nachtwölfin
Heisse Affäre
Hallo liebe Mamas und Papas, ich hätte da mal eine frage und zwar gehts um meinen Sohn 3 Jahre alt, er hatt grad sein trotzalter!
Wen ich nein sage kommt -" doch mama!"
wen ich sage wirf das nicht das geht kaputt, kommt- "dann musst du neu kaufen!" (wobei ich spielsachen immer nur einmal kaufen! Wens kaputt ist bekommt er das nicht noch einmal!)
Wen ich zu Ihm sage "lass das sein!" kommt - "nein, ich will aber!"
Ich denke ihr kennt das...
Mama ICH WILL ! *augenroll*
oder dieses "Nein":rolleyes:
Ihrgentwie bekomme ich es nicht hin das er genau das lässt!
Wen er blödsinn gemacht hatt und ich zb sage "Du setzt dich da jetzt hin und denkst mal drüber nach was du gemacht hast und ob du es nochmal machst?!"
kommt "nein mama ich will lieber in der ecke stehn!"
iebts:
Ich denke zu einer richtigen erziehung gehört es auch mal dem kind zu zeigen das es nicht immer so läuft wie das kind es gern hätte ?!
Aber wie kann ich das einem Kind von 3 Jahren klar machen, das ich die Mutter bin und das er halt das machen muss (zb aufräumen) was ich sage???
Ohne immer gleich ein Riiießen terz hier zu haben!?
Seid neusten bringt er auch ein paar nette wörte wie "arsch!" aus dem Kindergarten mit :ochne:
Er sagt dann zu mir "du arsch!" ich sage ihm das mann das nicht sagt "das sagen nur dumme kinder!" dann lässt er es auch, für einen tag!
Wen ich ihn dafür in die ecke stelle oder mit ihm schimpfe lacht er nur! :ochne:
Er nimmt mich kein stück ernst und für voll!
Selbst wen ich strafen Konsequent durch ziehe stört es ihn nicht!
Hiiilllfffeee....
Wen ich nein sage kommt -" doch mama!"
wen ich sage wirf das nicht das geht kaputt, kommt- "dann musst du neu kaufen!" (wobei ich spielsachen immer nur einmal kaufen! Wens kaputt ist bekommt er das nicht noch einmal!)
Wen ich zu Ihm sage "lass das sein!" kommt - "nein, ich will aber!"
Ich denke ihr kennt das...
Mama ICH WILL ! *augenroll*
oder dieses "Nein":rolleyes:
Ihrgentwie bekomme ich es nicht hin das er genau das lässt!
Wen er blödsinn gemacht hatt und ich zb sage "Du setzt dich da jetzt hin und denkst mal drüber nach was du gemacht hast und ob du es nochmal machst?!"
kommt "nein mama ich will lieber in der ecke stehn!"
Ich denke zu einer richtigen erziehung gehört es auch mal dem kind zu zeigen das es nicht immer so läuft wie das kind es gern hätte ?!
Aber wie kann ich das einem Kind von 3 Jahren klar machen, das ich die Mutter bin und das er halt das machen muss (zb aufräumen) was ich sage???
Ohne immer gleich ein Riiießen terz hier zu haben!?
Seid neusten bringt er auch ein paar nette wörte wie "arsch!" aus dem Kindergarten mit :ochne:
Er sagt dann zu mir "du arsch!" ich sage ihm das mann das nicht sagt "das sagen nur dumme kinder!" dann lässt er es auch, für einen tag!
Wen ich ihn dafür in die ecke stelle oder mit ihm schimpfe lacht er nur! :ochne:
Er nimmt mich kein stück ernst und für voll!
Selbst wen ich strafen Konsequent durch ziehe stört es ihn nicht!
Hiiilllfffeee....