagt, was du durch die Gegend oder auf den Boden wirfst, dann schicken wir zu den armen Kindern nach Afrika, die freuen sich darüber. Oder wir haben gesagt wir werfen es weg und haben es eine lange Zeit verschwinden lassen.

Sein Verhalten muss für ihn direkt merkbare Konsequenzen haben wie Spielzeug kaputt - kein Spielzeug mehr da.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also, ob Strafen und in die Ecke stellen sinnvoll sind, darüber können wir vermutlich jetzt streiten, aber ich denke, wenn du onsequent genug bist und Spielzeug wegwirfst, wenn es kaputt ist und icht durch neues ersetzt, dann versteht er das mit 3 Jahren auch.

Wir haben unserem immer gesagt, was du durch die Gegend oder auf den Boden wirfst, dann schicken wir zu den armen Kindern nach Afrika, die freuen sich darüber. Oder wir haben gesagt wir werfen es weg und haben es eine lange Zeit verschwinden lassen.

Sein Verhalten muss für ihn direkt merkbare Konsequenzen haben wie Spielzeug kaputt - kein Spielzeug mehr da.


Huhu ja ich weiß das leuchtet mir auch ein, ich hab 2 große tüten mit spielsachen verschwinden lassen, 1 woche lang, es hatt ihn aber null gestört, er hatt nicht mal mehr nach den sachen gefragt o.O
In die ecke stellen alls Straffe ?
Naja was bitte sollte man sonst machen?
Ihrgentwan muss das kind ja verstehn das es so nicht geht, und wie gesagt das stört ihn ja noch nicht mal ;)

Vlt könnt ihr mir ja einfach mal ein paar tipps geben, wie ich mein kind sonst zeigen (begreiflich machen) kann das er das nicht darf?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Das hört sich an als würdest du von meinem Kind reden. Ich habe auch schon vieles versucht. Wenn Kevin es mal wieder übertreibt und wieder mal nicht hören will, dann höre ich auf mit ihm zu reden und das ziehe ich so lange durch, bis er sich entschuldigt oder wieder vernünftig ist.
Klar kann man sich über liebesentzug streiten, aber als letzte lösung wenn nichts funktioniert, finde ich es O.k.
Ach und ich würde ihn nicht in die Ecke stellen, sondern in sein Zimmer und dort kann er seine Sachen kaputt machen (und erst raus, wenn er sich beruhigt hat). Wenn das Zimmer hinterher dann leer ist, wird auch er irgendwann dumm gucken.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Ach ja und für ihn ist es ein Spiel, je mehr du dich aufregst um so schlimmer wird es und um so lustiger findet er es. Zumindest lese ich das so.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Hey, danke für den Tipp :) allso auf die Idee mit ihm garnicht mehr zu reden bin ich nicht gekommen, dabei haben das meine Eltern früher dann auch bei mir gemacht *lächel* und geschadet hatts mir nicht!

Ja er versucht iwie grade das er die Hosen an hatt oder so ;)

Ich bin allein erziehnd und er der einzigste (Mann) Junge im Haus, vlt meind er nu er hatt das sagen!
Aber nix da *gg*

Mit den Spielsachen in seinem Zimmer kaputt machen das hatten wir auch schon mal, das war ne zeit da meinte er er müsste mich immer haun, ich hab ihn ins zimmer geschickt und ihm gesagt wen er was hauen will soll er sein Kissen haun!

Daraufhin hatt er sein Kissen auseinander genommen und spielsachen kaputt gemacht, er wahr aber auch so lang im Zimmer bis er wider runnter gekommen ist!
Ihrgentwan hatte er keine spielsachen mehr, hatt ihn aber auch nicht viel gestört :piebts:

Er ist aufjedenfall ein Sturrer dickkopf!!!
Aber ich versuche das jetzt mal mit dem Ignorieren! bzw nicht mehr Antworten!

Vlt klappts *hoff*
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Also ich finde weder in die Ecke stellen noch Ignorieren/Liebesentzug eine gute Idee um einem Dreijährigen seine bzw. deine Grenzen zu zeigen :ochne:

In der Ecke zu stehen oder Stiller Stuhl oder Stille Treppe oder was weiß ich, ist für mich eine total
willkürliche und nicht logische Machtausübung der Eltern gegenüber dem Kind, ich glaube nicht, dass so der gewünschte Lernprozess eintritt.

Liebesentzug (ich weiß ja nicht wie lange das bei euch so dauert bis das Kind sich entschuldigt) klingt für mich extrem traurig und belastend für das Kind! Es ist dann ganz allein mit seinen (negativen) Gefühlen und bräuchte doch vielleicht gerade da Hilfe, mit diesen umzugehen.

Ich würde konsequent Spielzeug einsacken, dass mutwillig zerstört wird, keinen Ersatz kaufen. Dazu immer wieder erklären, warum.

Ich würde mir konsequent Schimpfwörter verbitten, erklären warum (so will ich nicht genannt werden, ich nenne dich doch auch nicht so, dann hab ich gar keine Lust mehr, mit dir jetzt zu spielen etcpp.)

Geht so viel wie möglich nach draußen! Lass ihn toben, rennen, kreischen. Meiner Erfahrung nach, haben Kinder die permanent stänkern und Mama reizen zu wenig Auslastung und Bewegung.

Macht ganz viele schöne Dinge zusammen, die euch beiden Spaß machen: Zoo, Fußball spielen, mit Freunden auf den Spielplatz gehen...

Gute Nerven!
Eos
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hillffeee...er will einfach nicht hören!?!

Ups, da stand aber Eos Posting mit teils gleichen Sachen nocht nicht als ich zu schreiben begonnen hab, ich schwör *g*

J.
 
Oben